Cran
26.04.2010, 15:14

+2A381, A656, (A1620)

Hi Leute,

habe mal wieder ein paar 70er Sets im 80er-Stil redesignt:

Als erstes den Lenk-LKW 381:

[image]


Original,

[image]


LKW & Gabelstapler,

[image]


LKW-Front,

[image]


Gabelstapler,

[image]


Beladen,

[image]


und Pause.

Als zweites den Miniwheeler 656:

[image]


Original,

[image]


PKW Front,

[image]


Wohnwagen,

[image]


andere Seite,

[image]


Minifigs

[image]


und natürlich klappbar (für die Kaffekanne brauche ich noch 'ne green plate 1x1 round).

Und zu guter letzt, den Transporter aus 1620:

[image]


Direkter Vergleich (man beachte den 'upgegradeten' Koffer)


Gruß, Ralf


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Jojo , Mister A

Bocholtz
26.04.2010, 15:23

Re: A381, A656, (A1620)

Hallo Ralf,

Also, 656 ist für mich eindeutig am witzigsten umgestaltet worden von dir...

Schön!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Cran
26.04.2010, 15:34

Re: A381, A656, (A1620)

Hallo Bocholtz,

» Schön!

Danke.

Gruß, Ralf


Bauherr
26.04.2010, 15:47

Schön gemacht. Der Getränkelaster gefällt mir besonders gut. (ohne Text)


Cran
26.04.2010, 15:59

Danke (ohne Text)


steinlegoliath
26.04.2010, 18:02

Re: A381, A656, (A1620)

Hi Ralf,

» Als erstes den Lenk-LKW 381:
»

[image]


» LKW & Gabelstapler,
Schöne Farbzusammenstellung. Ich finde den Getränketranporter sehr gut gelungen. Kurios der auf dem Kopf gebaut Steiger und das Stufendesign der Nase:blink:
Unter dem LKW muss aber noch ein Tank oder wenigstens der oft dargestellte Kompressor, Luftfilter, Auspuff osä. bestehend aus dem und dem.

»

[image]


» Gabelstapler,
Komisch nicht. Diesen Bügel habe ich für meinen Raabe-Speditionsgabelstapler auch genommen. Der ist irgendwie klasse. Fehlte schon lange. An dieser Stelle (sie lesen es zwar bestimmt nicht) Danke LEGO, für das Teil. Auch wenn man sich dabei nicht so anstrengen muss, das mit Frickelteilen herzustellen. Es passt einfach.

»

[image]


» und Pause.
Prost!

» Als zweites den Miniwheeler 656:
»

[image]


» PKW Front,
Auch sehr schick. Zumal ich das Modell früher sehr gerne mochte. Schön umgesetzt.
Könnte ich glatt für meine Stadt gebrauchen. OK, entschieden, ich baue ihn nach!

»

[image]


» Wohnwagen,
Ja ja, die Rundhauben sind schon ein tolles Teil, nicht wahr!
Jetzt nur noch in 1er und/oder 2er-Breite und es ergäben sich noch Millionen andere Baumöglichkeiten. Gott, bin ich heute wieder bequem!

»

[image]


» andere Seite,
Also die alten Fenster hättest Du vielleicht, aber nur vielleicht gegen die neuen geraden Rahmen tauschen können. Nicht dass die nicht stilecht aussehen würden, die 6er-Fenster, aber diese schräge Fensterbank passt nicht zu einem Wohnwagen. Das hat mich schon immer gestört. Oder Du könntest diese nehmen.
»
» Und zu guter letzt, den Transporter aus 1620:
»

[image]


» Direkter Vergleich (man beachte den 'upgegradeten' Koffer)
Hmm? Hier gefällt mir ehrlich gesagt, der alte besser! Liegt nicht an Deiner Umsetzung. Das Modell war damals nur schon optimal. Das zu redesignen bedarf dann mehr moderner Formteile, denke ich.

Gru0, Maurice


Cran
26.04.2010, 18:30

Re: A381, A656, (A1620)

Hi Maurice,

» Schöne Farbzusammenstellung.

naja ist halt die originale.

» Ich finde den Getränketranporter sehr gut gelungen.

Danke.

» Kurios der auf dem Kopf gebaut Steiger und das Stufendesign der
» Nase:blink:

Das hatte ich schon beim redesignten 375:

[image]


und das Stufendesign ist auch original (bloß in 6w).

» Unter dem LKW muss aber noch ein Tank oder wenigstens der oft dargestellte
» Kompressor, Luftfilter, Auspuff osä. bestehend aus
» dem
» und
» dem.

Das stimmt natürlich!

» Komisch nicht. Diesen Bügel habe ich für meinen
» Raabe-Speditionsgabelstapler auch genommen. Der ist irgendwie klasse.
» Fehlte schon lange. An dieser Stelle (sie lesen es zwar bestimmt nicht)
» Danke LEGO, für das Teil. Auch wenn man sich dabei nicht so anstrengen
» muss, das mit Frickelteilen herzustellen. Es passt einfach.

Genau, danke Lego. Habe mir gerade noch einen für ein weiteres Baufahrzeug besorgt.

» Auch sehr schick. Zumal ich das Modell früher sehr gerne mochte. Schön
» umgesetzt.
» Könnte ich glatt für meine Stadt gebrauchen. OK, entschieden, ich baue ihn
» nach!

Nur zu!

[image]


» » Wohnwagen,
» Ja ja, die Rundhauben sind schon ein tolles Teil, nicht wahr!
» Jetzt nur noch in 1er und/oder 2er-Breite und es ergäben sich noch
» Millionen andere Baumöglichkeiten. Gott, bin ich heute wieder bequem!

Wenn's die in 2w gibt, kriegt mein SL sofort 'ne neue Haube!

[image]


» » andere Seite,
» Also die alten Fenster hättest Du vielleicht, aber nur vielleicht gegen
» die neuen geraden Rahmen tauschen können. Nicht dass die nicht stilecht
» aussehen würden, die 6er-Fenster, aber diese schräge Fensterbank passt
» nicht zu einem Wohnwagen. Das hat mich schon immer gestört. Oder Du
» könntest diese
» nehmen.

Also die alten Fenster in Fahrzeuge verbauen, finde ich total gut - das mache ich ständig: LKWs, Wohnmobile... Und hier sind die im Original auch drin - natürlich nicht das 6 x 2, aber das hieß dann für mich nur 'jetzt erst recht'.

» » Und zu guter letzt, den Transporter aus 1620:
» »
»

[image]


» » Direkter Vergleich (man beachte den 'upgegradeten' Koffer)
» Hmm? Hier gefällt mir ehrlich gesagt, der alte besser! Liegt nicht an
» Deiner Umsetzung. Das Modell war damals nur schon optimal. Das zu
» redesignen bedarf dann mehr moderner Formteile, denke ich.

Naja, es ging mir hauptsächlich darum, den minifig-gängig zu machen und den bedruckten Lampenstein loszuwerden.

Gruß, Ralf


voyagetom
26.04.2010, 21:48

Re: A381, A656, (A1620)

Hallo Ralf

Es gefällt, Dein 80er Retro Design mit Teilen aus diesem Jahrtausend :blink:

Weiter so !

Ich bau ja meine Fahrzeuge auch überwiegend 4w, wegen der 6w Eisenbahn...


Grüsse

Tom


Cran
27.04.2010, 08:58

Re: A381, A656, (A1620)

Hallo Tom,

» Es gefällt, Dein 80er Retro Design mit Teilen aus diesem Jahrtausend
» :blink:

Danke.

» Weiter so !

Natürlich.

» Ich bau ja meine Fahrzeuge auch überwiegend 4w, wegen der 6w Eisenbahn...



Gruß, Ralf


Farnheim
27.04.2010, 09:02

Re: A381, A656, (A1620)

Hi Ralf,
sind alle richtig toll geworden. Ich könnte nicht sagen, welches Set mir am besten gefallen würde. Ich finde sie alle schön.

Allerings muss ich Maurice beipflichten, die Fester im Wohnwagen finde ich etwas zu Oldschool. Da sollte was moderneres her. Der Vorschlag von ihm ist ja gar nicht so schlecht. Und ein, zwei Karosserieanbauteile beim LKW lassen die Leere unter dem Aufbau verschwinden.

Beim LKW gefällt mir besonders der Look der Front. Ich fühle mich direkt an einen alten Mercedes Langhauber zurückerinnert. Schön auch das Detail der beweglichen Bracken, damit die Ladung dort bleibt, wo sie soll.

Super finde ich ja die coupéhafte Karosserieform beim Camperzugfahrzeug, und natürlich hat der WoWa eine Inneneinrichtung. :blink:

Die modernere Umsetzung des kleinen, gelben Pritschen-LKWs finde ich auch perfekt. Obwohl die redesignte Version nun deutlich leichter wirkt. Das Fahrzeug gäb einen schicken Handwerkswagen her.

» Direkter Vergleich (man beachte den 'upgegradeten' Koffer)

Du meine Güte, alles im Lego-Universum wird mit der Zeit größer, selbst Koffer. :blink:

Viele Grüße,
Maik


Cran
27.04.2010, 11:03

Re: A381, A656, (A1620)

Hi Maik,

» sind alle richtig toll geworden. Ich könnte nicht sagen, welches Set mir
» am besten gefallen würde. Ich finde sie alle schön.

Vielen Dank.

» Allerings muss ich Maurice beipflichten, die Fester im Wohnwagen finde ich
» etwas zu Oldschool. Da sollte was moderneres her. Der Vorschlag von ihm ist
» ja gar nicht so schlecht.

Hm, es ist schon einige Zeit her, da brachte mich die 7760 darauf, die alten (Oldschool) Fenster auch in Autos zu verbauen (angefangen hatte es mit meiner 4w Werksbahn). Mittlerweile mache ich das ständig (hatte ich ja hier auch schon geschrieben) und benutze das meistens um gezielt Fahrzeuge als 'alt' auszuzeichnen. Also ist das bei meinem 70er-Wohnwagen mit voller Absicht so gewollt, wie auch bei meinem an den VW-T1-Samba angelehnten Surfermobil:

[image]

.
Das bleibt so!!

» Und ein, zwei Karosserieanbauteile beim LKW
» lassen die Leere unter dem Aufbau verschwinden.

Wie ich Maurice schon geschrieben habe, werde ich das machen.

» Beim LKW gefällt mir besonders der Look der Front. Ich fühle mich direkt
» an einen alten Mercedes Langhauber zurückerinnert.

Tja, die Überlegung, war die 6-4-2 * 2 Front der Lenk-LKW auf 4w zu übertragen: wurde dan 4-3-2 und die Länge ist geblieben, wodurch die Haube im Verhältnis etwas lang ist. Aber ich mag das Design und es kommen noch mehr.

» Schön auch das Detail der beweglichen Bracken, damit die Ladung dort bleibt,
» wo sie soll.

Den Ausdruck 'Bracken' kannte ich noch gar nicht - da drängt sich mir aber gleich die Wortverwandschaft zu 'brackets' auf. Das umzusetzen war der Knackpunkt des Fahrzeugs und machte gleich den Einsatz der seltenen 3x2 plate in dkblau nötig .

» Super finde ich ja die coupéhafte Karosserieform beim Camperzugfahrzeug,
» und natürlich hat der WoWa eine Inneneinrichtung. :blink:

Das war eine spontane Idee (vor allem die Verwendung der 3x2 with hole). Danke.

» Die modernere Umsetzung des kleinen, gelben Pritschen-LKWs finde ich auch
» perfekt. Obwohl die redesignte Version nun deutlich leichter wirkt. Das
» Fahrzeug gäb einen schicken Handwerkswagen her.
»
» » Direkter Vergleich (man beachte den 'upgegradeten' Koffer)
»
» Du meine Güte, alles im Lego-Universum wird mit der Zeit größer, selbst
» Koffer. :blink:

Aber immerhin ist der Koffer so auch be(füll/spiel)bar .

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: