1887legohenke
25.04.2010, 20:48

Enlighten Brick Train Series

Schönen Guten Abend alle zusammen !

War gerade im Internet stöbern und bin dabei auf die Enlighten Brick Train Series gestossen ! Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja welche ?
Die Bilder die im Netz zu finden waren sehen eigentlich garnicht so
schlecht aus !


Gruß Marco


LegoClubLeipzig
25.04.2010, 21:15

Re: Enlighten Brick Train Series

» Schönen Guten Abend alle zusammen !
»
» War gerade im Internet stöbern und bin dabei auf die Enlighten Brick Train
» Series gestossen ! Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja welche ?
» Die Bilder die im Netz zu finden waren sehen eigentlich garnicht so
» schlecht aus !
»
»
» Gruß Marco

Guten Abend Marco,

ich fürchte fast, du wirst dir mit dieser Frage den Unmut einiger User auf dich ziegen.
Plagiate sind hier äußerst ungern gesehen.
Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber würde dir raten die Finger davon zu lassen. Am Ende ärgerst du dich nur.

Ich habe unter dem Link auf die Schnelle nur zwei Bausätze gefunden, die den Originalen gleichen und würde dir raten zum Beispiel in einem Versandhaus im Internet deiner Wahl zu gucken, da kann man die originalen Sets, zwar gebraucht, aber für einen halbwegs akzeptablen Preise bekommen.

Gruß

Richard


Micha2
25.04.2010, 21:38

Re: Enlighten Brick Train Series

Hi,

» War gerade im Internet stöbern und bin dabei auf die Enlighten Brick Train
» Series gestossen ! Hat jemand Erfahrung damit

Nicht mit diesen Sets, aber mit einbem anderen, welches ich als Giveaway auf der Spielwarenmesse in Nürnberg erhalten habe.


» und wenn ja welche ?

1) Inhalt wich vom Bild auf der Verpackung ab
2) Teils schlechte Passgenauigkeit
3) Billiges Aussehen und billige Haptik der Elemente


Ich habe zunächst erwogen, es hier bei den Kleinanzeigen für Klon-Sammler als Geschenk anzubieten, habe das Set dann aber einfach weggeworfen.


Fazit: ich würde in meinem Fall den Kauf eines Enlighten-Sets als rausgeschmissenes Geld betrachten.

Gruß
Micha


Seeteddy
26.04.2010, 20:07

Re: Enlighten Qualität - siehe auch Ministeck!

Hallo Marco,

dass dir die appetitlich aufgemachte Werbung für Enlighten gefällt kann dir niemand übel nehmen - die geben lieber ihr Geld für Reklame aus, als für Fertigungsqualität!

Ein schöner Vergleich ist hier in Deutschland auch mit Ministeck möglich, dessen Steine ebenfalls von Enlighten hergestellt werden; siehe meinen Ministeck Review

... und glaub' nicht an solche Gerüchte, die 1000steinler würden jedem, der von Plagiaten spricht, ans Bein pinkeln. :blink:
Wenn ich dir von den Teilen abrate, dann tu ich es mit gutem Gewissen, um dir eine Enttäuschung zu ersparen... ...aber Vorschriften mache ich keine, wer was kaufen sollte.


Gesamter Thread: