astrabyte
24.04.2010, 00:18

THW Einsatzwagen

Hallo an alle.

Ich habe mir gerade eine Doku über das THW im Fernsehen angeschaut und festgestellt das ein Einsatzfahrzeug von denen sich auch in meiner Stadt sehr gut machen würde.
Nach etwa zweieinhalb Stunden Bauzeit Stand dann folgendes Gefährt vor mir...
Ich bin kein THW oder Feuerwehr Experte sondern hab nur aus reiner Lust mal so ein Fahrzeug gebaut (also alle Fans dergleichen seid bitte Gnädig mit Kritik).
So hier also die Bilder.
Freue mich schon auf eure Reaktionen

[image]



[image]



[image]



[image]



P.S.
Schönes Wochenende noch...
David


amhh
24.04.2010, 08:56

Re: THW Einsatzwagen

Hallo David

» Ich bin kein THW oder Feuerwehr Experte sondern hab nur aus reiner Lust
» mal so ein Fahrzeug gebaut (also alle Fans dergleichen seid bitte Gnädig
» mit Kritik).

Ich bin auch kein THW-Fan (eher Polizei/Feuerwehr), aber trotzdem; haben THW-Fahrzeuge in Deutschland nicht blaue Warnleuchten auf dem Dach?
Sonst ist das Fahrzeug gut gelungen. Wieso hast du die Windschutzscheibe nicht aus einer 6-W LEGO CITY Scheibe gemacht? Hattest du keine oder sieht dieses Fahrzeug in echt auch so aus? ( mit schwarzen Rändern um die Scheibe)

Die Ausrüstung lässt, wie ich sehe, keine Wünsche offen!


» So hier also die Bilder.

Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.:lol:
» P.S.
» Schönes Wochenende noch...

Danke! dir auch!

amhh


astrabyte
24.04.2010, 10:45

Re: THW Einsatzwagen

Hi amhh,

» Ich bin auch kein THW-Fan (eher Polizei/Feuerwehr), aber trotzdem; haben
» THW-Fahrzeuge in Deutschland nicht blaue Warnleuchten auf dem Dach?

Stimmt aber blaue Warnleuchten auf blauem Auto?
Das sieht doch irgendwie komisch aus oder?:no:

» Wieso hast du die Windschutzscheibe
» nicht aus einer 6-W LEGO CITY Scheibe gemacht? Hattest du keine oder sieht
» dieses Fahrzeug in echt auch so aus? ( mit schwarzen Rändern um die
» Scheibe)

Richtig ich hatte keine 6 wide City Scheibe mehr denn die sind alle für andere Fahrzeuge draufgegangen, aber ich fand diese geteilte Windschutzscheibe gibt dem Fahrzeug irgendwie noch zusätzlich Charakter.:lookaround:

» Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.:lol:

Das kommt von meiner alten gebraucht gekauften Digicam.
Was besseres ist damit leider beim besten willen nicht hinzukriegen.
Wenn du dir die anderen Postings anschaust wirst du sehen das die Bilder alle ein bissel besch..... -eiden sind.:crying:

mfG
David


Spider
24.04.2010, 13:01

Re: THW Einsatzwagen

Hallo David,
» » Ich bin auch kein THW-Fan (eher Polizei/Feuerwehr), aber trotzdem;
» haben
» » THW-Fahrzeuge in Deutschland nicht blaue Warnleuchten auf dem Dach?
»
» Stimmt aber blaue Warnleuchten auf blauem Auto?
» Das sieht doch irgendwie komisch aus oder?
Blaue Pickel auf´m Dach sehen irgendwie immer komisch aus, dennoch ist das auch beim THW so. :blink:
» » Wieso hast du die Windschutzscheibe
» » nicht aus einer 6-W LEGO CITY Scheibe gemacht? Hattest du keine oder
» sieht
» » dieses Fahrzeug in echt auch so aus? ( mit schwarzen Rändern um die
» » Scheibe)
»
» Richtig ich hatte keine 6 wide City Scheibe mehr denn die sind alle für
» andere Fahrzeuge draufgegangen, aber ich fand diese geteilte
» Windschutzscheibe gibt dem Fahrzeug irgendwie noch zusätzlich
» Charakter.
Mich stört der schwarze Charakter, denn das harmoniert so überhaupt nicht mit dem blau-weiss.
» » Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig.
»
» Das kommt von meiner alten gebraucht gekauften Digicam.
» Was besseres ist damit leider beim besten willen nicht hinzukriegen.
» Wenn du dir die anderen Postings anschaust wirst du sehen das die Bilder
» alle ein bissel besch..... -eiden sind.
Naja, die Bilder gehen doch sogar noch, da hat man hier schon deutlich schlechtere gesehen. Und die Bildgröße ist auch ok, ich krieg sie ohne scrollen auf den Bildschirm.

Zum Modell zurück: Für ein Phantasiemodell schon ganz ordentlich, denn ein Vorbild gibt es für dieses Fahrzeug so nicht. Man könnte, wenn man denn wollte, mal im Netz schauen, da gibt es vielfältige Vorlagenfotos, muß man aber nicht.
Was man an diesem Fahrzeug vielleicht ändern könnte: Aufstiegsleiter ans Heck, flaches Dach mit Reling auf den Koffer und da dann noch Ansaugschläuche, Gummiboot oder Leiter (als Beispiel) verstauen.
Macht auch schon was her.:blink:
Auf jeden Fall schon einmal schön, das das ewige rot mal durch blau unterbrochen wird.

Gruß

Jens


Farnheim
25.04.2010, 18:07

Re: THW Einsatzwagen

Hallo David,
fettes Teil Dein Gerätewagen. Schick, für ein Fantasiemodell, weil völlig frei von irgendwelchen Konventionen. Gefällt mir, da es sich auch ohne weiteres in die echte Produktrange einfügen könnte...

ABER: blaue Leuchten sollten aber auf jeden Fall aufs Dach, da sich um ein reinrassiges, wenn auch blaues Einsatzfahrzeug handelt.

Viele Grüße,
Maik


Juergen Bartosch
04.05.2010, 18:17

Re: THW Einsatzwagen

Als erster Wurf kann er sich schon sehen lassen.

Wie ein Vorredner schon meinte, gibt es für das Fahrzeug kein reales Vorbild. Aber man darf bei Lego auch mal seine Fantasie schweifen lassen.

Die Warnlichter in blau bitte und die Frontscheibe noch austauschen. Ansonsten, "passt schon".

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: