steinlegoliath
23.04.2010, 10:30

Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Schnelle-Flitzer-Freunde,

inspiriert durch eine Vorlage von „steinmeyer“ (Mitleser, der zum Mitmacher konvertiert ist), entstand nach einigen mühsamen Versuchen dieses kleine Vehikel, dass mich (wieder) an irgendein Original erinnert. Doch komme ich nicht drauf. Meine PKW-Kenntnisse sind nicht die Besten. Vermute ein MG oder 'n kleiner BMW? Wer eine Idee hat, bitte melden.

[image]

[image]

[image]


Und auf dem Parkplatz:

[image]

[image]


Das Wägelchen ist nicht mit Figur versehbar. Denn da ist das Lenkrad im Weg. Dafür eignet sich der Wagen optimal für einen schönen Biergarten-Parkplatz in strahlendem Sonnenschein.
Ach ja, der Staub (nur ganz wenig) auf dem Wagen resultiert von der letzten Spritztour durch die Umgebung!

Detailbilder zum Aufbau gibt es hier

So, tschüss. Das Bier ist ausgetrunken! Weiter geht's!

Maurice

P.S. Das Abziehen der Lenkräder geht nur bei den neueren. Und man sollte zum Abhebeln eine Gabel nehmen. Aber gaaanz vorsichtig abhebeln:blink:


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinlegoliath
23.04.2010, 22:56

Re: Haben mag!

Hallo Lilli,
» dieses Cabrio ist wirklich oberknuffig. Und paßt ideal zum Wetter (hurra -
» es wird doch noch Sommer) und zur hiesigen Parkplatznot.
» Darf ich es nachbauen?

Aber latürnich! Dafür ist es doch da! Die Detailbilder sind hier, auch die neuen.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
23.04.2010, 22:59

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Oliver,

lang nichts mehr von Dir geh..., gelesen.
» Irgendwie süß, gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an ein
» Schrumpf-Batmobil
» (Smart-Roadster Cabrio). In so einem Ding gibt's auch Platzprobleme,
Stimmt könnte dem nahe kommen.

» insofern ist Dein Modell realistisch.
Danke.

Ich muss mal in meinen neueren H0-Katalogen schauen, welches Vorbild da am besten passt.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
23.04.2010, 23:04

Re: Daihatsu Copen? (ohne Text)

Hallo,
von den Abmessungen käme das hin, aber schön ist der kleine Daihatsu nicht gerade. Sieht auch nichts sehr sportlich aus. Ich schau noch mal. Ich kenn das Modell:yes:

Gruß, Maurice


mario72
24.04.2010, 10:28

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Cooles Ding.
Das ist auch super als Kulisse nutzbar.
Muss ja nicht jedes Fahrzeug aktiv am Verkehr teilnehmen, dann parkt es halt.

Aber eben auf Grund der genialität wirklich verdammt schade dass keine MiniFig drinnen sitzen kann.

MfG,
Mario


Micha2
25.04.2010, 10:04

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Echt schön!

Gruß
Micha


Farnheim
25.04.2010, 18:16

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Moinsen Maurice,
ein wahrlich schöner, kleiner Roadster. Mein Gott, es muss dann nicht immer eine Minifig reinpassen, wenn er schließlich nur als "Kulisse" dienen soll/kann/darf/muss.

Tja, an was könnte mich Dein MOC erinnern: Hmm, vllt. ne Mischung aus Wiessmann und Z8? Obwohl, er hat durchaus auch etwas Notalisches à la Austin Healey Frogeye und MG Midget.

Das Wetter war ja heute für eine Spritztour sowas von geeignet...

Sonnige Grüße,
Maik


steinlegoliath
25.04.2010, 20:07

Re: An den Z8 hatte ich auch schon gedacht, glaube aber ...

Hallo Maik
» ein wahrlich schöner, kleiner Roadster. Mein Gott, es muss dann nicht
» immer eine Minifig reinpassen, wenn er schließlich nur als "Kulisse"
» dienen soll/kann/darf/muss.
»
» Tja, an was könnte mich Dein MOC erinnern: Hmm, vllt. ne Mischung aus
» Wiessmann und Z8? Obwohl, er hat durchaus auch etwas Notalisches à la
» Austin Healey Frogeye und MG Midget.
... dass Du mit dem Austin Healey Frogeye am nahesten dran bist. Zumindest passen hier die Formen sehr gut überein. Vielen Dank. Jetzt hat der Wagen auch einen Namen und ulkig klingt der auch. Grins!

Gruß, Maurice


mijasper
25.04.2010, 20:43

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Maurice!


Niedlich, der Kleine.

In der Gemeinschaft scheint derzeit das Baufieber 4-breiter Fahrzeuge zu grassieren. Besteht die
Gefahr einer Infektion?!


» P.S. Das Abziehen der Lenkräder geht nur bei den neueren. Und man sollte
» zum Abhebeln eine Gabel nehmen. Aber gaaanz vorsichtig abhebeln:blink:

Allein mit den Fingern lässt sich das Lenkrad erfahrungsgemäß rasch und problemlos abziehen.


Lieben Gruß,
Michael


steinlegoliath
26.04.2010, 11:07

@Mijasper

Hallo Michael,

Bist Du mit Deinen "kleinen oder großen Geschichten" auch auf dem TSL anzutreffen?

Gruß, Maurice


mijasper
27.04.2010, 08:27

Huch! (Re: @Mijasper)

Hallo Maurice!


» Bist Du mit Deinen "kleinen oder großen Geschichten" auch auf dem TSL
» anzutreffen?

Das wird sich nicht einrichten lassen.


Lieben Gruß,
Michael


Gesamter Thread: