ROTERACHTER
24.04.2010, 12:26

Dachsteine 3x3 als Innenecke ??

Teilesuche??!??

Ich Suche Dachsteine 3x3 als Innenecke.
Bis jetzt habe ich in 3x3 nur Außenecken, oder Innenecken aber nur in 2x2 gefunden.

Gibt es etwa überhaupt keine????

(Als „Suche“ ist gemeint ob es diese gibt, nicht das ich hier welche zum Kauf Suche.):blink:


Cran
24.04.2010, 12:29

Gibbet nicht! (ohne Text)


ROTERACHTER
24.04.2010, 12:34

WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!!

»


Spider
24.04.2010, 12:42

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!!

Weil heut nicht der erste April ist.


Brixe
24.04.2010, 12:52

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!!

» Weil heut nicht der erste April ist.

Eben >:blink:<

Liebe Grüße,
Marion


ROTERACHTER
24.04.2010, 13:30

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!! (Mit Text)

» » Weil heut nicht der erste April ist.
»
» Eben
» >:blink:<
»


Gibt es eine Möglichkeit einen 33° Innenwinkel zu Bauen:confused:

(Hab ich da einen „Running Gag“ wiederbelebt??)


Spider
24.04.2010, 14:44

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!! (Mit Text)

» » » Weil heut nicht der erste April ist.
» »
» » Eben
» »
» >:blink:<
» »
»
»
» Gibt es eine Möglichkeit einen 33° Innenwinkel zu Bauen:confused:
Nicht wirklich, sonst hätten wahrscheinlich tausende AFOLS eine Sorge weniger.:blink:
» (Hab ich da einen „Running Gag“ wiederbelebt??)
Das war der Aprilscherz vom letzten Jahr hier (von Marion hervorragend umgesetzt!), wurde dieses Jahr in den Kleinanzeigen nochmal angeschnitten.
Daher der Bezug, hast Du schon sehr gut vermutet.

Gruß

Jens


ROTERACHTER
24.04.2010, 15:33

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!! (Mit Text)

» Nicht wirklich, sonst hätten wahrscheinlich tausende AFOLS eine Sorge
» weniger.:blink:
» » (Hab ich da einen „Running Gag“ wiederbelebt??)
» Das war der Aprilscherz vom letzten Jahr hier (von Marion hervorragend
» umgesetzt!), wurde dieses Jahr in den Kleinanzeigen nochmal
» angeschnitten.
Sehen ja auch echt echt aus.
»
Dann traue ich mich ja gar nicht zu Fragen, ob es Negative Außenecken in 33° gibt ?!?:blink:
Obwohl hat sich ja auch erledigt, da ich Bautechnisch umdenken muss.:crying:

Grüße
Andreas S.


Spider
24.04.2010, 16:28

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!! (Mit Text)

Hallo Andreas,
es ist immer hilfreich mit den Teilekatalogen, z.B. auf Bricklink, vertraut zu sein. So ist man nicht so "anfällig" für z.B. Aprilscherze dieser Art.
Der diesjährige mit den tanfarbenen Käseecken hat auch in so manchem das Hirn ausgeschaltet und zu unkontrolliertem Ge geführt. Wat hebbt wi lacht!

Bei der negativen Dachaussenecke kann man ja vielleicht upside- down bauen?
Immerhin noch eine Alternative.

Es wird immer Scherzkekse geben, die die Objekte der Begierde zu bestimmten Terminen anbieten. Ich finde das aber auch gut, schließlich ist das ein Zeichen, das das Forum nicht steril und humorlos ist. Es werden ja auch immer mal wieder Fakesets entdeckt, die so gut sind, das selbst TLC blass werden müsste vor Neid.
Das sind dann Kniffeleien für Fortgeschrittene.


Und das wird es sicherlich solange geben, bis unser LieblingsABSpritzer uns endlich mit der Teilevielfalt beglückt, die wir alle uns schon immer gewünscht haben,- also nie.

Viel Spaß dennoch beim kreativen Bauen

jens


ROTERACHTER
24.04.2010, 16:47

Re: WAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUM !!!! (Mit Text)

» es ist immer hilfreich mit den Teilekatalogen, z.B. auf Bricklink,
» vertraut zu sein. So ist man nicht so "anfällig" für z.B. Aprilscherze
» dieser Art.

» Der diesjährige mit den tanfarbenen Käseecken hat auch in so manchem das
» Hirn ausgeschaltet und zu unkontrolliertem Ge geführt. Wat hebbt wi
» lacht!

Auf Briklink und vergleichbaren hatte ich nachgeschaut, hatte aber gehofft das ich ihn übersehen bzw die gesuchten nicht dort aufgelistet sind.
Der Aprilscherze mit den Innenecken war mir bis jetzt noch gar nicht bekannt.

»
» Bei der negativen Dachaussenecke kann man ja vielleicht upside- down
» bauen?
» Immerhin noch eine Alternative.

Ich habe die 2x2 Außenecken (45°) verbaut. Kann aber nun mein Bauvorhaben aufgrund der Fehlenden, nicht existierenden Steine kaum noch umsetzen.
Versuch ich halt was neues.

»
» Es wird immer Scherzkekse geben, die die Objekte der Begierde zu
» bestimmten Terminen anbieten. Ich finde das aber auch gut, schließlich ist
» das ein Zeichen, das das Forum nicht steril und humorlos ist. Es werden ja
» auch immer mal wieder Fakesets entdeckt, die so gut sind, das selbst TLC
» blass werden müsste vor Neid.
» Das sind dann Kniffeleien für Fortgeschrittene.
»
»
» Und das wird es sicherlich solange geben, bis unser LieblingsABSpritzer
» uns endlich mit der Teilevielfalt beglückt, die wir alle uns schon immer
» gewünscht haben,- also nie.

„LieblingsABSpritzer“ BIG LOL. Werde ich mir merken !!! :rotfl:
»
» Viel Spaß dennoch beim kreativen Bauen



DANKE und bis bald
Andreas S.
»


voyagetom
25.04.2010, 01:01

Re: Dachsteine 3x3 als Innenecke ??

Hi

die gibts noch nicht als original Legoteile.

...aber es gibt Sie Lego kompatibel von Brickmiller.

Wende Dich da mal vertrauensvoll hin...

Falls Du eine puristische Lösung bevorzugst, hier vieleicht eine Anregung...

Grüsse

Tom


Brickmiller
25.04.2010, 09:10

Re: gibbet schon .... halt nicht leider nicht aus DK

Na dann mal nen guten Morgen von mir

also erst mal zur Fragestellung lieber "roter 8er":

wolltest Du wissen ob es diese Teile so ganz im allgemeinen gibt, oder ob
solche Bricks vom dänschen Blaschdigspritzer verfügbar sind ?

Nun wie schon mehrfach geschrieben ignoriert LEGO diesen (nicht nur diesen!)
Wunsch der Fans seit vielen Jahren. Ein Bionuckelset weniger, und wir hätten
ein paar wesentliche neue Elemente im "Orginal".
(auch der Azmep-reverse ist mehr als überfällig)

Aber jammern gilt bekanntlich nicht, d.h. hilf Dir selbst - LEGO hilft Dir nicht!

Die Teile sind mir etwas Geschick auf (fast) jedem CNC-Bearbeitungszentrum herstellbar,
um die Oberflächenstrucktur an die oft recht schöne Struktur
der Orginalteile anzugleichen müsste man die Teile noch mit Sand oder Glasperlen strahlen.

...ja und dann ist noch das Farbproblem ... hier kenne ich in Landsberg (a.Lech)
einen Lackierer der Spraydosen-Rezepturen für viele Farben im Kasten hat.
(und dessen reproduzierbarkeit kann locker mit der von LEGO mithalten )

GIBBET also schon .... halt leider nicht von Lego
(diese Teile meines wissens leider auch nicht von einem anderen Hersteller ala M-Blocks, ... oder so)

na dann mal mutig ans Werk

Gruß Ralf


Brickmiller
25.04.2010, 09:22

Re: hier z.B. die 4x4 in meiner Version einer Packstation

hier noch ein Foto

[image]



will sagen: laßt Dich von "fehlenden Legos" einfach nicht ausbremsen

nochmal Gruß Ralf


Legomatic
25.04.2010, 09:44

Re: Dachsteine 3x3 als Innenecke ??

Hallo,

Ich hätte vor Jahre auch schon rote Innenecken für mein Castello brauchen können, doch die angewendete Lösung ist - wie ich meine - auch recht patent und sieht gut aus:

[image]



http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=132348

Grüße, Christian


Gesamter Thread: