Hümpfch™
23.04.2010, 21:22

Motor aus 8183/8184 und Fernbedienung 8879

Hi,
letztes Jahr wurde ja ausgiebig über die fehlerhaften Motor-Chassis der Sets 8183 und 8184 geschrieben.
Zuletzt hieß es, dass die Ersatz-Chassis vom Legoservice funktionieren.

Aber wie verhält es sich mit der regelbaren Fernbedienung 8879 in Zusammenhang mit diesen Sets?

Kann man damit Geschwindigkeit und Lenkausschlag beeinflussen oder ist im Chassis ein anderer Infrarot-Receiver drin?

Danke im Voraus und Gruß
Ronald


mattenheimer
23.04.2010, 23:07

Re: Motor aus 8183/8184 und Fernbedienung 8879

Hallo Ronald,

habe das hier gefunden (mit kleinem Video):

[link]http://www.techbricks.nl/My-LEGO-projects/legoracers8183trackturborc.html[/link]

Danach ist die Geschwindigkeit justierbar, der Lenkeinschlag nicht.

Gruß

Matthias


Bernd the Brick
24.04.2010, 09:44

Re: Motor aus 8183/8184 und Fernbedienung 8879

Hallo Ronald,

wie schon geschrieben ist die Geschwindigkeit regelbar. Mit der Lenkung klappt
das zwar auch, aber ist nicht wirklich praktikabel. Da man mit der Zugfern-
bedienung sich einen Wolf dreht, wenn man den Wagen damit lenken möchte.

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: