steinlegoliath
23.04.2010, 10:30

Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Schnelle-Flitzer-Freunde,

inspiriert durch eine Vorlage von „steinmeyer“ (Mitleser, der zum Mitmacher konvertiert ist), entstand nach einigen mühsamen Versuchen dieses kleine Vehikel, dass mich (wieder) an irgendein Original erinnert. Doch komme ich nicht drauf. Meine PKW-Kenntnisse sind nicht die Besten. Vermute ein MG oder 'n kleiner BMW? Wer eine Idee hat, bitte melden.

[image]

[image]

[image]


Und auf dem Parkplatz:

[image]

[image]


Das Wägelchen ist nicht mit Figur versehbar. Denn da ist das Lenkrad im Weg. Dafür eignet sich der Wagen optimal für einen schönen Biergarten-Parkplatz in strahlendem Sonnenschein.
Ach ja, der Staub (nur ganz wenig) auf dem Wagen resultiert von der letzten Spritztour durch die Umgebung!

Detailbilder zum Aufbau gibt es hier

So, tschüss. Das Bier ist ausgetrunken! Weiter geht's!

Maurice

P.S. Das Abziehen der Lenkräder geht nur bei den neueren. Und man sollte zum Abhebeln eine Gabel nehmen. Aber gaaanz vorsichtig abhebeln:blink:


Cran
23.04.2010, 10:44

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Maurice,

den finde ich absolut spitze! Vorschlag: Lenkrad raus - dann klappt's auch mit der Minifig! (Und dann noch einreichen!). Aber eine Frage habe ich, wie sind die Seiten hinter den Türen über den Rädern befestigt - da komme ich absolut nicht drauf (alte 1 x 1 plates with ring vielleicht)?.

Gruß, Ralf


steinlegoliath
23.04.2010, 15:10

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hi Ralf,

» den finde ich absolut spitze! Vorschlag: Lenkrad raus - dann klappt's auch
» mit der Minifig! (Und dann noch einreichen!).
Nee, soll ja gar kein Beitrag sein. Sind doch 2002er und 2008er-Teile drin.
Außerdem ist ja gerade das Lenkrad der Clou. Ich wollte schon immer mal ein Lenkrad in einem PKW haben, der nur eine 2K/Noppen lange Sitzfläche hat. Das wird demnächst auch in die Sausente und diverse andere Modelle eingebaut. Da darin die Figuren eh keine Beine haben, passt das dann auch.:blink:

» Aber eine Frage habe ich, wie sind die Seiten hinter den Türen über den
» Rädern befestigt - da komme ich absolut nicht drauf (alte 1 x 1 plates
» with ring vielleicht)?.

Hat der Link zu meiner Galerie nicht geklappt?
Egal, hier nochmal die Anleitung Schritt für Schritt auf hellem Grund:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Der Winkel muss auf dem Kopf stehen (Knopf auf Knopf), sonst stimmt die Kachelhöhe mit dem Rundziegel hinten nicht überein.

Stelle diese Bilder nochmal in MI ein.

Gruß, Maurice


Cran
23.04.2010, 15:31

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hi Maurice,

» » den finde ich absolut spitze! Vorschlag: Lenkrad raus - dann klappt's
» auch
» » mit der Minifig! (Und dann noch einreichen!).
» Nee, soll ja gar kein Beitrag sein. Sind doch 2002er und 2008er-Teile
» drin.

dasch (die Teile) macht ja nichts .

» Außerdem ist ja gerade das Lenkrad der Clou. Ich wollte schon immer mal
» ein Lenkrad in einem PKW haben, der nur eine 2K/Noppen lange Sitzfläche
» hat. Das wird demnächst auch in die Sausente und diverse andere Modelle
» eingebaut. Da darin die Figuren eh keine Beine haben, passt das dann
» auch.:blink:

Na gut - dann nicht.

» » Aber eine Frage habe ich, wie sind die Seiten hinter den Türen über den
» » Rädern befestigt - da komme ich absolut nicht drauf (alte 1 x 1 plates
» » with ring vielleicht)?.
»
» Hat der Link zu meiner Galerie nicht geklappt?

Das habe ich heute morgen in der Eile überlesen .

» Egal, hier nochmal die Anleitung Schritt für Schritt auf hellem Grund:
»

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


» Der Winkel muss auf dem Kopf stehen (Knopf auf Knopf), sonst stimmt die
» Kachelhöhe mit dem Rundziegel hinten nicht überein.

Danke.

» Stelle diese Bilder nochmal in MI ein.

Ist wahrscheinlich nicht nötig.

Gruß, Ralf

P.S.: Ist meine Mail bei Dir angekommen?


lilli
23.04.2010, 15:34

Haben mag!

Hallo Maurice,
dieses Cabrio ist wirklich oberknuffig. Und paßt ideal zum Wetter (hurra - es wird doch noch Sommer) und zur hiesigen Parkplatznot.
Darf ich es nachbauen?
Viele Grüße
Lilli


inof
23.04.2010, 16:57

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Maurice,

Irgendwie süß, gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an ein Schrumpf-Batmobil (Smart-Roadster Cabrio). In so einem Ding gibt's auch Platzprobleme, insofern ist Dein Modell realistisch.

Viele Grüße
Oliver


mattenheimer
23.04.2010, 20:30

Re: Daihatsu Copen? (ohne Text)


steinlegoliath
23.04.2010, 22:56

Re: Haben mag!

Hallo Lilli,
» dieses Cabrio ist wirklich oberknuffig. Und paßt ideal zum Wetter (hurra -
» es wird doch noch Sommer) und zur hiesigen Parkplatznot.
» Darf ich es nachbauen?

Aber latürnich! Dafür ist es doch da! Die Detailbilder sind hier, auch die neuen.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
23.04.2010, 22:59

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Hallo Oliver,

lang nichts mehr von Dir geh..., gelesen.
» Irgendwie süß, gefällt mir. Erinnert mich ein bisschen an ein
» Schrumpf-Batmobil
» (Smart-Roadster Cabrio). In so einem Ding gibt's auch Platzprobleme,
Stimmt könnte dem nahe kommen.

» insofern ist Dein Modell realistisch.
Danke.

Ich muss mal in meinen neueren H0-Katalogen schauen, welches Vorbild da am besten passt.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
23.04.2010, 23:04

Re: Daihatsu Copen? (ohne Text)

Hallo,
von den Abmessungen käme das hin, aber schön ist der kleine Daihatsu nicht gerade. Sieht auch nichts sehr sportlich aus. Ich schau noch mal. Ich kenn das Modell:yes:

Gruß, Maurice


mario72
24.04.2010, 10:28

Re: Kleiner Cabrio-Flitzer für Parkplätze!

Cooles Ding.
Das ist auch super als Kulisse nutzbar.
Muss ja nicht jedes Fahrzeug aktiv am Verkehr teilnehmen, dann parkt es halt.

Aber eben auf Grund der genialität wirklich verdammt schade dass keine MiniFig drinnen sitzen kann.

MfG,
Mario


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: