astrabyte
22.04.2010, 11:57

Hier ist jetzt mal meine Stadt :-)

Hallo an alle,

[image]



Mein Nahme ist Thomas und unser Bürgermeister David hat mich beauftragt, als Antwort auf das schöne Posting von Florian, vor ein paar Tagen, euch nun unsere Stadt zu zeigen denn auch bei uns gibt es ein paar schöne Ecken.

[image]



Das ist unser Bahnhof hier kommt man in Steinwinkel an.
Und hier ist auch gleich eine der Interessantesten Stellen unserer Stadt denn
unser Bahnhof ist mit seinen drei Gleisen nicht besonnders groß, aber trotzdem ein Umsteigepunkt für viele wichtige Internationale Fernzüge.
Hier halten im 30 Minutentakt Züge wie der Emerald Night, der ICE aber auch der Santa Fe.
Manchmal könnte ich hier Stundenlang sitzen und den Bahnverkehr beobachten.
Aber ich wollte euch ja die Stadt zeigen.

[image]



Bei uns gibt es nicht so einen starken Nahverkehr wie in Florians Stadt aber eine Buslinie haben wir auch.
Der Bus pendelt stündlich von Steinwinkel in einen anderen Stadtteil nach Toitenwinkel in Rostock.
Hier ist auch die Hauptstrasse der Stadt.
Von hier kann man über den Markt bummeln oder über die Rampe in unser Vergnügungsviertel, die ``hohe Kante´´ genannt hinaufsteigen.
Hier kann man Karussell oder Riesenrad fahren, ins Kino gehen oder an Rosy`s Imbisswagen ein Eis essen.
Hier steht auch unser schönes Rathaus.

[image]




Hier ist unser kleiner Markt und zwei Bilder von der hohen Kante.

[image]



[image]



Nun kommen wir an unserem Bahnübergang vorbei zur Ladenstrasse.
Hier ist unsere Bank und Tante Emmas Grocery.
Im Juli zum Geburtstag von Bürgermeister David wird das alte Bankgebäude abgerissen und ein großer Laden der Grand Emporium Kaufhauskette hier hin gebaut.

[image]



[image]



Zu guter letzt hier noch unsere Polizeistation das Krankenhaus und die Feuerwehr.
Ich weiß nicht warum aber ich habe das Gefühl die stehen zu hunderten in anderen Städten und sehen da alle gleich aus.

[image]



So ich hoffe meine kleine Führung hat euch Spass gemacht.
Ich gehe jetzt zum Bahnhof und fahre in Florians Stadt um mich dort mal Umzusehen.

[image]



Tschüss
euer
Thomas


jjinspace
22.04.2010, 12:27

Re: Hier ist jetzt mal meine Stadt :-)

Sehr schön!
Vor allem gefällt mir das
» Vergnügungsviertel, die ``hohe Kante´´ genannt.

Nette, witzische Präsentation.
» Ich weiß nicht warum aber ich habe das Gefühl die stehen zu hunderten in
» anderen Städten und sehen da alle gleich aus.
Habe trotzdem den Eindruck, dass es eine gelungene Mischung aus Original-Sets und Eigenem ist, vor allem die "Hohe Kante", aber auch Details wie der Hosen-Stand.

» So ich hoffe meine kleine Führung hat euch Spass gemacht.
Jau, mehr davon!

Gruß von Jürgen A. aus B.


mcjw-s
22.04.2010, 22:12

Re: Hier ist jetzt mal meine Stadt :-)

Moin, moin Thomas,

das sieht ja alles interessant aus.
Da muß ich wohl mal vorbeischauen.

Schreib mir mal PN wo, dann merke ich es mir vor.

Sieht man sich in Berlin?

Nacht
Manfred


Eiffelturm
23.04.2010, 16:07

Re: Hier ist jetzt mal meine Stadt :-)

Hi Thomas,

deine Stadt gefällt mir sehr gut, hauptsächlich das Vergnügungsviertel
`Hohe Kante´.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Wenn an deine Bahnhof Züge wie
der Santa Fe (den ich haben will, der aber so teuer ist:crying: ) halten
müsste es doch mal eine ordentliche Straßen anbindung geben.

Gruß Felix


gast150207
23.04.2010, 19:13

Re: Hier ist jetzt mal meine Stadt :-)

Hallo,
gefällt mir sehr sehr gut.
Muss ja toll aussehen, wenn sich das Karussell auf dem Hügel dreht.

Grüße,
Paultemolder


astrabyte
24.04.2010, 10:52

Re: Hier ist jetzt mal meine Stadt :-)

Hallo Manfred.

Genau wie beim Posting von Florian war Thomas der Name der Minifig die euch die Stadt gezeigt hat.
Ich möchte auf jeden Fall versuchen zumindest am Samstag für ein paar Stunden zum TSL zu kommen.
Das kommt ganz auf die (bei mir immer knappen)Finanzen an die ich dann noch übrig habe.
Als Harz 4`ler is sowas immer so ne Sache...

Grüße David


Gesamter Thread: