TheBoyWhoLovesMustang
21.04.2010, 19:36

Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

...bis vor ein paar Wochen.

Hallo Gemeinschaft,

Ja, vor ein paar Wochen entdeckte ich eine LEGO Cobra .... nicht das Tier sonder das Auto. Sicherlich werden einige sagen, "Na und, nichts besonderes" - na dann guckt mal bei Brickshelf nach und schaut wie viele authentische Cobras gebaut worden sind.

Das besagte Werk stammte zudem von einem hier im Forum bekannten Mocer - lichtblau, war es schließlich der sogar nach wenigen Tagen eine Bauanleitung einstellte. Mit großzügiger Erlaubnis und 2 Wochen warten, auf die letzten Teile habe ich es heute geschafft Fotos von dem "geklautem" Auto zumachen.

Ich finde das es angesichts der Größe und aufwendigen Form des Originals eine verdammt gute Interpretation des begehrten Oldtimer geworden ist.

[image]



[image]



[image]


Und hier noch ein Bild in der Werkstatt, beim jährlichen Ölwechsel

[image]



So das war's auch schon wieder von der V8-Oldtimer-Front, Euch allen noch eine schöne und hoffentlich wärmere Rest-Woche.

Grüße Moritz


Sheriff von Snottingham
21.04.2010, 20:41

Re: Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

Moin,

geil.

Und wenn lichtblau daran gefeilt hat, bis er eine Version gefunden hat, die ihn zu 100% zufriedenstellt, möge er sie bitte unbedingt hier zeigen!!

Tschüs, Christian

(...der sich gleich am Wochenende daran machen wird, die Cobra nachzubauen.)


ogretzky99
21.04.2010, 21:45

Re: Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

Hallo,

das gefällt mir! Sehr sehr schön! Vor allem das Lob an "lichtblau"!

Frage: Wo hast du denn die Anleitung gefunden? Gibt es diese noch irgendwo?

Patrick


Sheriff von Snottingham
21.04.2010, 22:04

Anleitung zum Finden der Anleitung

» Frage: Wo hast du denn die Anleitung gefunden? Gibt es diese noch
» irgendwo?
»
» Patrick

Moin Patrick,

einfach auf dieser Seite LEGO Cobra zweimal auf den Button "Up" klicken, da springt dir die Anleitung sofort ins Auge.

Tschüs, Christian


steinlegoliath
21.04.2010, 23:58

Re: Boaaaaa! Kann ja nicht wahr sein?

Hallo Fastnamensvetter,

mein erster Eindruck, was macht das Matchbox-Auto hier:blink:

Egal, wer es konstruiert hat, das Modell ist ja der Wahnsinn.
Das erfreut sich bestimmt hoher Nachbaufrequenz.

Irre!

Habe vor einigen Jahren mal diese Modelle von Spencer Reskalla bei Mocpages gefunden. Sind im selben Maßstab und in gleicher Qualität.

Gruß, Maurice


Cran
22.04.2010, 09:50

Sehr chic! (für einen 6w ;) ) (ohne Text)


Farnheim
22.04.2010, 10:29

Re: Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

Hallo Moritz,
schickes Sportler, sowohl Deiner in Feuerrot als auch lichtgraus schwarze Ausführung.

Gruß,
Maik


Bocholtz
22.04.2010, 11:08

Re: Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

Hallo,

Die LichtBlau-Version wie auch deine gefallen gut; bin mal neugierig ob man dan Wagen auch in 5-Breite bauen könnte, da ich meine LKWs bereits in 6-Breit gebaut habe.

Eine Frage hätte ich noch... Lassen sich deine Räder bzw. Reifen drehen?

Da ich diese LKWs gebaut habe und die Radkappen nach aussen oder die Reifen nach innen (wie man will) setzen musste...

[image]



Frage ich mich ob die Reifen sich drehen lassen.

Schönes MOC!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Reikowski
22.04.2010, 17:34

Re: Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

Die Cobra sieht ja wirklich aus, als ob sie gleich zubeißen tut!

Hut ab! Überzeugend!

Andreas
(aus gutem Grund kein Autoschrauber


IndyBoy
23.04.2010, 20:27

Re: Weltberühmt, doch kaum interpretiert...

Hallo Moritz,

tolle Interpretation! Beide Modelle gefallen mir ausgesprochen gut, das schwarze von lichtblau (der vielleicht hier mitliest) und Deine rote Variante.

Grüße,
Wolfgang


Gesamter Thread: