doktorjoerg
21.04.2010, 11:55

Star Wars MOC von 1978

Hallo zusammen,

ich bin neulich auf ein paar alte Fotos von mir gestoßen.

Darunter befand sich auch das Folgende, das MOCs aus meiner Kindheit zeigt. Gebaut hatte ich die Raumschiffe (deutlich erkennbar auch X-Wings und Tie Fighter) unmittelbar nach dem Besuch von "Krieg der Sterne" im Kino.

[image]



Leider hat die Qualität des Fotos in den letzten 32 Jahren stark nachgelassen. Ich habe schon mit Bildbearbeitung etwas korrigieren können, aber bei der Vorlage ist nicht mehr viel zu retten.

Wollte ich euch auf jeden Fall nicht vorenthalten.

Viele Grüße
Jörg


Cran
21.04.2010, 12:16

Re: Star Wars MOC von 1978

Hi Jörg,

also diverse X-Wings sehe ich - und die sind in ihrer Schlichtheit wirklich schön. Wie alt warst Du, als Du sie gemocct hast? Aber die Tie-Fighter kann ich beim besten Willen nicht entdecken .

Gruß, Ralf


Cran
21.04.2010, 12:18

Hinten in der Ecke, das Gelbe? (ohne Text)

Narnia
21.04.2010, 12:24

Re: Star Wars MOC von 1978

Hallo!
Ich habe als Kind auch Star Wars Modelle aus Lego gebaut,nur größer.
So konnte ich die Kenner-Figuren (heute Hasbro) rein setzen.
Einen Snowspeeder und einen AT-AT hatte ich gebaut.
Leider habe ich keine Fotos davon.
Schön, wenn man noch welche hat.
Gruß
Narnia


doktorjoerg
21.04.2010, 12:26

Re: Star Wars MOC von 1978

Hi Ralf,

»
» also diverse X-Wings sehe ich - und die sind in ihrer Schlichtheit
» wirklich schön.
Danke! Die zur Verfügung stehenden Mittel waren damals ebenfalls recht schlicht, dementsprechend das Ergebnis.

» Wie alt warst Du, als Du sie gemocct hast?
Da war ich 9 Jahre alt.

Aber die
» Tie-Fighter kann ich beim besten Willen nicht entdecken .
Drei Stück stehen auf dem hinteren großen Raumschiff, in den Farben Gelb, Rot und Schwarz (von links nach rechts). Leider wegen der miserablen Bildqualität kaum noch zu erkennen.

Viele Grüße
Jörg


holy
21.04.2010, 16:35

Re: Star Wars MOC von 1978

Hi,

» Leider hat die Qualität des Fotos in den letzten 32 Jahren stark
» nachgelassen. Ich habe schon mit Bildbearbeitung etwas korrigieren können,
» aber bei der Vorlage ist nicht mehr viel zu retten.

Ein bißchen was geht noch:

[image]



(ich schmeiß das da aber bald wieder weg, wenn du das haben willst, kopiers dir)

Gruß


doktorjoerg
21.04.2010, 20:26

Re: Star Wars MOC von 1978

» Schön, wenn man noch welche hat.

Hallo, Narnia,

ja, da hast du Recht. Leider ist dies auch das einzige Foto, das noch zu existieren scheint. Es gab noch ein paar mehr. Könnte aber sein, dass sich bald noch welche finden.

Viele Grüße
Jörg


doktorjoerg
21.04.2010, 20:28

Re: Star Wars MOC von 1978

Hallo, Joachim!

Das bringt in der Tat noch etwas Licht ins Szenario. Ich hab da nicht ganz so viel Talent, mit der Bildbearbeitung.
Hab ich jetzt mal gespeichert und somit für die Nachwelt gesichert.

Danke und viele Grüße
Jörg


Gesamter Thread: