Lavrra
18.04.2010, 02:27

Stille Mitleser


» es ist wirklich erstaunlich, wieviele stille Mitleser sich zu solchen
» Gelegenheiten bemüßigt fühlen, in die anonyme "Was-ein Scheiß-Forum-hier!"
» Kerbe zu schlagen!

» Stille Mitleser, die man auf keinem Event trifft, von denen man nichts zu
» lesen oder zu hören bekommt, die sich sonst aber bitte bloß nicht
» einbringen wollen. Aus dem Hintergrund Beifall klatschen ist ja auch viel
» einfacher! Du selbst bist seit Dezember 2008 dabei, hast Dich selbst noch
» nie zu einem MOC zu Wort gemeldet, weder positiv noch negativ, geschweige
» denn, zu einem MOC von Mr. Truck. Was genau soll das jetzt also?

» Gruß Thekla


Könnte an der Frustration manch eines Lesers respektive Fans liegen, der vorherrschende Ausgrenzungstendenzen mindestens unterbewusst suggeriert bekommt. Neben den technischen Anforderungen, die an die Erschaffung eines simplen Bildes gestellt werden, wurde über die Jahre deutlich offenbart, dass auch der sprachliche Ausdruck bei der Präsentation eines MOCs nicht nur wünschenswert sondern ggf. auch notwendig ist.
Diese und weitere Ausgrenzungskomponenten wiegen umso schwerer, je mehr die, die Ausgrenzung betreiben - was durchaus ein natürliches Phänomen ist - sich zu Wort melden, wobei dies in Relation zur Gesamtaktivität innerhalb dieses Forums betrachtet werden sollte.
Andererseits könnte man fragen, warum die sogenannten stillen Mitleser keinen "A..." in der Hose haben und sich nicht über die Ausgrenzung hinwegsetzen, da es letztlich ein freies Forum ist... vllt. weil die Kosten die Nutzen übersteigen bzw. manch eine Hürde zu groß erscheint. Es ist halt nicht wie auf einem öffentlichen Fußballplatz, auf dem eine Zusammenrottung von 1 + n Individuen nach einer vorherigen Vereinbarung bzw. Übereinkünft miteinander ausgelassen spielen kann.

Mr. Truck hat scheinbar zu der Lösung gefunden, die aus meiner Sicht am vernünftigsten ist, im Falle dessen, dass man mit den Gegebenheiten in diesem Forum nicht zu frieden sein sollte: er präsentiert sich und seine schönen MOCs auf einer quasi kommentarlosen Plattform. Sucht er eine Anerkennung und sein Streicheln, dann kann er dies nun über die Klicks auf seine Gallerie erzielen. Das ist jedenfalls meine Lösung hinsichtlich des behandelten Problems. Sollte die Gallerie völlig forenunabhängig sein, das hieße, der jeweilige Erbauer versucht nicht über irgendwelche Foren mehr Klicks zu erzielen, wird jeder Erbauer auf seine Kosten kommen, da keine Extremwerte vorliegen. Jede Streicheleinheit hat dann genau die Größe, die für sein MOC angebracht wäre.

Dann käme es vllt. nicht mehr zu solchen Fällen, bei denen bereits langjährig Integrierte - wie es ein bekanntes Mitglied hier mal formulierte - einen "Rattenschwanz" an Kommentaren erhalten (was durchaus berechtigt sein mag), während diejenigen, die sich ebenfalls Mühe geben und das gleiche Glück, das sie verspüren, mit anderen teilen wollen, mit traurigen Augen feststellen, dass sich keiner für sie interessiert.

Dieses Forum wurde von Fans für Fans erschaffen und hat überwiegend seine erdachten Funktionen erfüllt und viele schöne Dinge gefördert und gezeigt sowie Spaß verbreitet. Neben den Ausgrenzungstendenzen mancher Mitglieder darf man das nicht außer Acht lassen. Im Notfall kann man die von mir beschriebene Lösung vorerst vorziehen.

Liebe Grüße
Marco

Ps.: Alle LEGO-Fans, die mit mir sprachen (geschäftsbedingt) und auf das Thema 1000Steine kamen, hatten Bedenken hinsichtlich eines Beitritts. Das Wort "alle" fungiert an dieser Stelle nicht als Verallgemeinerung. Und alle hatten ähnliche Kritik. Trotzdem habe ich jeden ermutigt, dann erstrecht teilzunehmen und eventuelle Hürden zu überwinden. Das soll nun auch an jeden stillen Mitleser gerichtet sein.


Technix
18.04.2010, 10:51

Re: Stille Mitleser

Morjen

» Könnte an der Frustration manch eines Lesers respektive Fans liegen, der
» vorherrschende Ausgrenzungstendenzen mindestens unterbewusst suggeriert
» bekommt. Neben den technischen Anforderungen, die an die Erschaffung eines
» simplen Bildes gestellt werden, wurde über die Jahre deutlich offenbart,
» dass auch der sprachliche Ausdruck bei der Präsentation eines MOCs nicht
» nur wünschenswert sondern ggf. auch notwendig ist.
Ok, wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du,
daß einige gefrustet sind, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen,
ein simples Bild von ihrem MOC zu machen und einen lesbaren Text zu ihrem MOC zu schreiben?
Oder meinst du, sie sind gefrustet, weil man sie,
nachdem sie nun eben dies taten, nämlich ein unscharfes Bild und einen unlesbaren Text gepostet haben,
darauf hinweist, wie es ihnen durchaus möglich ist, ohne den Einsatz teuerster Digiknipsen und der Inanspruchnahme von Rechtschreibabteilungen ein ansehnliches Posting dem Forum beizutragen?
Oder sind die gefrustet, die es leid sind, Beiträge anzuklicken,
um dann entnervt festzustellen, daß man auf dem Bild nichts erkennen kann, weil man nur die obere linke Ecke des eigentlich auf vier 22"-Bildschirme gehörende Bild sieht,
oder weil man ein so unscharfes Build sieht, auf dem zwar das Teppichmuster schön zu erkennen ist, sonst aber nichts, oder weil dertextdesschreiberlings inseinerganz per sö nli chen Stillard geschribn ist?


» Diese und weitere Ausgrenzungskomponenten wiegen umso schwerer, je mehr
» die, die Ausgrenzung betreiben - was durchaus ein natürliches Phänomen ist
» - sich zu Wort melden, wobei dies in Relation zur Gesamtaktivität innerhalb
» dieses Forums betrachtet werden sollte.
Weitere Ausgrenzungskomponenten?
Welche?
Die, die Ausgrenzung betreiben?
Wer betreibt Ausgrenzung?
Ausgrenzung ist kein natürliches Phänomen, siehe Ameisenstaat.
Wer viel im Forum macht darf also mehr ausgrenzen als die, die weniger aktiv sind?
Unabhängig davon, daß hier im Forum keinerlei Ausgrenzung stattfindet.


» Andererseits könnte man fragen, warum die sogenannten stillen Mitleser
» keinen "A..." in der Hose haben und sich nicht über die Ausgrenzung
» hinwegsetzen, da es letztlich ein freies Forum ist... vllt. weil die
» Kosten die Nutzen übersteigen bzw. manch eine Hürde zu groß erscheint. Es
» ist halt nicht wie auf einem öffentlichen Fußballplatz, auf dem eine
» Zusammenrottung von 1 + n Individuen nach einer vorherigen Vereinbarung
» bzw. Übereinkünft miteinander ausgelassen spielen kann.
Ich frag mich, warum zB Mr. Truck oder melle1981 sich nicht an der ein oder anderen Aktion im Forum beteiligt haben, ebensowenig ja auch sonst sich beteiligt haben von denen, die gerade momentan im Forum verlauten lassen, es sei nur meckern, nörgeln und, ganz neu, Ausgrenzung im Forum von Belang.
Den Arsch hochbekommen und mal was bauen, ablichten, einen Text zu schreiben
und das dann dem Forum beizutragen sind Kosten?
Wer nicht bereit ist, daß zu machen, wird dann wohl kaum um die sich ihm selbst gestellte Ausgrenzung herumkommen.
Es kam hier im Forum noch nie vor, daß jemandem nicht über die Hürde geholfen wurde, hier ein der Allgemeinheit entsprechend gutes Posting abzuliefern.
Ob er das dann Erlernte nutzt, um sehr gute Postings abzuliefern bleibt ja ihm überlassen.
Und es ist eben doch ein Fußballplatz, auf dem sich 1(Rene) + n(der Rest)
zusammenrotten, um nach vorher festgelegten Regeln zusammen zu spielen.
Wenn einer dann anfängt, zu ruppen, bekommt er was? Mecker, genau. Schlimmstenfalls Platzverbot.
Wer sich nicht an die Regeln halten mag, grenzt sich selbst aus!


» Mr. Truck hat scheinbar zu der Lösung gefunden, die aus meiner Sicht am
» vernünftigsten ist, im Falle dessen, dass man mit den Gegebenheiten in
» diesem Forum nicht zu frieden sein sollte: er präsentiert sich und seine
» schönen MOCs auf einer quasi kommentarlosen Plattform. Sucht er eine
» Anerkennung und sein Streicheln, dann kann er dies nun über die Klicks auf
» seine Gallerie erzielen. Das ist jedenfalls meine Lösung hinsichtlich des
» behandelten Problems. Sollte die Gallerie völlig forenunabhängig sein, das
» hieße, der jeweilige Erbauer versucht nicht über irgendwelche Foren mehr
» Klicks zu erzielen, wird jeder Erbauer auf seine Kosten kommen, da keine
» Extremwerte vorliegen. Jede Streicheleinheit hat dann genau die Größe, die
» für sein MOC angebracht wäre.
Aus meiner Sicht wäre es am vernünftigsten, Mr.Truck würde sich an der Forenarbeit beteilgen.
Dann bekommt er genau das, was er sucht: Anerkennung, Lob, Streicheleinheiten.
Er könnte auch andere Aktionen hier im Forum starten.
Hält ihn niemand von ab, außer er sich selbst.
Die Zeit, die er überlegte, ob er dem Forum den Rücken kehrt, die Zeit für das Schreiben seines inhaltslosen Abschiedspostings, die Zeit hätte er auch nutzen können, einen kleinen Bauwettbewerb oder ähnliches zu organisieren. Ist gar nicht schwer, dauert nicht lange und macht allen, also der Gemeinschaft, eine Freude.


» Dann käme es vllt. nicht mehr zu solchen Fällen, bei denen bereits
» langjährig Integrierte - wie es ein bekanntes Mitglied hier mal
» formulierte - einen "Rattenschwanz" an Kommentaren erhalten (was durchaus
» berechtigt sein mag), während diejenigen, die sich ebenfalls Mühe geben
» und das gleiche Glück, das sie verspüren, mit anderen teilen wollen, mit
» traurigen Augen feststellen, dass sich keiner für sie interessiert.
Und die langjährigen Integrierten sind von Anbeginn langjährig integriert?
Haben von Anbeginn die Lobhudelei erfahren?
Nein, haben sie nicht. Sie haben durch Lernfähigkeit, Interesse und Fleiß
es zu dem gebracht, was sie heute hier im Forum sind:
Die Cracks, die Meßlattenleger.
Aber nicht immer die Gewinner bei Wettbewerben,
und immer hilfsbereit, Neulingen über die erste Hürde zu helfen.


» Dieses Forum wurde von Fans für Fans erschaffen und hat überwiegend seine
» erdachten Funktionen erfüllt und viele schöne Dinge gefördert und gezeigt
» sowie Spaß verbreitet.
Es wurde von einem Fan aufgebaut.
Es erfüllt auch weiterhin seine erdachte Funktion.


» Neben den Ausgrenzungstendenzen mancher Mitglieder
Nenne die Namen derer, die ausgrenzen und Belege solche Ausgrenzungen mit Beiträgen von eben jenen!


» Ps.: Alle LEGO-Fans, die mit mir sprachen (geschäftsbedingt) und auf das
» Thema 1000Steine kamen, hatten Bedenken hinsichtlich eines Beitritts. Das
» Wort "alle" fungiert an dieser Stelle nicht als Verallgemeinerung. Und
» alle hatten ähnliche Kritik. Trotzdem habe ich jeden ermutigt, dann
» erstrecht teilzunehmen und eventuelle Hürden zu überwinden. Das soll nun
» auch an jeden stillen Mitleser gerichtet sein.
Mitlesen, Wissen ziehen, das ist OK.
Selbst dafür was tun, sich mit einbringen, daß ist zuviel verlangt,
weil die Regeln im Forum ja nicht mit den eigenen Konform gehen.
Sich dann darüber aufregen, daß das Wissen nicht so dargereicht wird, wie man es gerne möchte, ist eine absolute und bodenlose Frechheit sondergleichen.
Insbesondere dann, wenn keinerlei Eigenbemühungen der stillen Mitleser stattfinden.


Tschüß
Gunther


Navigation
18.04.2010, 12:05

Re: Stille Mitleser

LLL,

meine Gedankengänge zum Thema, die sich nicht als Antwort auf bestimmte Beiträge beziehen, aber ich wollte nicht noch einen neuen Thread eröffnen:

Das Forum existiert nun seit deutlich mehr als 10 Jahren. Vielleicht gibt es welche, aber mir fällt spontan keines ein, welche mindestens ebenso lange aktiv(!) genutzt werden. 1000steine ist die Plattform, mehr nicht. Das soziale Umfeld schaffen die Benutzer. Es wird nicht moderiert, nicht zensiert und nicht per se gegengelesen. Und wenn ich mir anschaue, was in den vergangenen Jahren alles an interessanten Dingen diskutiert, gezeigt und veranstaltet wurde, dann geht das Konzept in meinen Augen auf. Zwischendurch hört man immer mal wieder "Forum geht den Bach runter", "die alten Hasen verlassen das sinkende Schiff" etc. Äh.... ja.

Wenn in regelmäßigen Abständen LEGO Fans über die Kante fallen, weil sie für sich feststellen müssen, dass sie hier nicht so recht klarkommen, dann ist das nicht mehr und nicht weniger bedauerlich, als würde man feste soziale Regeln installieren, inkl. Meinungsvorgaben, offiziellen Moderatoren, Avataren, Mitgliedsrängen etc.pp. und damit von vornherein viele potentielle Nutzer ausschließen.

Jeder darf für sich selbst entscheiden, wie aktiv er hier wird. Es darf auch jeder seine Meinung darüber verbreiten, wie gut oder schlecht er gewisse Dinge hier empfindet. Das meiste ist eh subjektiv. Es darf aber auch jeder gegen eine solche Meinung schreiben. Ich denke nicht, dass das eigentliche Thema (LEGO) durch solche Diskussionen in diesem Forum zu kurz kommt.

Es gibt regelmäßig Schreiber, die vorauseilend ihre Postings mit "jetzt dürft ihr mich steinigen" beenden. Sie erhalten dann meistens viele unterstützende Antworten und einen Haufen tröstender Worte. Aber es darf dann auch nicht verwundern, wenn es Mitglieder gibt, die das als pathetisch empfinden und dagegen schreiben. Das wiederum ist dann meistens Anlass zu "siehste, habs doch gewusst". Und so weiter und so fort. An welcher Stelle sollte man eine solche Kette nun "per Regel" unterbrechen? Soll man verbieten "ihr dürft mich steinigen" zu schreiben? Soll man auf solche Postings nur positive Antworten erlauben? Soll man auch negative Antworten erlauben aber Eingeschnappte Re-Res untersagen? Sicher ja wohl nichts von allem, was halt nur die Möglichkeit offen lässt, dass die Mitglieder hier selbst für das soziale Umfeld verantwortlich sind.

Was ich mir _persönlich_ wünschen würde, ist, dass bei solchen Diskussionen die "Angeklagten" namentlich genannt werden, statt immer so zu tun, als wäre es eine ganze Horde von Mitgliedern oder "die alten Hasen" oder "ein gewisser Personenkreis". Wer genau (namentlich) kontrolliert denn hier immer die Rechtschreibung? Und welches Mitglied ist denn immer am Meckern über Bild-Größen? Aber wie gesagt, nur persönliches Wunschdenken, ich werd' einen Teufel tun und hier mehr erzwingen als unbedingt nötig.

Und wie oben beschrieben: Seit mehr als 10 Jahren wurde es nicht fertiggebracht, das Leben hier im Forum entweder komplett stillzulegen oder in eine schöne Blumenwiese zu verwandeln. Also auf weitere 10 Jahre

Gruß,
Rene


Legomatic
18.04.2010, 19:21

Re: Stille Mitleser

Hallo ins Forum,

» oder in eine schöne Blumenwiese zu verwandeln.

[image]



... es geht doch - bitteschön die Blumenwiese
Übrigens fand ich die Postings von Marco und Rene wunderbar treffend geschrieben. Und nun habt Euch lieb und auf die nächsten 10 Jahre!

ein "still mitlesender alter Hase" *gg*
Christian


Micha2
18.04.2010, 21:39

Re: Stille Mitleser

He, was 'ne Scheiße, Du hast ja Fremdteile verwendet...!!!









...Kleiner Spaß !
Aber ich wollte einfach auch mal was zum (von einigen wenigen) vielbeklagten Verfall der Forumssitten beitragen

Gruß
Micha (Mag Shaun & Co.)


ROTERACHTER
19.04.2010, 14:56

Was hier immer wieder vergessen wird!!!! (an Rene)

Was hier immer wieder vergessen wird!!!!

Mal ein ganz großes lob an dich und deine Arbeit die du in das Forum reinsteckst!!!
Leider kann ich die Arbeit die du und andere in Treffen und Ivents investieren (noch) nicht beurteilen, liegt aber zum teil an den Terminen oder an der großen Entfernung zu selbigen.
Momentan sieht es aber so aus, das ich es wohl schaffen werde in Köln mal vorbeizuschauen.

1000 Grüße und weiter so (auch an alle anderen Mitarbeiter)k:

Andreas S.:waving:


Jojo
19.04.2010, 15:24

Re: Stille Mitleser

Hallo!


Die schweigende Mehrheit ist selbst schuld.


» Neben den technischen Anforderungen, die an die Erschaffung eines
» simplen Bildes gestellt werden

Dergleichen „Anforderungen“ sind ja rein zweckorientiert. Man möchte, daß das eigene MOC Beachtung findet? Dann soll man auch bitteschön dafür sorgen, daß es in einer Form präsentiert wird, die dem Bauwerk angemessen ist. Wer das nicht auf Anhieb schafft, weil er unerfahren ist, der wird von mir zumindest Hilfestellung erhalten. Wer zu stolz ist, sich helfen zu lassen, muß halt damit leben, daß seine möglicherweise tollen MOCs nicht beachtet werden, weil die Präsentation dem entgegensteht.


» , wurde über die Jahre deutlich offenbart,
» dass auch der sprachliche Ausdruck bei der Präsentation eines MOCs nicht
» nur wünschenswert sondern ggf. auch notwendig ist.

Yep, ich geb’s zu, ich halte ein gewisses Niveau in Stil und Sprache für wünschenswert, und gegebenenfalls rüffele ich Stillosigkeiten auch an. In der Regel erfolgen auf ein Rüffelposting dann drei Unterstützerpostings für den Angerüffelten. Wenn sich die vorauseilend Frustrierten dann von dem einen Rüffler ausgegrenzter fühlen, als sie sich von den drei Unterstützern der Stillosigkeit bewillkommnet fühlen, tut’s mir leid, den Mund verbieten lasse ich mir jedoch nicht. Die stillen Mitleser aber offenbar schon.


» Diese und weitere Ausgrenzungskomponenten wiegen umso schwerer, je mehr
» die, die Ausgrenzung betreiben […] sich zu Wort melden

(Ganz unabhängig davon habe ich in der Tat den Eindruck, daß ich nach 10 Jahren meinen Beitragssausstoß langsam mal drosseln sollte.)


» Dann käme es vllt. nicht mehr zu solchen Fällen, bei denen bereits
» langjährig Integrierte - wie es ein bekanntes Mitglied hier mal
» formulierte - einen "Rattenschwanz" an Kommentaren erhalten (was durchaus
» berechtigt sein mag), während diejenigen, die sich ebenfalls Mühe geben
» und das gleiche Glück, das sie verspüren, mit anderen teilen wollen, mit
» traurigen Augen feststellen, dass sich keiner für sie interessiert.

Vielleicht reicht Mühegeben einfach nicht? Es muß dann auch das Ergebnis stimmen. (Und eventuell die Präsentation, s.o.) Auch wenn man nicht langjährig hier integriert ist, kann man zum Beispiel auch den zweiten Platz bei der Wahl zum MOC des Jahres erreichen. Wenn man jedoch meint, für sein zwar mit viel Freude aber doch recht simplel gebautes MOC aus 2x4-Steinen überschwenglich gelobt zu werden, als hätte man gerade das MOC des Jahres präsentiert, dann stimmt vielleicht auch die Erwartungshaltung nicht, oder die realistische Einschätzung des eigenen Standings. Daß da im Einzelfall Enttäuschung sich breitmacht, verstehe ich sehr wohl. Aber hier hat niemand eine Bringeschuld, vor allem nicht die Lobspender gegenüber jedem Bauwerkvorzeiger.


Und wie üblich ist dieser Beitrag nur Ausdruck meiner persönlichen Meinungen und Ansichten. Wenn sich nicht genügend Menschen finden, die mir Kontra geben, ist es nicht meine Schuld, wenn meine Ausgrenzermeinung mehr Raum einnimmt als die nicht zu Protokoll gegebenen Widersprüche der schweigenden Mehrheit.


» Ps.: Alle LEGO-Fans, die mit mir sprachen (geschäftsbedingt) und auf das
» Thema 1000Steine kamen, hatten Bedenken hinsichtlich eines Beitritts. Das
» Wort "alle" fungiert an dieser Stelle nicht als Verallgemeinerung. Und
» alle hatten ähnliche Kritik. Trotzdem habe ich jeden ermutigt, dann
» erstrecht teilzunehmen und eventuelle Hürden zu überwinden. Das soll nun
» auch an jeden stillen Mitleser gerichtet sein.

Diesen deinen Ansatz finde ich sehr gut, und dem möchte ich mich anschließen.


Tschüß
Jojo


Lavrra
21.04.2010, 01:48

Re: Stille Mitleser


» Dergleichen „Anforderungen“ sind ja rein zweckorientiert. Man möchte, daß
» das eigene MOC Beachtung findet? Dann soll man auch bitteschön dafür
» sorgen, daß es in einer Form präsentiert wird, die dem Bauwerk angemessen
» ist. Wer das nicht auf Anhieb schafft, weil er unerfahren ist, der wird
» von mir zumindest Hilfestellung erhalten. Wer zu stolz ist, sich helfen zu
» lassen, muß halt damit leben, daß seine möglicherweise tollen MOCs nicht
» beachtet werden, weil die Präsentation dem entgegensteht.


Ja, wirklich nett von dir. Ist mir auch in der Vergangenheit aufgefallen. Gegen deine Hilfestellungen ist nichts einzuwenden.



» Yep, ich geb’s zu, ich halte ein gewisses Niveau in Stil und Sprache für
» wünschenswert, und gegebenenfalls rüffele ich Stillosigkeiten auch an. In
» der Regel erfolgen auf ein Rüffelposting dann drei Unterstützerpostings
» für den Angerüffelten. Wenn sich die vorauseilend Frustrierten dann von
» dem einen Rüffler ausgegrenzter fühlen, als sie sich von den drei
» Unterstützern der Stillosigkeit bewillkommnet fühlen, tut’s mir leid, den
» Mund verbieten lasse ich mir jedoch nicht. Die stillen Mitleser aber
» offenbar schon.


Also bitte, das klingt fast so, als ob du bewusst rüffelst, um eine Verbesserung erzielen zu wollen, und im selben Moment nimmst du an, dass ein weiteres von dir gestecktes Ziel, das des Lobes, extern erfolgt. Also 1 + 1 = 2? Mit welcher Wahrscheinlichkeit soll das denn erreicht werden? Deine Beobachtungen mögen zwar nicht falsch sein, erscheinen mir jedoch verzerrt.

Dass dir als Germanist die deutsche Sprache sehr am Herzen liegt, ist unschwer zu erkennen. Doch erwartest du ernsthaft, dass die Mehrheit auch nur 90% deines Schreibvermögens erreicht?



» Vielleicht reicht Mühegeben einfach nicht? Es muß dann auch das Ergebnis
» stimmen. (Und eventuell die Präsentation, s.o.) Auch wenn man nicht
» langjährig hier integriert ist, kann man zum Beispiel auch den zweiten
» Platz bei der Wahl zum MOC des
» Jahres
erreichen. Wenn man jedoch meint, für sein zwar mit viel
» Freude aber doch recht simplel gebautes MOC aus 2x4-Steinen
» überschwenglich gelobt zu werden, als hätte man gerade das MOC des Jahres
» präsentiert, dann stimmt vielleicht auch die Erwartungshaltung nicht, oder
» die realistische Einschätzung des eigenen Standings. Daß da im Einzelfall
» Enttäuschung sich breitmacht, verstehe ich sehr wohl. Aber hier hat
» niemand eine Bringeschuld, vor allem nicht die Lobspender gegenüber jedem
» Bauwerkvorzeiger.


Gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch widerspricht dieser Teil deines Beitrags nicht dem meinen. Eine Lösung für die, die sich ungerecht behandelt fühlen, habe ich sogar noch dargeboten.


» Und wie üblich ist dieser Beitrag nur Ausdruck meiner persönlichen
» Meinungen und Ansichten. Wenn sich nicht genügend Menschen finden, die mir
» Kontra geben, ist es nicht meine Schuld, wenn meine Ausgrenzermeinung mehr
» Raum einnimmt als die nicht zu Protokoll gegebenen Widersprüche der
» schweigenden Mehrheit.


Klingt schön, doch gerade von dir erwarte ich einfach mehr.

Im übrigen: ich mag deine Beiträge, doch gelegentlich erscheint es mir ein wenig anstrengend, sie zu lesen. Ich meinte mal zu Axel, dass dein Ausdruck ein wenig antiquiert wirkt, wenn auch schön.

Lieben Gruß
Marco


Technix
21.04.2010, 08:45

Re: Stille Mitleser

Tach
» Klingt schön, doch gerade von dir erwarte ich einfach mehr.
Dieser eine Satz sagt sehr viel über deine Arroganz aus.
Selbst hast du diesem Forum nichts beigetragen,
stellst aber eine Erwartungshaltung in den Raum, daß man sich übergeben möge auf deine Schuhe.

Tschüß


JuL
21.04.2010, 11:10

Re: Stille Mitleser

Saluton!

(Jojo stimme ich übrigens zu.)

» » Klingt schön, doch gerade von dir erwarte ich einfach mehr.
» Dieser eine Satz sagt sehr viel über deine Arroganz aus.
» Selbst hast du diesem Forum nichts beigetragen,
» stellst aber eine Erwartungshaltung in den Raum, daß man sich übergeben
» möge auf deine Schuhe.

Und ich kann mir gut vorstellen, daß deine Neigung zur übergroßen Kelle auf
einige Leute durchaus abschreckend wirkt.

Ad LEGO!
JuL


Technix
21.04.2010, 11:31

Re: Stille Mitleser

Hi
» Und ich kann mir gut vorstellen, daß deine Neigung zur übergroßen Kelle
» auf
» einige Leute durchaus abschreckend wirkt.
Wer hier mit einer großen Kelle Erwartung und Anspruch hereinkommt
muß damit rechnen, daß ihm eine übergroße Kelle Ablehnung entgegen fliegt.
Ich reagiere also nur auf das in meinen Augen total widerliche Agieren einiger.

Tschüß
Gunther


Lavrra
21.04.2010, 19:14

Re: Stille Mitleser


» Dieser eine Satz sagt sehr viel über deine Arroganz aus.
» Selbst hast du diesem Forum nichts beigetragen,
» stellst aber eine Erwartungshaltung in den Raum, daß man sich übergeben
» möge auf deine Schuhe.



Wenn du meinst, du musst es ja wissen.

Im Gegensatz zu dir sehe ich das vollkommen anders. Eine gehobene Erwartungshaltung an Jojo zeugt von Respekt. Und auf deine ständigen Rüpeleien werde ich mit Sicherheit nicht eingehen. Für Aggressionsbewältigung bietet sich übrigens Sport an.

Gruß
Marco


IndyBoy
23.04.2010, 20:52

Re: Stille Mitleser

» Tach
» » Klingt schön, doch gerade von dir erwarte ich einfach mehr.
» Dieser eine Satz sagt sehr viel über deine Arroganz aus.
» Selbst hast du diesem Forum nichts beigetragen,
» stellst aber eine Erwartungshaltung in den Raum, daß man sich übergeben
» möge auf deine Schuhe.
»
» Tschüß

Hallo Technix,
die Klarheit die aus diesen Deinen Worten spricht, die Eloquenz, die in dieser Deiner Ausdrucksweise liegt - einfach unnachahmlich.
Da weiß der Barthel, wo er gefälligst den Most zu holen hat.

Von einem Newbie, der in diesem Forum auch noch nichts beigetragen hat, sich noch seine Sporen verdienen muß und auf der Suche nach wirklich leuchtenden Vorbildern in diesem Forum ist :waving:

Gruß,
Wolfgang


Gesamter Thread: