Andi
20.04.2010, 17:05

mein Lieblingstheater in Lego

Hallo,
als ich letztens die Feuerwache baute, bekam ich auf einmal sehr große Lust, ein eigenes Gebäude in diesem "CC-Stil" (bzw in der Größe) zu bauen.
So entschied ich mich, mein Lieblingstheater - Theater Royal Haymarket in London - nachzubauen.
Da mein weißer Steinevorrat sehr klein war, dauerte es etwas, bis die Steine geliefert waren. Diese Zeit nutzte ich, um Andreas' (abhf) tolle Anleitung für das Bauen von Fenstern zu studieren.
Heute nun, ist es endlich fertig geworden und ich möchte es euch zeigen.
Ich hoffe, es gefällt euch, konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.

gruß
Andi

Bild = Link zum Ordner mit noch mehr Bildern

[image]


Thekla
20.04.2010, 18:50

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Hi Andi,

gefällt mir gut, aber bitte nicht gleich wieder abreißen! Lieber weitersammeln, den Rest bauen und dann zum TSL mitbringen!

Etwas Optimierungsbedarf sehe ich noch an der schwarzen Dachspitze eventuell zwei 1x2 Dachsteine verbauen, Einer in die Mitte, Dachfirstspitze drauf.

Wie hast Du denn die Säulen gebaut? (Vor dem Fotografieren nächstes Mal die Fliesen ein bißchen fest drücken

Gruß
Thekla


martin82
20.04.2010, 20:10

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Hallo Andi
Aaahhh, ein Moc aus unserer kleinen Frankfurt/Rhein-Main Runde, schön.
Gefällt mir auch, aber die Unsymetrie an der Dachspitze fällt wirklich direkt ins Auge, oder gehört es vielleicht wirklich so?
Ist es denn nur die Fassade oder hängt ein Theater dran, buw. ist es geplant?
Viel Spaß weiterhin.
Grüße
Martin


Andi
20.04.2010, 20:20

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Hallo Thekla,
danke für dein Lob. Nein, das reiße ich nicht wieder ab :-)

Meinst du dieses Teil

[image]

für die schwarze Dachspitze?

Die Säulen bestehen aus Lichtsteinen mit 4 Noppen, an denen je 2 1x1 runde Plättchen draufgesetzt sind. Davon habe ich mehrere versetzt übereinander gebaut und dann die Fliesen draufgesteckt.

gruß
Andi


» Hi Andi,
»
» gefällt mir gut, aber bitte nicht gleich wieder abreißen! Lieber
» weitersammeln, den Rest bauen und dann zum TSL mitbringen!
»
» Etwas Optimierungsbedarf sehe ich noch an der schwarzen Dachspitze
» eventuell zwei 1x2 Dachsteine verbauen, Einer in die Mitte,
» Dachfirstspitze drauf.
»
» Wie hast Du denn die Säulen gebaut? (Vor dem Fotografieren nächstes Mal
» die Fliesen ein bißchen fest drücken
»
» Gruß
» Thekla


Thekla
20.04.2010, 20:39

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Hi Andi,

» Meinst du dieses Teil

[image]

für
» die schwarze Dachspitze?

Ja, aber das war ein Denkfehler meinerseits, Du hast ja oben drei Noppen, also vergiss es ... Eventuell kannst Du mit AZMEPS und Fliesen einen Dachfirst draufbauen?

»
» Die Säulen bestehen aus Lichtsteinen mit 4 Noppen, an denen je 2 1x1 runde
» Plättchen draufgesetzt sind. Davon habe ich mehrere versetzt übereinander
» gebaut und dann die Fliesen draufgesteckt.

Die Idee ist cool, wird gnadenlos geklaut von mir

Ich warte gespannt auf das ganze Theater!

Gebäudefan-Gruß
Thekla


Andi
20.04.2010, 20:48

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Hallo Thekla

»
» Ja, aber das war ein Denkfehler meinerseits, Du hast ja oben drei Noppen,
» also vergiss es ... Eventuell kannst Du mit AZMEPS und Fliesen einen
» Dachfirst draufbauen?

zur Zeit hätte ich schon nur 2 Noppen oben, da ich auf der einen Seite mit 33° 2x3 Dachsteinen abgeschlossen habe und auf der anderen Seite mit 45° 2x2 Dachsteinen.
Allerdings würde es vielleicht mit AZMEPS und Fliesen symmetrischer aussehen.


» »
» » Die Säulen bestehen ...
»
» Die Idee ist cool, wird gnadenlos geklaut von mir

mach ruhig :-)

»
» Ich warte gespannt auf das ganze Theater!

Das kann noch etwas dauern, da ich zwar schon Stunden im Hinterhof (vor der Stage Door) verbracht habe, aber leider nie auf die Idee kam, von der ganzen Rückseite Fotos zu machen.
Darum ist es zur Zeit nur 8 Studs breit und hinten einfach hochgebaut, mit allem was mir unter die Finger kam
Aber im September bin ich wieder in London.
Und die Bühne innendrin hab ich ja schon letztes Jahr im August gebaut :-)

gruß
Andi


Andi
20.04.2010, 20:56

Re: mein Lieblingstheater in Lego

danke Martin.
zur Zeit ist es nur die Front, die Rückseite habe ich für Herbst geplant.
In meinem Flickr-Ordner kannst du auch ein Bild des echten Theaters finden.

gruß
Andi


» Hallo Andi
» Aaahhh, ein Moc aus unserer kleinen Frankfurt/Rhein-Main Runde, schön.
» Gefällt mir auch, aber die Unsymetrie an der Dachspitze fällt wirklich
» direkt ins Auge, oder gehört es vielleicht wirklich so?
» Ist es denn nur die Fassade oder hängt ein Theater dran, buw. ist es
» geplant?
» Viel Spaß weiterhin.
» Grüße
» Martin


Andi
20.04.2010, 22:33

Dach

Hallo,
das sieht besser aus, oder?
Danke für den Hinweis!

[image]



gruß
Andi


Thekla
20.04.2010, 22:57

Re: Dach

» das sieht besser aus, oder?

Na, abér! Viel besser!

Jetzt Steine sammeln und Fotos machen!



Gruß
Thekla


LouisK
21.04.2010, 19:41

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Die Fassade sie sehr schön aus. Hier mein Tip für die Säulen, die ein bisschen schief aussehen http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?i=1073920.
Trotzdem ein guter Anfang, die SNOT Fenster gefallen mir sehr und im CC style zu bauen ist nicht das leichteste.

Grüße Louis


Andi
21.04.2010, 19:55

Re: mein Lieblingstheater in Lego

Danke Louis. Das sieht doch sehr stabiler aus als meine Art :-)


Andi
23.04.2010, 11:45

dem echten Theater gefällt es :-)

Hallo,
das habe ich auf der offiziellen Facebook Seite des Theatre Royal Haymarket entdeckt:

[image]



gruß
Andi


Gesamter Thread: