RobbyRay
20.04.2010, 20:15

Und sowas nennt sich Lego....

Hi
Dieses Bild habe ich gerade entdeckt:

[image]



Seit wann wird Lego geschraubt (bis auf Batterieboxen o.ä.)???

Der richtige Name für dieses "Gebilde" wäre ANTILEGO... :angry::angry::angry:

Hier gibt es übrigens das ganze Übel.


Lego'ische Grüße
Henrik

PS: Die Serie läst mich schaudern, wie wiederlich.


LouisK
20.04.2010, 20:30

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Du hast so Recht.

Es ist wirklich erschreckend wie Lego sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt. Es stand doch einmal für Kreativität und Vielfalt. Seit für die Star Wars Reihe eigens entwickelte Teile (wie z.B.: Jar Jar Binks Kopf) benutzt wurden, hat Lego in einem riesen Tempo unzählige neue Teile herausgebracht, die man zum Teil echt nicht mehr in andere Dinge verbauen kann und die offensichtlich die keinere Ziel gruppe ansprechen sollen und natürlich um Längen billiger sind. Man schaue sich nur die neuen Atlantis oder Power Miner sets and, speziell die Figuren, Räder und schrägen/ kurvigen Teile. Generell ist es schade wie Lego sich in letzter Zeit auf kleinere spezialisiert und so ein Image bekommen hat, da es ja auch viele Ältere und Erwachsene anspricht. Die Architecture serie, die CC Modular Houses und UCS sind da genau der richtige Ansatz! Auch wenn sie erstmal teuer sind, in ihnen steckt wenigstens "echtes Legobauen".

Grüße Louis


Tramfreak
20.04.2010, 21:44

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Ach so? Trotz solcher Seltsamigkeiten bin ich ja eher der Ansicht, dass sich LEGO wieder nach vorn arbeitet. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor allem am Stadtleben interessiert bin. Schaut euch doch an, was da seit 1997 auf dem Markt war - vollkommen sinnloserweise übergroße Teile, Fahrzeuge jenseits der Realität. Und Serien mit übergroßen Figuren ("Jack Stone"), die dazu geführt haben, dass es Kataloge nahezu völlig ohne Stadtprogramm gibt.

Und heute, man hat auch an einem simplen Fahrzeug wieder richtig zu bauen, es gibt Türen und Dächer!


voyagetom
20.04.2010, 22:08

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Hallo zusammen

Lego arbeitet sich wieder vor, keine Frage.

Als Zielgruppe möchte man nicht nur AFOLS ansprechen, sondern möglichst breit gefächert - ist gut für den Absatz. Deshalb gibts auch Sachen, mit denen AFOLS nicht viel anfangen können.

Die AFOLS hat man aber als Zielgruppe entdeckt, deshalb gibts ja so tolle Sachen wie CC, Greengrocer, Market Street, Fire Brigade, Grand Emporium uvm., nicht nur im Bereich Häuser - auch Technik etc.

Geschraubt sind übrigens nicht nur die Anti Lego Köpfe (wie hier gezeigt) und Batteriekästen, sondern u.a. auch die zweifarbigen Schiffsrumpfteile bei den Piratenschiffen und das Flugzeugheck der grossen Flieger bzw. auch vom Coastguard Heli. Sicher gibt es noch mehr Beispiele.

Grüsse

Tom


Tagl
21.04.2010, 08:03

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Hallo Henrik,

»

[image]


»
» Seit wann wird Lego geschraubt (bis auf Batterieboxen o.ä.)???
wenn es der Haltbarkeit dient, warum nicht?

» Hier gibt es übrigens das ganze
» Übel.
Danke für den Link, die Teile sehen echt vielversprechend aus.
Ich hab da gleich paar nette Ideen.

Gruß
Marco


skubs_de
21.04.2010, 09:03

Ben 10 & Bionicle u.ä. .......... ist doch gar nicht

Lego, da ist doch nur das Logo missbraucht worden.
Es wird genügend geben, die das kaufen und wenn nicht, dann fliegt´s halt wieder raus, immer der gleiche Rythmus.

Deswegen bringt jetzt z.B. eine bekannte Zirndorfer Firma (Die mit den immer gleich guckenden Figuren) auch munter ähnliche Dinge (Wo andere Firmen produzieren) ..... Autos und Flieger, die man an den Gürtel klipsen kann ..... FLieger die man fliegen lassen kann, Agent-Serie ab 8 (Obwohl die Zielgruppe bei 7 endet) usw.


Mich wundert das nicht, denn bei denen zählt nur die Kohle und nicht der Kunde.

Verkaufen, verkaufen, die würden vermutlich auch noch die böse Schwiegermutter mit Logo versehen und irgendwo ins Geschäft stellen !

Doch .............. Lego hat auch megatolle Sachen :blink: , sonst wäre hier ja auch bald nix mehr los und altes Lego wäre teu(r)er wie Gold.

Grüsse an alle

Bernd


Technix
21.04.2010, 09:07

Re: Ben 10 & Bionicle u.ä. .......... ist doch gar nicht

» altes Lego wäre teu(r)er wie Gold.
Das ist es bei dir doch jetzt schon!


LegoClubLeipzig
21.04.2010, 14:21

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Wow,

ich dachte erst: "Man, das ist aber wieder häßliches Fake-Lego", bis ich weiter gelesen habe und feststellen musste, dass es sich tatsächlich um ein original Legoprodukt handelt.

Ich war ja schon immer wenig begeistert von dem ganzen Bionikle-Gelumpe, ich bin mir nicht mal sicher, wie man das schreibt, aber das ist echt die Oberhärte!

Hauptsache die ehemalige System-Sparte wird nicht gänzlich abgesetzt, auch wenn die City-Reihe meiner Meinung nach nicht mehr das Baugefühl verkörpert, welches die System-Reihe verkörperte.

Es gibt ein hier ein Mitglied, dessen Namen ich leider nicht weiß, aber bei den 4 W-Feuerwehr-Modelle, die diese/r AFOL baut, kommt bei mir immer sofort der Spieltrieb wieder hoch.
Diese Modelle sind es, die Lego tatächlich ausmachen.

Naja wie dem auch sei, aber ich kann deinen Unmut nachvollziehen !

Mit freundlichen Grüßen
Richard


jjinspace
21.04.2010, 14:34

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Ich finde die Bionicle-Teile mitunter ganz inspirierend, zumindest zum Thema Space:

[image]



[image]



Kreative Grüße


caeser
21.04.2010, 15:30

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Sowas hatte ich bei diesen BenTen-Sets schon er wartet als ich sie das erste mal gesehen hatte dachte ich:"Seit wann verkauft Lego Actionfiguren." Dies lag an der geringen Teile Anzahl von maximal 22 Teilen (Ein Bionicle inetwa 50 Teile oder viel mehr).


Cran
21.04.2010, 17:45

Re: Und sowas nennt sich Lego....

Hi Richard,

» Es gibt ein hier ein Mitglied, dessen Namen ich leider nicht weiß, aber
» bei den 4 W-Feuerwehr-Modelle, die diese/r AFOL baut, kommt bei mir immer
» sofort der Spieltrieb wieder hoch.
» Diese Modelle sind es, die Lego tatächlich ausmachen.

das ist dann wohl Maik (Farnheim).

Gruß, Ralf


treczoks
21.04.2010, 17:52

Re: Und sowas nennt sich Lego....

» Seit wann wird Lego geschraubt (bis auf Batterieboxen o.ä.)???
Schon seit langem. In der Duplo-Kiste meiner Kinder finden sich Unmengen davon: Fahrzeuge, der Duplo-Drache und vieles andere mehr.

Absolut nix bsonderes.

Und im "normalen" Lego gibt es auch ab und zu Schrauben, aber, zugegeben, meist bei elektronischen Teilen.

mfg, Christian


LegoClubLeipzig
21.04.2010, 18:55

Re: Und sowas nennt sich Lego....

» Hi Richard,
»
» das ist dann wohl Maik

»
» Gruß, Ralf

Jep genau den meinte ich.
Hammer die Einsatzfahrzeuge !

Vielen Dank für die Auskunft.

Richard


Gesamter Thread: