amhh
20.04.2010, 10:12

Grosse Trucks eines kleinen Unternehmens

Hallo liebe Legofans!

Dies ist mein erster Beitrag, und deshalb stelle ich euch meine "grossen Trucks" vor.

Hier mein eigener Sattelzug:
(wohl eher ein Showtruck )

[image]


[image]



Trotz des drehbaren Werbeschildes verfügt der Truck über zwei mittelgrosse Laderäume.

Hier mein neuster Schwertransport. der trailer verfügt über klappbare Warn"flaggen".

[image]


[image]


[image]



Die Zugmaschine:

[image]



Der Bagger:

[image]



Der Bagger verfügt innen über einen Detailgetreuen Motor, den ich, wegen der Motorhaube, aber nicht ablichten konnte.

Hoffe sie gefallen euch!

Schönen Tag euch allen.

amhh


martin82
20.04.2010, 13:41

sehr kreativ

Hallo amhh
dein erster Truck ist mir ein wenig zu bunt und unheimlich, aber ich habe auch keine Vorstellung wie so ein Show Truck in Wirklichkeit aussieht.
Den Schwertransport finde ich gelungen, dabei muss ich vor allem die Kreativität hervorheben, wie du Teile eingesetzt hast, die man sonst an der Stelle nicht zu sehen bekommt, wie die Unterteile der kleinen Drehteller, die Außenspiegel und das Geländerteil auf dem Dach als Lichttraverse.
Sehr einfallsreich und geschickt umgesetzt!
Grüße
Martin


amhh
20.04.2010, 14:09

Re: sehr kreativ

Hallo Martin

» dein erster Truck ist mir ein wenig zu bunt und unheimlich,

Unheimlich..? Zugegeben, ja, er ist bunt, aber ein Showtruck muss ja auffalllen.

» Den Schwertransport finde ich gelungen, dabei muss ich vor allem die
» Kreativität hervorheben, wie du Teile eingesetzt hast, die man sonst an
» der Stelle nicht zu sehen bekommt, wie die Unterteile der kleinen
» Drehteller, die Außenspiegel und das Geländerteil auf dem Dach als
» Lichttraverse.
» Sehr einfallsreich und geschickt umgesetzt!

Es ist eher ein Zufall, dass das Geländerteil als Lichttraqverse dient, denn ich hatte nach dem Bau keinen 1x6 Platte mehr übrig. ( Das gleiche gilt für die Rückspiegel
Die Drehteller hab ich bei 10189 Taj Mahal von LEGO gesehen und gedacht, so kann man Teile sparen.:lol2:

amhh


Farnheim
21.04.2010, 08:58

Re: Grosse Trucks eines kleinen Unternehmens

Hallo amhh,
das sind ein paar tolle Modelle mit einem stattlichen Auftreten in 8-W! Deine Modelle bieten viele schöne und außergewöhnliche Details (die Drehachsen an der Zugmaschine, oder die 2x2 "Drehteller"-Basis als Kühlergrill, Scheibenwischer, etc.).

Super, weiter so!
Maik


Bocholtz
21.04.2010, 10:20

Re: Grosse Trucks eines kleinen Unternehmens

Hallo amhh,

Im Dunkel verfügen deine Trucks über eine reichliche Beleuchtung!

Schön hast Du das gemacht! Kommt auch noch einen Hauptsitz dazu?

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


amhh
21.04.2010, 15:18

Re: Grosse Trucks eines kleinen Unternehmens

Hallo Legofans

Hier noch die Ergänzung des Baggermotors:

[image]


[image]


Der Auspuff hinten ist klappbar.


So, und nun ran an`s "gewünschte" Hauptquartier.

amhh


Gesamter Thread: