Cran
18.04.2010, 15:30

BAUWETTBEWERB

Hallo,

wie ja sicher einige wissen, bin ich ein absoluter Fan des 80er-Set-Stils und versuche diesen mit neuen Teilen und Farben konsequent weiterzuführen.

Im Dauerthread mit Tom (voyagetom) habe ich mich ausgeheult, daß ich das Gefühl habe, damit stehe ich allein auf weiter Flur. Tom antwortete, es gäbe sicher viele stille Mitleser, die sich nur nicht trauen würden und ich sollte mal einen Appell starten. Wg. des aktuellen Themas (stille Mitleser, nicht trauen, [Nicht-]Mitarbeit) und mit der tollen Moc-Vorstellung von Florian (Tramfreak) als letzten Auslöser starte ich nun diesen Appell und lobe hiermit einen Bauwettbewerb aus:

Baut Fahrzeuge und/oder Häuser im (fortgeführten) 80er/90er-Set-Stil d.h. Fahrzeuge 4w, Häuser hinten offen (oder klappbar) und alles gut bespielbar! Set-Ensembles und Stadtansichten sind erwünscht! Noch nicht vorgstellte Mocs dürfen eingereicht werden. Originalsets dürfen mitverwendet werden. Neufarben und -teile sind erlaubt (aber bitte neugrau, neudunkelgrau und neubraun wenn's geht vermeiden und keine Gesichter mit Pupillen [mein Wettbewerb, meine Regeln :blink:]). 'Einsendeschluss' ist der 31. Mai. In der ersten Juni-Woche wird dann abgestimmt. 1. Preis ist ein 6624 mit Originalanleitung und 2. Preis ein 6607 mit Originalanleitung (vielleicht finde ich ja auch noch was für den 3. Preis :blink: ).

Und nun mal ein paar Beispiel, was ich mir so vorstelle:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

,

[image]

,

[image]

...


Bitte Kommentare und Vorschläge als Antwort auf dieses Post und Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE.

Viel Spaß und Gruß, Ralf


@Alle stillen 80er Fans: TRAUT EUCH!

@Navigation Rene kannst Du den Thread oben 'festpinnen'?


26 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
19.04.2010, 19:01

Re: BAUWETTBEWERB

Hallo Jojo,

» Ob ich die Motivation und kreative Energie aufbringe, was zum Wettbewerb
» beizutragen, weiß ich noch nicht.

Och mensch - los.... :blink:


» Aber:
»
»
» »
»

[image]


»
» Ich muß einfach mal loswerden, daß ich dieses Gebäude für sensationell
» halte.

Schönen Dank.

» Bei mir umme Ecke, im südlichen Westfalen und Bergischen Land,
» gehören solche Schieferverkleideten Häuser ja auch ins Landschaftsbild.
» Und deine Lego-Umsetzung ist astrein. Die Beutechnik, schuppige Wände
» angeschrägt einzuklemmen, hat man ja schon gesehen, dann aber in der Regel
» mit Fliesen; in Western-Gebäuden findet das bisweilen Verwendung, hier zum
» Beispiel:
» [klick].

Mein Modell ist von ~'96 und damit wohl entschiedend älter.

» Aber durch die genoppte Oberfläche entsteht ganz hervorragend der Eindruck
» einer geschindelten Wand. Klasse!

Nochmal danke. Das Tolle ist, dass die Schindelwand wirklich _nur_ von den Fensterhaken gehalten wird. Das passte sogar so genau, dass sich die Schindelwände überhaupt nicht bewegen lassen. Die Kombination aus schwarz-gelbem Fachwerk, grauen Schindeln und blauen Fenster und Türen schien mir damals sehr gewagt.

Gruß, Ralf


steinlegoliath
19.04.2010, 21:16

Re: BEITRÄGE:

Also gut, hier der Beitrag mit einer Ergänzung!

Da Kontaktlinsen und Bart nicht erwünscht sind, bin ich schnell zum Friseur gegangen und habe mich dabei gleich meines Dreitagebarts entledigt.
Ohne die Kontaktlinsen kann ich aber fast nix mehr sehen!:lookaround:

Dennoch hoffe ich, dass mein Laster noch zugelassen wird. Das wär' ja was. DER Laster ohne Zulassung!

Liebe Grüße, Euer Hans Elkaweh!


Cran
19.04.2010, 21:20

Beitrag 1 - Maurice - Grüner Laster mit Stahlbetonträgern

.


Cran
19.04.2010, 21:23

Re: BEITRÄGE:

Hi Maurice,

» Da Kontaktlinsen und Bart nicht erwünscht sind, bin ich schnell zum
» Friseur gegangen und habe mich dabei gleich meines Dreitagebarts
» entledigt.

Es pricht NICHTS gegen Bärte, Sonnenbrille etc. - nur die Pupillen-Augen (oder Kontaktlinsen :blink: ) sind mir eindeutig zu 2000er.

» Ohne die Kontaktlinsen kann ich aber fast nix mehr sehen!:lookaround:

» Dennoch hoffe ich, dass mein Laster noch zugelassen wird. Das wär' ja was.
» DER Laster ohne Zulassung!

Zulassung ist erteilt.

» Liebe Grüße, Euer Hans Elkaweh!

Gruß, Ralf (Zulassungsstelle)


steinlegoliath
19.04.2010, 21:26

Re: Heute läuft hier einiges krumm. Habe den Beweis vergessen!

[image]



mit Glatze und rasiert. Kontaktlinsen raus!


etiausholland
19.04.2010, 21:35

Re: BAUWETTBEWERB

Ein stiller Mitleser bin ich nicht, und 80er Fan bin ich normalerweise auch nicht, aber grad darum finde ich es eine interessante Herausforderung mal zu versuchen was in dem Stil zu bauen. Vielleicht kommt von mir also auch was...


McBricker
20.04.2010, 08:20

Re: BAUWETTBEWERB

Hallo,

»

[image]



dieses Gebäude kannte ich noch gar nicht, ich schließe mich Jojo an: Die Schieferplatten auf diese Art und Weise umzusetzen ist wirklich hervorragend. Besser kann man die Optik der Schieferhäuser kaum treffen.

Ich sammle ja die Stadt-Sets aus den 80ern und liebe deren Stil, allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Mocs in diesem Stil zu bauen. Das wäre mal eine Herausforderung!

Viele Grüße
Barbara


Cran
20.04.2010, 08:54

Schön! (ohne Text)


Cran
20.04.2010, 09:01

Re: BAUWETTBEWERB

Hallo Barbara,

[image]


»
» dieses Gebäude kannte ich noch gar nicht, ich schließe mich Jojo an: Die
» Schieferplatten auf diese Art und Weise umzusetzen ist wirklich
» hervorragend. Besser kann man die Optik der Schieferhäuser kaum treffen.

Danke. Da verlinke ich doch mal auf meine Stadtvorstellung: Stadt, Stand 2005/2006.

» Ich sammle ja die Stadt-Sets aus den 80ern und liebe deren Stil,
» allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Mocs in diesem Stil zu
» bauen. Das wäre mal eine Herausforderung!

Dann los...

Gruß, Ralf


astrabyte
20.04.2010, 15:46

neuer Versuch...

Hallo Cran,

Ich bins nochmal:blink:

Erstmal Danke für die netten Worte zu meiner Kirche.
Ich habe mich jetzt mal an einem Auto im 80`er 4-wide Stil versucht...

[image]



[image]



Das Männchen kann dort ``komplett´´ also mit Hose drin sitzen.
Wie man sicher sieht, kann das Dach aufgeklappt werden um die Figur reinzusetzen oder rauszuholen, damit das Auto wie gewünscht bespielbar ist.

Aber es geht noch weiter...

Während ich an dem roten Flitzer tüftelte baute neben mir meine Freundin ein 4 - wide ADAC - Pannenhilfs - Auto.
Ich fand den so niedlich den hab ich glatt mal mitgepostet.

[image]



und zu guter letzt...

[image]



Merlin ich sagte ein Auto aus den 70`er oder 80`ern nicht von 1870!
Na ja in dem Alter hört man nun mal nicht mehr so gut...

Grüße David


63 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: