Cran
18.04.2010, 15:30

BAUWETTBEWERB

Hallo,

wie ja sicher einige wissen, bin ich ein absoluter Fan des 80er-Set-Stils und versuche diesen mit neuen Teilen und Farben konsequent weiterzuführen.

Im Dauerthread mit Tom (voyagetom) habe ich mich ausgeheult, daß ich das Gefühl habe, damit stehe ich allein auf weiter Flur. Tom antwortete, es gäbe sicher viele stille Mitleser, die sich nur nicht trauen würden und ich sollte mal einen Appell starten. Wg. des aktuellen Themas (stille Mitleser, nicht trauen, [Nicht-]Mitarbeit) und mit der tollen Moc-Vorstellung von Florian (Tramfreak) als letzten Auslöser starte ich nun diesen Appell und lobe hiermit einen Bauwettbewerb aus:

Baut Fahrzeuge und/oder Häuser im (fortgeführten) 80er/90er-Set-Stil d.h. Fahrzeuge 4w, Häuser hinten offen (oder klappbar) und alles gut bespielbar! Set-Ensembles und Stadtansichten sind erwünscht! Noch nicht vorgstellte Mocs dürfen eingereicht werden. Originalsets dürfen mitverwendet werden. Neufarben und -teile sind erlaubt (aber bitte neugrau, neudunkelgrau und neubraun wenn's geht vermeiden und keine Gesichter mit Pupillen [mein Wettbewerb, meine Regeln :blink:]). 'Einsendeschluss' ist der 31. Mai. In der ersten Juni-Woche wird dann abgestimmt. 1. Preis ist ein 6624 mit Originalanleitung und 2. Preis ein 6607 mit Originalanleitung (vielleicht finde ich ja auch noch was für den 3. Preis :blink: ).

Und nun mal ein paar Beispiel, was ich mir so vorstelle:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

,

[image]

,

[image]

...


Bitte Kommentare und Vorschläge als Antwort auf dieses Post und Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE.

Viel Spaß und Gruß, Ralf


@Alle stillen 80er Fans: TRAUT EUCH!

@Navigation Rene kannst Du den Thread oben 'festpinnen'?


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
18.04.2010, 19:46

Re: BAUWETTBEWERB

Hallo Maurice,

» » Dann los .
» Ja, aber erst nach dem TSL, OK?

Hm, eigentlich dachte ich ja bis Ende Mai (steht auch im Post). Lass mal abwarten, wie die Resonance so ist - vielleicht gibt's ja dann Verlängerung...

» Also neuer Vorschlag:

[image]


» Auch ein schönes Modell. Schnell gebaut, Toll für jede kleine
» Baustellenszene und bis auf die Figur nur 80er-Standard-Teile. Die
» Schaufel und der Ausleger dafür müsste leicht zu bekommen sein.

Den habe ich sogar 3-mal (2-mal mit Anleitung) - hm...

Gruß, Ralf


Cran
18.04.2010, 20:13

Re: mal ne echt konstruktive Idee

» Hallo Namensvetter,

Genau.

» Leider kann ich nicht mitmachen ... 4w ist leider so garnicht meins

Hatte mir eigentlich gedacht, dass die Abstimmung allgemein ist -
da kann dann jeder mitmachen .

» (obgleich mir Deine Sachen (und auch die von z.B. Farnheim) immerwieder
» gut gefallen !!!!).

Danke.

» Insgesammt ist das ein Klasse Vorschlag

Dafür auch danke.

» ... wollte das mal klar so schreiben da ich in diesem Falle sonst
» halt auch nur wieder ein "stiller Mitleser" bleiben werde.

» Gruß Ralf

Stimmt.


Farnheim
18.04.2010, 20:21

Re: BAUWETTBEWERB

» Äh von Originalverpackung steht da nichts!
» @All: Es geht nur um die Steine inkl. Originalplan!

Hachgott, verpeilt hat er sich, der Maik! Mea culpa. Aber dennoch ein sehr schöner Preis eines hübschen, alten Schätzchens...

» Gut in Schuss isser aber!

Und höchstwahrscheinlich um Längen besser als meiner...

» Polizei, wär ja mal was neues - und gleich dkblaue Kotflügel verbauen?

Hmmm, gute Idee. Ein Streifenwagen, oder so was im aktuellen Blau/Silber-Design. Nur wie stelle ich das Silber dar? Weiß oder gar hellgrau?

Mal ein paar Farbstudien machen. Aber erst, wenn ich die Teile habe...

Maik


Cran
18.04.2010, 20:26

Polizei-Farbschema

» Hmmm, gute Idee. Ein Streifenwagen, oder so was im aktuellen
» Blau/Silber-Design. Nur wie stelle ich das Silber dar? Weiß oder gar
» hellgrau?

Könnte mir vorstellen, dass das mal einen Einsatz von bley wert wäre...

Ralf


Technix
18.04.2010, 20:32

Re: BAUWETTBEWERB

Hi Maik

» Aber aller Voraussicht wohl eines aus dem
» Blaulichtsektor.
Wie wäre es denn mal mit einem Wagen aus dem hüstel, ähm,
Rotlichtsektor? *duck*

Grüße
Gunther

(jaja, ohne Sinn und Niveau, aber mit Humor.)


LouisK
18.04.2010, 20:32

Re: BAUWETTBEWERB

Bin zwar erst mitte der 90er geboren, hab aber trotzdem einige alte Teile, Ich werd also hoffentlich teilnehmen.

Ich habe jedoch eine Frage. Du erwähntest nur Autos und Häuser im 80er Jahre Set-Stil, was ist aber mit Classic Space? Das war auch im selben Zeitraum und hat definitiv eine große Fangemeinde.


Tramfreak
18.04.2010, 20:34

Re: BAUWETTBEWERB

80er-Jahre-Stil kenn' ich ja, aber 80er-Jahre-Set-Stil? Wie habe ich mir das vorzustellen? Durchaus modern aussehende Modelle, aber in den Abmaßen von damals? Also ausschließlich 4er-breite Fahrzeuge und 6er-tiefe Gebäude? Das mit den Figuren geht klar.

Oder soll tatsächlich alles auf damaligen Sets (die ich eigentlich gar nicht mehr erlebt habe) basieren? Gingen z.B. zeitgenössiche Achsen und Räder anstelle der durchgehenden (oben gezeigten) Räder-Sets?

Wohin die Bilder einstellen? Ein seperates Thema allein für die Vorschläge hielte ich für sinnvoll, sodass hier nur über Ausführungen, Regeln und Zeug geschrieben wird...


Cran
18.04.2010, 20:42

Re: BAUWETTBEWERB

Hallo Louis,

» Bin zwar erst mitte der 90er geboren, hab aber trotzdem einige alte Teile,
» Ich werd also hoffentlich teilnehmen.

» Ich habe jedoch eine Frage. Du erwähntest nur Autos und Häuser im 80er
» Jahre Set-Stil, was ist aber mit Classic Space? Das war auch im selben
» Zeitraum und hat definitiv eine große Fangemeinde.
»
»

Ne, es geht schon um 80er-Town-Sets, kein Space. Aber wenn Du (oder jemand anders) seine 80er-Space-Sets/Mocs integrieren will, kann er ja ein Filmset-Set (cooles Wort) entwerfen :blink:.

Gruß, Ralf


LouisK
18.04.2010, 20:56

Re: BAUWETTBEWERB

» Hallo Louis,
»
» » Bin zwar erst mitte der 90er geboren, hab aber trotzdem einige alte
» Teile,
» » Ich werd also hoffentlich teilnehmen.
»
» » Ich habe jedoch eine Frage. Du erwähntest nur Autos und Häuser im 80er
» » Jahre Set-Stil, was ist aber mit Classic Space? Das war auch im selben
» » Zeitraum und hat definitiv eine große Fangemeinde.
» »
» »
»
» Ne, es geht schon um 80er-Town-Sets, kein Space. Aber wenn Du (oder jemand
» anders) seine 80er-Space-Sets/Mocs integrieren will, kann er ja ein
» Filmset-Set (cooles Wort) entwerfen :blink:.
»
» Gruß, Ralf
Ok, vielen dank!


Cran
18.04.2010, 20:57

Re: BAUWETTBEWERB

Hallo ? (Florian stimmte ja nicht),

» 80er-Jahre-Stil kenn' ich ja,

es ist schon 80er-Stil gemeint, aber bei mir sind alle 80er-Stil-Mocs immer Gebäude inkl. Autos inkl. Minifigs inkl. (Spiel-)Zubehör - das meint dann 80er-Set-Stil.

» aber 80er-Jahre-Set-Stil? Wie habe ich mir das vorzustellen?

etwas so:

[image]


(oder eben wie die anderen Bsp.-Bilder!).

» Durchaus modern aussehende Modelle, aber in den Abmaßen
» von damals? Also ausschließlich 4er-breite Fahrzeuge und 6er-tiefe
» Gebäude? Das mit den Figuren geht klar.

Wie's beliebt, 80er Sets waren teilweise auch 16-Studs tief! 4w muss natürlich - oder in Ausnahmen 6w. Du brauchst aber keine Set-Ensembles entwerfen - also 80er-Stil reicht :blink:.

» Oder soll tatsächlich alles auf damaligen Sets (die ich eigentlich gar
» nicht mehr erlebt habe) basieren? Gingen z.B. zeitgenössiche Achsen und
» Räder anstelle der durchgehenden (oben gezeigten) Räder-Sets?

Die Aufsteckräder gehen natürlich auch - gab's ja auch schon in den 80ern.
Ich schrieb' ja auch 'fortgeführten' 80er-Set-Stil. Aber die neuen monströsen Kotflügel gehen gar nicht.

» Wohin die Bilder einstellen? Ein seperates Thema allein für die Vorschläge
» hielte ich für sinnvoll, sodass hier nur über Ausführungen, Regeln und Zeug
» geschrieben wird...

Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE (hatte ich doch geschrieben ). Ob die Bilder im Post drin sind, oder nur ein Link ist egal.

Gruß, Ralf


80 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: