Mr. Truck
15.04.2010, 20:30

Sag zum Abschied

leise Servus (an alle die ich mag und die mich leiden konnten.....den anderen ein LMAA)

Ich sage Dankeschön an alle die sich immer die "Mühe" gemacht haben meine Moc zu komentieren und auch an alle die mir bei diversen Treffen und Ausstellungen zu verstehen gegeben haben das sie es toll finden und meine Moc bewundert haben!
Auch ein Dankeschön an alle netten Gespräche bei den Ausstellungen und Stammtischen für die Leute die mich einfach so genommen haben wie ich bin und auch gemerkt haben das ich mein letztes Hemd für "Freunde" gebe!

Schade nur das es einige gegeben hat die mich noch nicht einmal persönlich kennengelernt haben aber sich eine "Meinung" gebildet haben über mich die unfair ist!

Lange Zeit hat es gedauert aber nun ist der Punkt erreicht....nach einigen Jahren mache ich nun Schluss hier und möchte dazu noch einige Sätze ablassen auch wenn dies sicher wieder zum Megatreat durch Aufreger führen wird -egal!

Was alles in den letzten Monaten hier abgelaufen ist bringt mich dazu mein Hobby nun für mich alleine weiter zu betreiben und nicht mehr hier mit allen zu teilen.......ooooh ja nun höre ich Förmlich die Stimmen schon.....ein "Eingeschnappter"......neee Leute das is mir Mitlerweile sowas von Scheißegal das glaubt ihr nicht!

Es ist eine Tatsache das nur wenige hier auch mal Selbstlos geholfen haben wie ich auch (hab nie auch nur einen Cent verlangt für Teile geschweige denn für das Porto wenn ich geholfen habe -Verkäufe sind was anderes...und da habe ich immer zu Preisen verkauft die unter EK lagen....das können sicher einige bestätigen).....aber is eben so....mir am meisten....den anderen nix!

Auch die Beteilgung an Komentaren hier zu diversen Moc......Kläglich.....aber wehe hier hat wieder einer was geschrieben was nicht den Proleten unter der Legogemeinde gefallen hat........Scheiterhaufenmentalität.....nur druff und drüber.......das erinnert einen manchmal an den Satz: Was du spielst mit LEGO in deinem Alter?....mit über 30 noch bei Mama? Übergewichtig mit 0 Sozialkontakt zum anderen Geschlecht?....au weia

Schade das man diese >Meinung< manchmal nur bejahen kann .....oder ist es einfach nur Dämlichkeit mancher Schreiber?

Ich weiß es nicht und möchte es auch garnicht mehr Erkunden......ich will mich an meinem Hobby erfreuen denn dazu ist es da und das werde ich wieder für mich alleine machen.......bei Brickself werde ich weiter posten für die die Spaß an "unserem" Moc haben!

Für die "Neulinge" hier noch ein gutgemeinter Rat: Nichts zu Herzen gehen lassen was hier ab und an an Komentaren kommt oder eben nicht!

So nun könnt ihr mich Steinigen oder sonst was......den Leuten die ich vermissen werde viel Spaß am Hobby......den anderen....siehe oben erster Satz!

Gruß
Hans


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

steinlegoliath
17.04.2010, 17:55

Re: ENTE gut, alles gut?

Hallo Hans,

dass Du 1000steine jetzt verlässt, finde ich sehr schade. Deine Kreationen haben mir sehr gut gefallen und Dein Brickshelf-Ordner ist schon etwas länger verlinkt. Trotzdem hoffe ich, dass man sich bei diversen Ausstellungen trifft.

Wenn einer Deiner Gründe das gefühlte Deinteresse wegen ausbleibender Kommunikation sein sollte, so muss ich bestätigen, dass das manchmal niederschmettend ist. Man weiß dann nie, ob es den 1000steinlern gefallen hat oder nicht.

Ich bin erst seit fast 8 Monaten im Forum aktiv (seit März 2006 Teilzeitmitleser), habe mich anfangs fast überschlagen, dann einen Sättigungspunkt erreicht und schließlich immer mehr zurückgehalten. Das, woran ich mittlerweile Resonanz/Interesse bemesse, sind die Views. Selbst wenn keine Antworten kommen, was ja eigentlich schade ist, weil man dann niemanden zum Diskutieren hat, hilft einem manchmal eine höhere View-Frequenz.

Es ist für mich wie ein Stimmungsbarometer und dabei kann ich, (manchmal) sehen, ob das vorgestellte MOC überhaupt Interesse ausgelöst hat, oder ob es zu banal oder zu schlicht, der Text zu lang oder zu kompliziert oder einleitende Gedichte (die übrigens nicht so von der Hand fließen und langer Überlegungen bedürfen) nicht gern gesehen werden.

Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schwerfällt, Komplimente zu resonanzwürdigen Modellen oder Einträgen zu verfassen, sodass sie auch wie welche klingen. Der Lobsang liegt mir nicht so. Außerdem bevorzuge ich lieber Neueinsteigern zu antworten, oder interessante Einträge, die irgendwie unterzugehen drohen, zu kommunizieren. Es ist sicher deprimierend, wenn man voller Tatendrang, neu im Forum, gleich beim ersten Eintrag komplett übersehen wird? Ist mir nicht so passiert, aber meinen Enstieg hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Vor 1000steine war ich in noch keinem Forum, habe schnell gemerkt, dass der hiesige Umgangston hin und wieder rauh ist, aber auch schnell wieder abebbt. Es gibt ein paar sehr talentierte Streitschlichter hier, die jeder Hetzdebatte den Wind aus den Segeln nehmen können.

Was eher nervt, sind die Einwegsticheleien. Fiese Kommentare (ohne Text) gleich in der Betreffzeile oder schlichtes madig machen eigentlich gelungener Modelle, und die paar Geier, die gerne zu jedem Modell ihren (pauschalen) Senf abgeben müssen. Ist auch eine Form der Diskussion, aber leider meist nur auf eine arrogante Art und Weise, die schnell heftige Reaktionen auslösen. Und wenn’s dann so kommt, wird man von denjenigen auch noch zur Ordnung gerufen. Da macht man dann die Schotten dicht, klar. Aber es ist hier wie in jeder Lebenssituation: Beobachten, vorfühlen, präsentieren, gelobt werden oder auf die Schnauze fallen, konstruktiv oder pauschalen Diskussionen führen, aufgeben oder es weiterversuchen.

Gruß, Maurice


etiausholland
18.04.2010, 10:20

Re: Sag zum Abschied

Auch ich habe keine Ahnung was los ist - ich bin ja erstens Lowlug-Mitglied, dabei dann auch bei 1000Steine weil es mir mal Spaß macht, auch mal bei den Nachbarn mitzugucken und -reden.

Ich wollte nur noch sagen, dass es im Internet mal so ist, das Leute einfacher als im normalen Leben recht übele Sachen sagen, also schreiben, weil das einfacher geht wenn man alleine am Rechner sitzt als wenn man jemandem ins Gesicht schaut. So kommts im Internet mal zu Krachen, die schlimmer sind als die eigentlich sein müssten.

Normalerweise wirkts am besten, die Paar Idioten einfach zu ignorieren, auch wenns mal schwierig ist. Wenn man wegen 2 Idioten die andere 98 Leute auch nicht mehr treffen will, ist man am Ende selber Opfer.


holly
18.04.2010, 11:21

Re: Sag zum Abschied

Hallo Mr. Truck

Ich weiß weder warum du diesen Schritt getan hast noch was sich in diesem Forum so alles abgespielt hat. Ich finde es einfach schade, deine Modelle haben mir immer sehr gefallen. Ich denke auf deine Brickshelf Seite werde ich auf jedenfall abundzu vorbeischauen.

lg augenstein:blink:


Paddi
18.04.2010, 18:13

Re: Sag zum Abschied

Hi Hans,

Schade das du dich zurück ziehst. Hat immer Spaß gemacht deine Modelle, ins besondere deine Trucks ;), zu bewundern.

Werde deine BS Gallerie auf jeden Fall weiter hin verfolgen.
Viel Spaß also noch weiterhin beim MOCcen.

Mach's gut,
Grüße
Paddi


Farnheim
18.04.2010, 20:11

Re: Sag zum Abschied

Hallo Hans,
auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, und ich mich nicht zu den jenigen zählen kann, regelmäßige Statements zu Deinen Mocs abgegeben zu haben, ist es dennoch schade zu sehen, wie jemand wie Du nun als letzte Konsequenz die Segel streicht, in dem er dieser Community den Rücken kehrt.

Ganz egal, was vorgefallen ist und welche Worte gesagt wurden, die nicht hätten gesagt werden sollen, kann es dennoch für einen solch versierten und erfahrenen Moccer (schreibt man das so?) nicht der allerletzte dauerhafte Schritt sein. An einem geringen Interesse durch mangelndes Feedback kann es liegen, sollte es aber nicht. Manche bauen die tollsten Sachen mit denen man aber persönlich aber nicht viel Anfangen kann. Das NICHT kommentieren dieser MOCs hat aber sicher NICHT mit geringerer Wertschätzung vor dem Leistung des anderen AFOLs zu tun.

Vllt. schreibt man zu wenig, ist zu faul ein paar Zeilen zu schreiben. Ich nehme mich da nicht aus. Gleichzeitig ist man selbst ein wenig enttäuscht, wenn das erhoffte Feedback zu seinen neuesten Kreationen ausbleibt. Kenne ich auch... Dennoch ist es für mich KEIN Grund der Community den Rücken zu kehren.

Ich hoffe für die gesamte Gemeinschaft, Dein Entschluss ist nicht in Stein und Bein gemeißelt und Du kommst zurück, wenn Du die Zeit dafür wieder zulassen willst.

Viele Grüße von einem "Neuling", der sich nicht alles direkt zu Herzen nehmen wird,
Maik


LegoDealer76
18.04.2010, 20:54

Re: Sag zum Abschied

Hallo.Wie oft habe ich schon dumme bemerkungen bekommen?Reichlich.Dann beisse ich zurrück und am Ende wird man sich einig.Das schreiben im Internet ist immer was Imotionen angeht nicht zu erkennen was der eine oder andere fühlt oder ausdrücken möchte.Letzt endlich wird vieles falsch aufgefasst.Dickes Fell ist dann angesagt und nochmals darüber nachgedacht was war.Also auf hoffebtlich bald.


Micha2
18.04.2010, 21:25

Re: Sag zum Abschied

Sorry Hans,

ich fand Dich eigentlich - sofern man das unbekannterweise sagen kann - immer ganz ok, aber das hier (Dein Rückzug und dann noch das beleidigte "Nachtreten" per Posting) finde ich in höchstem Maße albern.

Dieses Forum ist weder schlechter als noch vor ein paar Jahren noch als andere Foren. Weder inhaltlich, noch vom Umgangston her.

Und was hier "abgelaufen" sein soll - keine Ahnung (vielleicht war es ja hinter den Kulissen - aber dann hat's ja mit dem Forum eigentlich nichts zu tun)...

Auch das mit den Verkäufen und Deinen guten oder schlechten Preisen - was tut das hier im Forum zur Sache?

Mein Eindruck ist eher, dass da tatsächlich jemand eingeschnappt ist, weil seine MOCs nicht genügend Würdigung erfahren haben. So wie Du Deinen Rückzug aus diesem Grund ja schon mal angekündigt und dann aber doch wieder davon Abstand genommen hast. Gekränkte Eitelkeit.

Aber ich denke, damit sollte man leben können. Das eigene MOC ist doch immer geil - sonst hätte man es ja nicht und nicht so gebaut. Aber aus der Sicht der anderen halt nicht. Deine zuletzt gezeigten Roboter fand ich z.B. absolut belanglos. Daher z.B. in diesem Fall kein Kommentar von mir.

Und wo der Unterschied zwischen "zeigen und wenig Kommentare bekommen" (wobei letzteres gerade bei deinen MOCs nur selten der Fall war) und "sich zurückziehen und gar keine Reaktionen mehr bekommen" zu Gunsten des letzteren ist erschliesst sich mir auch nicht so ganz.

Aber naja, Du wirst hoffentlich wissen, was Du tust. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Du hier noch ganz neugierig mitliest um zu kucken, wie denn die Reaktionen so ausfallen. Denn eigentlich tätest Du ja schon gerne, gelle... ?

Gruß
Micha (der sich zu MOCs immer äußert, wenn er sie aus irgendeinem Grund für besonders gelungen hält - was auch bei vielen von Dir der Fall war. Lobend und/oder auch (hoffentlich) konstruktiv kritisierend)


pitterdrei
18.04.2010, 21:55

Abschied - nein..........

Hallo Bocholtz
Hallo Hans,
»
» Deine MOCs, dein Lob, deine Kritiken und vor allem unsere beide
» Begegnungen beim 2ten und 3ten WWELF werden mir fehlen.

die Begegnungen werden dort weitergeführt werden können............

lg
der Clan


ROTERACHTER
19.04.2010, 12:56

Re: Hallo Mr. Truck

» Dadurch hat man dann natürlich persönlich den Eindruck dass die Hälfte der
» Leser gegen einen sind, was aber definitiv nicht stimmt. Es gibt hier sehr
» viele Leser welche nie antworten.
» Durch das anscheinend massive Posting der "Meckerer" verzerrt sich das
» Erscheinungsbild. Man hat den Eindruck die Hälfte des Forums ist gegen
» einen und dabei sind es nur die paar "Meckerer".


Ich muss zu diesem Thema sagen, bei einem meiner letzten Beiträge (Decal-Folie) hier im Forum FAST nur negative und abwertende Antworten gekommen sind. Es wurde nicht einmal angenommen sich von dem guten Ergebnis durch „kostenlose Proben“ überzeugen zu lassen.
Nachdem ich aber meine E-Mail Adresse in einem Posting angegeben habe, habe ich in meinem Posteingang mehrere sehr Positive Antworten erhalten.
Zwei Zitate: „Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber Du schreibst mir aus der Seele“ und „Für das ein oder andere kleine Projekt wäre die Folie die optimale Lösung für mich.“

Hallo Leute Lob kann man auch öffentlich loswerden, oder wird dieses Forum doch NUR zum nörgeln und runterbuttern gebraucht.

PS: Auf E-Mails werde ich nicht Antworten. Die Diskussion findet sowohl im Positiven als auch im Negativen hier im Forum statt.


Grüße
Andreas S.


Juergen Bartosch
19.04.2010, 18:35

Re: Sag zum Abschied

Hallo Hans,

Kann ich nachvollziehen. Trotzdem schade.

Schön, daß Du Deine Bilder weiterhin auf brickshelf zeigen willst. Da werde ich sie schon sehen. Ich verkneife es mir auch meistens meine Modelle nochmal hier im Forum zu posten. Es kommt zuwenig Echo und zuviel Einsteigen auf Nichtigkeiten.

Hoffe Dich trotzdem von Zeit zu Zeit zu sehen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: