Thekla
17.04.2010, 21:34

+2Das Automobil des Herrn Marlier

Hi,

_natürlich_ braucht Herr Marlier für sich und seine Familie ein angemessenes Automobil! Auch Kalle ist ein wenig stolz, der Chauffeur zu sein, fährt er doch privat nur mit der Elektrischen nach Neuköln nach Hause...

In Anlehnung, und in Anlehnung deswegen weil weder die Farbe, noch die geknickte Windschutzscheibe, noch das Gerödel am Heck und schon gar nicht die Schaltung zu realisieren waren, an den Mercedes Silver Ghost, habe ich dieses Gefährt gebastelt.

[image]



[image]



Mein besonderer Dank an BigBoy und Mr. Truck, die Zeit und Mühe nicht gescheut haben und mir im Vorfeld wunderbare Ideen und Tipps gegeben haben.
DANKE EUCH HERZLICHST!

Gruß
Thekla


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur , mcjw-s

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
18.04.2010, 15:44

Antworten (Re: Das Automobil des Herrn Marlier)

Hi,

vielen Dank für das positive Feedback!

@LouisK: Ja, ich würde auch gerne mal in so einem edlen Teil bei Sonnenschein durch vornehme Villenvororte rollen. Die heutigen Einheits-CW-Werte-gegen-Null Autos können da überhaupt nicht gegen anstinken.

@Voyagetom: Bewohner und Auto gingen recht flott von der Hand, das stimmt. Aber jetzt ist erst Mal schluss mit dem Gefpriemel

@Cran: Ich gestehe, die Käseecken sind Mr. Trucks Idee, die Speichenräder die Idee von Hü...:blink:

@Steinlegoliath: Die Teilefrage ist ja geklärt,55982 bei BL.

@Matze: Ich zeige die Villa nicht deswegen nicht, um mich interessant zu machen. Es macht nur schlicht keinen Sinn sie hier in der Wohnung zu fotografieren, ich habe einfach keine große, neutrale Fläche als Hintergrund. Ein zerknittertes Bettlaken erspare ich mir lieber ...

@abhf: Die gleiche Felge für das Reserverad würde viel besser aussehen, da stimme ich Dir voll zu. Ich weiß nur nicht, wo ich das festmachen soll. Ich habe mal zwei Bilder gemacht:


[image]


[image]



Man kann ja wohl diese Speichenfelge nur in der Mitte festmachen, da ist aber am Auto kein Platz für, oder hast Du eine Idee? Außerdem, wenn es ginge, würde sie sehr weit abstehen, ob das noch gut aussieht?
Jeder Umbau, auch noch der kleinsten Platte bedeutet praktisch einen Komplettumbau des ganzen Autos, dieses Gefummele ist nichts für nervöse Menschen!

Zum Maßstab auch noch ein Bild:

[image]



Wie Du siehst, es passt nicht ganz. Das Auto ist eine (oder auch zwei) Platte (n) zu hoch, respektive die Männeken sind zu klein...

@simtau: Es passen erstaunlich viele Teile in so ein, vergleichsweise, kleines Auto!

@operator: ich brings zum Stammtisch mit, da kannst Du es anschauen. Aber nur gucken, nicht anfassen... , denn diese besch..eidenen Reifen fallen bei der kleinsten Berührung von den Felgen *arghh*

@gummibaer:Siehe Bilder, ja Kreuzachsen. Eine weiße, eine graue, hab nämlich nur eine weiße gehabt...

Gruß
Thekla


steinlegoliath
18.04.2010, 16:52

Re: Das Automobil des Herrn Marlier

Danke Steffen für die Info.

Wundert mich eigentlich, dass ich als Reifenkombinierer die noch nicht gesehen habe. Na, Oldtimer sind auch nicht ganz mein Repertoire.

Hätte gestern bei dem Treffen beinah Haue bekommen, weil ich wieder Technikreifen und Felgen kombiniert habe, die so eigentlich nicht zusammen gehören. Aber was tut man nicht alles, um neue Reifendurchmesser zu kreieren.

Rundlaufende Grüße, Maurice


Tagl
18.04.2010, 18:12

Re: Das Automobil des Herrn Marlier

Hallo Thekla,

hab's eben erst gesehen. War seit Freitag in München (wo wir sehr viele
nette Leute getroffen haben!).
Aber die Marliers haben es mir jetzt schon angetan! Erst die netten Leute
aus der Villa und nun dises Prachtstück. Sehr schön gebaut.

Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel
Marco


Seeteddy
18.04.2010, 19:57

Re: spekt, ich bin entzückt.

Hi Thekla,

der "Silbergeist" von 1909, der beiden Herren Rolls und Royce, ist ein Sahnestückchen!

Make silent wider so :blink:


lutti
19.04.2010, 00:14

Re: Antworten (Re: Das Automobil des Herrn Marlier)

»
» @operator: ich brings zum Stammtisch mit, da kannst Du es anschauen. Aber
» nur gucken, nicht anfassen... , denn diese besch..eidenen Reifen fallen
» bei der kleinsten Berührung von den Felgen *arghh*

Hi Thekla

sehr hübsches Töf Töf

besonders die Räder haben es mir angetan, und da ich weiß das du nicht klebst habe ich mal versucht die Reifen auf solche Felgen zu bekommen. Also ich habe aufgegeben. Tolle Leistung.
Gruß Lutz


Manzana
19.04.2010, 10:43

Re: Das Automobil des Herrn Marlier

Hallo Thekla,
Ein sehr schoenes Auto, dass den Modellen von Dirk in nichts nachsteht. Dass die Raeder abfallen ist unerheblich, soll ja auch nur stehen und nicht fahren - so wie bei einem Modell von Dirk.

Aber jetzt kommt Ihr langsam alle dahin, alte Zeiten zu moegen?

Leider habe ich keine Zeit dafuer meine Automodelle noch "umzubauen" aber bei der naechsten TSL gibt es nur noch Oldtimer und dann harmonieren die Statdteile auch richtig...

Gruss an Dich und alle Anderen.
Ferdinand


Sleepie
19.04.2010, 21:33

Re: Das Automobil des Herrn Marlier

» Danke Steffen für die Info.

Gern doch. Ich staune auch oft was es alles für Teile von Lego gibt, die ich noch nicht kenne. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst seit knapp drei Jahren mit Lego baue.

»
» Wundert mich eigentlich, dass ich als Reifenkombinierer die noch nicht
» gesehen habe. Na, Oldtimer sind auch nicht ganz mein Repertoire.
»
» Hätte gestern bei dem Treffen beinah Haue bekommen, weil ich wieder
» Technikreifen und Felgen kombiniert habe, die so eigentlich nicht zusammen
» gehören. Aber was tut man nicht alles, um neue Reifendurchmesser zu
» kreieren.

Reifen und Felgen kombiniere ich auch gern mal anders als eigentlich üblich.

»
» Rundlaufende Grüße, Maurice

LG

Steffen


Sleepie
19.04.2010, 21:52

Re: Antworten (Re: Das Automobil des Herrn Marlier)

Hi Thekla,

»
» @abhf: Die gleiche Felge für das Reserverad würde viel besser aussehen, da
» stimme ich Dir voll zu. Ich weiß nur nicht, wo ich das festmachen soll. Ich
» habe mal zwei Bilder gemacht:
»
»
»

[image]


»

[image]


»
» Man kann ja wohl diese Speichenfelge nur in der Mitte festmachen, da ist
» aber am Auto kein Platz für, oder hast Du eine Idee? Außerdem, wenn es
» ginge, würde sie sehr weit abstehen, ob das noch gut aussieht?
» Jeder Umbau, auch noch der kleinsten Platte bedeutet praktisch einen
» Komplettumbau des ganzen Autos, dieses Gefummele ist nichts für nervöse
» Menschen!

Könnte man das Ersatzrad nicht mit einer Mini-Antenne befestigen, die man durch die Speichen fummelt und das Rad festhält? Vielleicht muss unter die Antennenbasis noch eine runde 1 x 1 Platte, damit der Abstand passt. Hab das Rad grad nicht zur Hand, um auszuprobieren ob es überhaupt geht und auch noch aussieht, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

LG

Steffen


Farnheim
19.04.2010, 22:23

Re: Das Automobil des Herrn Marlier

Hallo Thekla,
eine wunderschönes Automobil hast Du da kreiert. Und in dem Weiß in Verbindung mit dem dklrot wirkt es underbar edel und elegant.

Ich bin begeistert, vor allem auf von der Anordnung und Darstellung der vorderen Kotflügel.

Viele Grüße,
Maik


Hümpfch™
19.04.2010, 23:44

Re: Das Automobil des Herrn Marlier

» Ich bin begeistert, vor allem auf von der Anordnung und Darstellung der
» vorderen Kotflügel.

Tja, diese Idee wird immer gern genommen

[image]


Ronald


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: