etiausholland
18.04.2010, 10:32

Kristallbauernhof

Weil ich neulicht ein Paar Clikits-Icons gekauft habe, und das Grand Emporium mit transparenten Headlightsteine, kam ich auf eine Idee und habe ein bisschen weiter gebastelt bis ich das hier hatte:

[image]



Es sind also ein Bauernhof mit Baum, Tractor, Pferd, Blumen, Zaun und natürlich dem Bauer mit Frau und Kind.

[image]



[image]



[image]



[image]



Flickr


Brickmiller
18.04.2010, 10:46

Re: Kristallbauernhof

Hi Eric,

geniale Idee .... super

(wie bekommt man sooo klasse Fotos hin ???)

na hoffentlich regnets da keine Island-Asche drauf ...

Gruß Ralf


etiausholland
18.04.2010, 10:49

Re: Kristallbauernhof

Danke.
Ich habe die Dinger auf dem Fensterbrett gestellt beim offenen Fenster... und dann im Gegenlicht photografiert.
Dann habe ich das Kontrast vergrößert mit Photoshop, ich benütze das 'Redynamix' Filter, und ich habe mit 'Photo Filter - Deep Blue' die Bilder einigermaßen verblaut.


Andi
18.04.2010, 11:48

Re: Kristallbauernhof

sieht richtig edel aus,wie von Swarowski oder so.



gruß
Andi


Magina
18.04.2010, 12:21

Re: Kristallbauernhof

Hi, die Idee ist wirklich super und deine umsetzung auch. Trotz der einfachen Bauweise fehlt es nicht an Details und man erkennt auch auf den ersten Blick was es darstellen soll. Wirst du uns denn in Zukunf vielleicht mit mehr Mocs in diesem Styl erfreuen?

LG, Magi


ROTERACHTER
18.04.2010, 12:49

Mal ne RICHTIG tolle Idee!!!! Sehr Kreativ.

Hast du nicht auch die Märchen in Lego Umgesetzt?
Beweist deine enorme Kreativität!!

Weiter so.k:

Andreas S.


doktorjoerg
18.04.2010, 13:28

Re: Kristallbauernhof

Hallo Eti,

ich bin mal wieder begeistert. Deine Bauten gefallen mir ja sowieso schon immer sehr gut, aber dieses Mal hast du dich echt übertroffen.

Tolle MOCs, super Idee, alles als Kristallversion zu bauen, wunderschön präsentiert.

Klasse!

Viele Grüße
Jörg


simtau
18.04.2010, 13:31

Re: Kristallbauernhof

Na das ist doch mal ne super Idee.
In Gedanke stelle ich mir gerade vor wie wohl größere MOCs in dieser Bautechnik aussehen könnten.
Auf alle Fälle eine sehr einsichtige Sache

Simon


steinlegoliath
18.04.2010, 16:44

Re: Glasklares Design, irre!

Hallo Erik,
ist ja ne verrückte Idee! Alles aus Glas! Könnte man glatt der Idee verfallen einen transparenten Eispallast nachzubauen. Toll gemacht.

Gruß, Maurice


Thekla
18.04.2010, 16:51

Alles schon dagewesen...

Hoi Eti,

...denkt man immer und dann kommt jemand mit etwas ganz neuem!
Eine tolle Idee und hervoragend fotographiert!

Das schreit nach einem richtig großen MOC!

Gruß
Thekla


etiausholland
18.04.2010, 19:43

Re: Kristallbauernhof

Ich habe nicht vor, noch mehr Glasbauten zu machen... also, versucht Ihr alle es auch mal!

Es nervt dabei total, dass es soviele Teile in Transclear nicht gibt bzw. dass ich die nicht habe. AZMEP? Umgekehrte Dachsteine? Fliesen? Antennen? Minifigs? Nix...
Natürlich ist das dan auch den Reiz, dann doch noch was zu bauen das vernünftig aussieht. Zum Glück hatte ich dann die Clikitsblume...

Ich muss zugeben, dass ich irgendwann mal ein großes Haus ganz aus Transclear gesehen habe, also ganz neu ist die Idee nicht. Man könne natürlich auch was recht großes aus nur 1x2 Steinen u. 1x2 Platten bauen, alles Transclear - dann braucht man aber solche Mengen die ich nicht habe und nicht bestellen werde!


Seeteddy
18.04.2010, 19:51

Re: Fotokunst

Ja mein lieber Eti aus Holland,

das ist richtig große Fotokunst geworden. Unabhängig von Lego:
Das schwarze Bild hätte richtig gut in die Siegergalerie eines Fotowettbewerbs gepasst!


Micha2
18.04.2010, 21:32

Re: Kristallbauernhof

Also - gefallen im Sinne von "schön finden" tut es mir nicht.

Aber die Idee grundsätzlich finde ich wirklich toll k:

Gruß
Micha


Jojo
19.04.2010, 14:02

Re: Kristallbauernhof

Hallo!


Interessant. Dein Kristallbauernhof sieht aus wie etwas, was sich eine parfümierte alte Tante auf die Anrichte im Wohnzimmer stellen würde. In Lego-Form ist es jedenfalls sehr innovativ.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: