Nightflight
16.04.2010, 14:56

Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

Hallo!

Über die schlechte Qualität der Aufkleber der o.g. Sets ist hier schon viel diskutiert worden.
Hat denn jemand von euch die Aufkleber schlauerweise mal gescant damit man diese zumindest auf Klebepapier ausdrucken kann? Bei Lego bekommt man die Aufkleber definitiv nicht mehr.
Kann jemand weiterhelfen? Über eine kurze Info wäre ich dankbar!

MfG, Nightflight.


ROTERACHTER
16.04.2010, 15:24

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

» Hallo!
»
» Über die schlechte Qualität der Aufkleber der o.g. Sets ist hier schon
» viel diskutiert worden.
» Hat denn jemand von euch die Aufkleber schlauerweise mal gescant damit man
» diese zumindest auf Klebepapier ausdrucken kann? Bei Lego bekommt man die
» Aufkleber definitiv nicht mehr.
» Kann jemand weiterhelfen? Über eine kurze Info wäre ich dankbar!
»
» MfG, Nightflight.


Hallo :waving:

Habe das hier gefunden, hoffe konnte helfen.
10024
3451

Grüße
Andreas S.:flower:


McBricker
16.04.2010, 20:35

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

Hallo,,

für solche Angelegenheiten eignet sich Brickshelf ganz famos, denn irgendjemanden gibt es immer, der sich die Mühe gemacht hat. Einfach in der Galeriesuche die Setnummern eingeben und schon kommst Du zu wunderbaren Aufkleberscans.

Viele Grüße
Barbara


Legomex
16.04.2010, 23:54

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

» Hallo!
»
» Über die schlechte Qualität der Aufkleber der o.g. Sets ist hier schon
» viel diskutiert worden.
» Hat denn jemand von euch die Aufkleber schlauerweise mal gescant damit man
» diese zumindest auf Klebepapier ausdrucken kann? Bei Lego bekommt man die
» Aufkleber definitiv nicht mehr.
» Kann jemand weiterhelfen? Über eine kurze Info wäre ich dankbar!
»
» MfG, Nightflight.

Hallo
Welche Folie benutzt Du für die Aufkleber, habe bei beiden Modellen das selbe Problem.
Hab noch nie Folien mit meinem Drucker probiert.


CaL
17.04.2010, 09:19

Ausdrucken auf hochwertigem Papier...

... und dann mit "Fixogum" von Marabu festkleben.
Den bekommt man im gut sortierten Papier- und Zeichenbedarf.

Dieser Kleber lässt sich extrem leicht und komplett rückstandslos entfernen.

Dieser Kleber stammt aus dem Layoutingbereich (Zeitschriften, Magazine) und dient dazu Bilder etc. auf Entwürfen von Seiten hin- und her zu verschieben.

Bei meiner V200 (siehe Bild unten) ist die grau-schwarze Spitze auf der Frontpartie so befestigt ;)

LG

Carsten


BigBoy
17.04.2010, 11:05

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

HI
Ich war damals so schlau mir die Aufkleber bei Lego als Ersatz gleich dazu
zubestellen, was ich oft bei neuen Sets mache da ich das Problem schon seit
ein paar Jahren kenne. Die alten Aufkleber haben nicht das Problem.

Tschau
Dirk


caementum
17.04.2010, 16:07

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

Hi,

es gibt sogenannte DECAL´s Das sind Folien wie sie für Werbetrucks (Biertrucks) genommen werden und im Modellbau allgemein. Gib mal bei e... Decal Folien ein. Gibt es auch im Modellbaufachgeschäft und im gut sortierten Schreibwarenhandel. (Wenn es noch welche gibt)

Gruß,

Ralf

P.S: Im Prinzip ist das die Folie die auch Lego wahrscheinlich verwendet.


Spider
17.04.2010, 16:43

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

Hallo Du Namenloser!
» Welche Folie benutzt Du für die Aufkleber, habe bei beiden Modellen das
» selbe Problem.
» Hab noch nie Folien mit meinem Drucker probiert.

Wenn Du sie selber drucken kannst (die Scans hast Du ja) ist die Haltbarkeit doch relativ egal, Du kannst Dir ja jederzeit neue nachdrucken.
Die normalen Standardfolien aus dem Schreibwarenbedarf sind natürlich qualitativ nicht ganz so gut (UV- Beständigkeit etc.) wie die professionellen Folien, die zum Beispiel in der Fahrzeugbeschriftung benutzt werden.

Muß man vielleicht mal etwas probieren, oder aber eben beim Profi drucken lassen.
Druckst Du selber, musst Du natürlich die Druckereinstellungen anpassen.
Am Ring und umzu gibt es diverse Copyshops, die auch Klebefolien bedrucken.
Vorlagen möchten die als .pdf haben. Ist vielleicht ein Mittelweg.

Gruß ins "Umland"


Noppedia
17.04.2010, 17:19

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

Hallo Nachteule äjm... Nachtflieger !

Hast du deine Scans mittlerweile bekommen ?

Gruß Noppedia


dirkko
27.12.2010, 16:04

Re: Aufkleber von Roter Baron (10024) und Camel (3451)??

Hallo zusammen!

Sollte es tatsächlich (gute!) Scans von den Aufklebern der beiden Sets geben (oder auch nur von einem der beiden Sets), so wäre ich sehr, sehr dankbar dafür, wenn ich die auch bekommen könnte (mein Dank würde dem Sender quasi auf ewig hinterherschleichen, ihn jedoch nie erreichen können... )

Viele Grüße
Dirk