Mr. Truck
15.04.2010, 20:30

Sag zum Abschied

leise Servus (an alle die ich mag und die mich leiden konnten.....den anderen ein LMAA)

Ich sage Dankeschön an alle die sich immer die "Mühe" gemacht haben meine Moc zu komentieren und auch an alle die mir bei diversen Treffen und Ausstellungen zu verstehen gegeben haben das sie es toll finden und meine Moc bewundert haben!
Auch ein Dankeschön an alle netten Gespräche bei den Ausstellungen und Stammtischen für die Leute die mich einfach so genommen haben wie ich bin und auch gemerkt haben das ich mein letztes Hemd für "Freunde" gebe!

Schade nur das es einige gegeben hat die mich noch nicht einmal persönlich kennengelernt haben aber sich eine "Meinung" gebildet haben über mich die unfair ist!

Lange Zeit hat es gedauert aber nun ist der Punkt erreicht....nach einigen Jahren mache ich nun Schluss hier und möchte dazu noch einige Sätze ablassen auch wenn dies sicher wieder zum Megatreat durch Aufreger führen wird -egal!

Was alles in den letzten Monaten hier abgelaufen ist bringt mich dazu mein Hobby nun für mich alleine weiter zu betreiben und nicht mehr hier mit allen zu teilen.......ooooh ja nun höre ich Förmlich die Stimmen schon.....ein "Eingeschnappter"......neee Leute das is mir Mitlerweile sowas von Scheißegal das glaubt ihr nicht!

Es ist eine Tatsache das nur wenige hier auch mal Selbstlos geholfen haben wie ich auch (hab nie auch nur einen Cent verlangt für Teile geschweige denn für das Porto wenn ich geholfen habe -Verkäufe sind was anderes...und da habe ich immer zu Preisen verkauft die unter EK lagen....das können sicher einige bestätigen).....aber is eben so....mir am meisten....den anderen nix!

Auch die Beteilgung an Komentaren hier zu diversen Moc......Kläglich.....aber wehe hier hat wieder einer was geschrieben was nicht den Proleten unter der Legogemeinde gefallen hat........Scheiterhaufenmentalität.....nur druff und drüber.......das erinnert einen manchmal an den Satz: Was du spielst mit LEGO in deinem Alter?....mit über 30 noch bei Mama? Übergewichtig mit 0 Sozialkontakt zum anderen Geschlecht?....au weia

Schade das man diese >Meinung< manchmal nur bejahen kann .....oder ist es einfach nur Dämlichkeit mancher Schreiber?

Ich weiß es nicht und möchte es auch garnicht mehr Erkunden......ich will mich an meinem Hobby erfreuen denn dazu ist es da und das werde ich wieder für mich alleine machen.......bei Brickself werde ich weiter posten für die die Spaß an "unserem" Moc haben!

Für die "Neulinge" hier noch ein gutgemeinter Rat: Nichts zu Herzen gehen lassen was hier ab und an an Komentaren kommt oder eben nicht!

So nun könnt ihr mich Steinigen oder sonst was......den Leuten die ich vermissen werde viel Spaß am Hobby......den anderen....siehe oben erster Satz!

Gruß
Hans


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
16.04.2010, 23:33

Re: Sag zum Abschied

Hi,

es ist wirklich erstaunlich, wieviele stille Mitleser sich zu solchen Gelegenheiten bemüßigt fühlen, in die anonyme "Was-ein Scheiß-Forum-hier!" Kerbe zu schlagen!

Stille Mitleser, die man auf keinem Event trifft, von denen man nichts zu lesen oder zu hören bekommt, die sich sonst aber bitte bloß nicht einbringen wollen. Aus dem Hintergrund Beifall klatschen ist ja auch viel einfacher! Du selbst bist seit Dezember 2008 dabei, hast Dich selbst noch nie zu einem MOC zu Wort gemeldet, weder positiv noch negativ, geschweige denn, zu einem MOC von Mr. Truck. Was genau soll das jetzt also?

» Die hier von einigen "gepflegte" Diskussions(un)kultur ist wirklich ein
» Armutszeugnis. Ich bin bisher eher stiller Teilnehmer an der
» Forumsdiskussion. Aber was hier stellenweise an Diskussionsbeiträgen
» abgeliefert wird, erzeugt bei mir nur verständnisloses Kopfschütteln.

Da Du aber so genau (Wohl auch über Hans' Beweggründe) Bescheid weißt, klär mich bitte mal auf!

Worum geht es ihm, was oder wer stört ihn?
Wer sind "einige"?
Welche Diskussionskultur "pflegen" diese? Was genau zeichnet eigentlich eine Diskussionskultur aus? Ist das eventuell Ansichtssache?

» Deine MOCs, auf jeden Fall, standen bei mir immer ganz oben auf der
» Beliebtheitsskala. Mach weiter so und lasse Dich nicht von solchen
» unverbesserlichen Besserwissern unterkriegen.

Wer sind "solche" Besserwisser, was wissen sie besser?

Was genau erwartest Du hier? Ponyhofblümchen? Gegenseitiges Bauchpinseln bis der Arzt kommt? Ja, das gibt es hier, darüber beschwert sich, komischerweise, nie jemand!

Wenn hingegen jemand mal der Kragen platzt, ist es ein schier unglaubliches Armutszeugnis!

Die allermeisten hier kennen sich persönlich und wissen, wie sie wie mit wem umgehen können oder sollten, oder eben nicht. Ich bin für ein lebendiges Forum. Da geht es mal um OT-Hilfe, da platzt mal Paul Plottke rein und will ganz schnell und sofort wissen was sein Kram wert ist, da knallt es mal, da kommt mal überschwengliches Lob; alles wie im Leben eben! Aus dem dunklen Hintergrund der Halle "Genau!" zu rufen geht aber gar nicht.

Fühl Dich von mir jetzt nicht gleich angegriffen, wenn Du mir gegenüberstehen würdest, würde ich das gleiche sagen und wir könnten das "gepflegt" ausdiskutieren...:blink:

Gruß
Thekla


astrabyte
17.04.2010, 00:02

Re: Sag zum Abschied

Hi Hans,

auch mir fehlt es warscheinlich an Hintergrundwissen um soeinen Schritt richtig zu beurteilen.:confused:
Ich persönlich aber finde es sehr schade und werde deine Moc`s hier vermissen.

UND JETZT AN ALLE DIE DARAN SCHULD SIND !!!:angry:

Ich weiß das ich hier nur kostenlos Mitglied bin und auf den Ausstellungen nur selten bis gar nicht zu sehen und deshalb auch nicht viel zusagen hab... ABER...
Das liegt mehr an meiner finanziellen Situation als an meinem Unwillen mich am Forum zu beteiligen wie hier bei einigen schon kritisiert wurde.
Ich zeige mich aber wenigstens ab und zu mal hier mit meinen Moc`s und habe mich zu Anfang letzten Jahres riesig gefreut mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Denn hier im Raum Rostock scheine ich, so wie es aussieht, der einzige Lego- Verrückte zu sein.
Solche Abgänge richten echt Schaden an wenn man überlegt wie oft hier was von Mr. Truck zu sehen war.
Für mich ein echter Verlust in der Gemeinschaft.

traurige Grüße von einem vereinsamendem AFOL:

David


LegoConnex
17.04.2010, 10:04

Schade, wieder einer weniger...das muss nicht sein.

Hey Hans,

Auch ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber deine Beiträge sind immer fair und fördern das Forum. Wäre sehr schade wenn du dich nun garnicht mehr hier äußerst. Allerdings kann ich deinen Frust zum Thema MOC-Präsentation verstehen. Bei vielen Sachen kommt wirklich wenig rüber.

Jedoch muss ich mich auch selbst an die Nase fassen - man sollte wirklich, wenn einem etwas gefällt oder man Ideen zur Verbesserung hat, doch einmal seinen Senf zum MOC geben. Leider kommen dann desöfteren auch vom Erbauer Kommentare wie "dazu habe ich euch garnicht gefragt", was auch nicht gerade die Lust am Posten erhöht.

Das du dich nun lieber selbst an deinem Hobby erfreust, verstehe ich voll und ganz. Ich habe seit ca. zwei Jahren keine MOC´s mehr gepostet, da nich wirklich viele Reaktionen kamen. Mag auch daran liegen, das ich auf anderen Gleisen fahre und da das Thema Puristen wohl voll durchschlägt. Deswegen erfreue ich mich lieber selbst an MOC´s als hier nochetwas zu Posten. Daher noch schön, das du deine MOC´s noch auf BS zeigst, was ich auch schon aufgegeben habe.

Hauptsache du wendest dich nicht ganz vom Forum ab, den Präsenz zeigen finde ich doch wichtig. Auf Ausstellungen kann man sich am bessten Austauschen oder auch bei Stammtischen. Ich bin heute froh das sich die persönlichen Treffen von AFOL´s in Form unseres Stammtisches und Ausstellungen doch so positiv entwickelt haben. Bleib also am Ball

Bedauernde Grüße,

Dirk (LC)


Cran
17.04.2010, 11:19

Re: Sag zum Abschied

Hallo Thekla,

wenn ich auch Deinem Eintrag generell zustimme,

» Du selbst bist seit Dezember 2008 dabei, hast Dich selbst noch
» nie zu einem MOC zu Wort gemeldet, weder positiv noch negativ,

stimmt das hier nicht so ganz, Wolfgang's Eintrag vom 12.6.08 enthält:
"ich bin auch in diesem Forum relativ neu. Dein Modell ist toll, mit wirklich genialen Baudetails. Gefällt mir ausgesprochen gut."

Gruß, Ralf


Eiffelturm
17.04.2010, 12:38

Re: Sag zum Abschied

Hi Hans,

ich finde es sehr schade das du gehst:crying:
Ich habe deine Mocs immer bewundert.

Gruß Felix


mcjw-s
17.04.2010, 13:40

Re: Sag zum Abschied

Moin, moin Mr. Truck,

haben uns glaube ich auch einmal gesprochen, TSL 2007, als ich hier gerade erst registriert war und auf meinem ersten Event.

Da unter der Treppe, wo die Truck´s standen und die Sponge Bob´s.

Habe auch weiterhin deine MOC´s mit genuß angesehen, das waren schon klasse Auto´s und Ideen, auch wenn ich leider selten Kommentare hinterlassen habe.

Meine Stimme hattest du öfter, wenn nicht gerade eine super Eisenbahn mir die Entscheidung schwer gemacht hat.

Werde deine MOC´s vermissen und mußte feststellen, in den Beträgen sind die Bilder schon jetzt nicht mehr zu sehen.

Hoffe, dich noch einmal auf einem Event zu sehen, und vielleicht doch noch wieder die Nachricht aus dem Forum, "Neuse von Mr. Truck".

mfG
Manfred und Julian


catt
17.04.2010, 13:51

Re: Sag zum Abschied

Schade, schade, schade!

Ich habe dich als Gesprächspartner im Chat immer sehr geschätzt. Und ich muss auch zugeben, dass ich Fahrzeugmocs nie so wirklich toll fand bis ich dann deine Kreationen gesehen habe. Da habe ich mich dann doch öfter dabei ertappt, wie ich für dich beim MdM gestimmt habe. Das werde ich auf jeden Fall vermissen. Ich gehöre leider nicht zu denen, die regelmäßig BS-Ordner durchsuchen, um was Neues zu finden. Ohne einen Anstupser im Forum oder im Chat denke ich da einfach nicht dran.

Ich hoffe, dass du dich nach einer Auszeit irgendwann malwieder hier sehen lässt.


Andererseits muss ich aber auch mal Folgendes loswerden:
In einem Internetforum treffen sich Menschen. Und alle sind auch noch verschieden! Jeder hat seine eigene Meinung! Seine eigenen Schrullen! Kann irgendwelche belanglosen Kleinigkeiten nicht ausstehen!
Aber ist das nicht schöner als wenn hier immer nur Friede-Freude-Eierkuchen wäre? Auch mich stört es oft, wenn es bei Lego malwieder nur um Geld bzw. den eigenen Vorteil geht. Aber auch ich muss leider zugeben, dass mich Wühlkisten nunmal magisch anziehen und bei Schnäppchen schnell der Verstand ausgeschaltet wird. Ja, das liegt doch aber nur daran, dass wir alle unser Hobby so verdammt lieben, verflixt nochmal! Warum kann man auch nie irgendwann endlich mal so viele Steine haben dass man sagen kann: Jetzt reicht's aber. (Schwupps! Bringen die Verführer ein neues Bauteil auf den Markt).
Es ist also (natürlich) konsumorientiert. Das ist eben (fast) jedes Hobby (außer Basteln-mit-Naturmaterialien-und-Spucke).
Und man trifft halt unterschiedliche Menschen. Aber das macht es doch auch interessant und spannend. Klar, man ärgert sich und denkt manchmal "warum musste uns gerade der Depp finden". Und manchmal ärgert man sich über sich selbst und denkt "warum musste ich denn jetzt unbedingt den Mist vom Stapel lassen". Aber das ist eben menschlich und man kommt eben TROTZDEM wieder. Nur Friede-Freude-Eierkuchen ist doch auch doof. Das Leben ist halt kein pastellfarbenes Wachtturm-Heft ("Wenn ihr alle so wie wir seid, geht es allen gut und wir haben und alle lieb, piep").

Ja, was erwartet man denn, wenn man selbst Fehler macht und mit fehlbaren Menschen kommuniziert? Und obendrauf noch ohne Mimik und Gestik und mit Zeitverzögerung und jeder Menge bissiger Ironie und Sarkasmus.

Ich würde mir wünschen, dass man endlich mal damit anfängt, alles nicht so eng zu sehen. Wollt ihr nun mit Lego bauen und euch hier darüber austauschen oder nicht? Wer Meinung oder Machwerk öffentlich macht muss eben damit rechnen, dass ein Anderer dagegen ist oder es eben nicht toll findet. Wer keine Kritik vertragen kann, soll sich in seinem Zimmer einschließen (ohne Internet-Verbindung). Wer ständig an Anderen rumkritisiert nur weil er sonst nichts besseres zu tun hat muss damit rechnen, dass er irgendwann ignoriert wird.

Ich beteilige mich nicht gern an solchen Diskussionen. Am Ende bringt es ja eh nichts weil man die Menschen nunmal nicht ändern kann. Ich jedenfalls bin froh, dass ich hier ein paar Menschen gefunden habe, die dieselbe Leidenschaft haben wie ich. Am Ende sind es ja doch immer nur wenige, mit denen man "nicht kann". Die, die ich mag möchte ich wegen ein paar Nörglern aber nicht aufgeben.

- catt


Bernd the Brick
17.04.2010, 15:14

Re: Hallo Mr. Truck

Hallo,

» Durch das anscheinend massive Posting der "Meckerer" verzerrt sich das
» Erscheinungsbild. Man hat den Eindruck die Hälfte des Forums ist gegen
» einen und dabei sind es nur die paar "Meckerer".
» Für Deinen Rückzug wirst Du Deine persönlichen Gründe haben, die ich nicht
» beurteilen kann.

Das dürfte das Problem so ziemlich aller Foren und Testreport-Seiten sein.
Das Internet verzerrt die Meinung hin zum Negativen. Es werden meistens nur
die schlechten Erfahrungen mitgeteilt. Es macht sich halt kaum einer die
Mühe und schreibt was, wenn ihm ein Gerät gefällt.

Auf Grund der Basis Internet hätte man niemals einen Providervertrag oder ein
Handy kaufen können. Die haben Grundsätzlich Macken. So ist es jedenfalls im
Internet zu lesen. Aber irgendwie scheint es doch mehr Handys als Menschen zu
geben und die Leute kommen ins Netz. Faulheit siegt.

Also ich für meinen Teil bin inzwischen ein mitleser geworden, der sich nur
noch ab und zu zu Wort meldet. Aber ich habe deine Beiträge und MOCs immer
gern angeschaut. Nur ich bin kein Typ der immer "Hurra" und "toll" schreit.
weswegen wieder eine positive Meinung fehlt.
Im Chat war es mit dir eigentlich immer angenehm zu reden.

Falls du also noch mitliest, und dich noch nicht komplett dem Forum entsagt
hast, dann: Schade um deine hier nicht mehr vorgestellten MOCs und Auf Wiederlesen/sehen und Machs gut.

Tschüß
Bernd


steinlegoliath
17.04.2010, 17:55

Re: ENTE gut, alles gut?

Hallo Hans,

dass Du 1000steine jetzt verlässt, finde ich sehr schade. Deine Kreationen haben mir sehr gut gefallen und Dein Brickshelf-Ordner ist schon etwas länger verlinkt. Trotzdem hoffe ich, dass man sich bei diversen Ausstellungen trifft.

Wenn einer Deiner Gründe das gefühlte Deinteresse wegen ausbleibender Kommunikation sein sollte, so muss ich bestätigen, dass das manchmal niederschmettend ist. Man weiß dann nie, ob es den 1000steinlern gefallen hat oder nicht.

Ich bin erst seit fast 8 Monaten im Forum aktiv (seit März 2006 Teilzeitmitleser), habe mich anfangs fast überschlagen, dann einen Sättigungspunkt erreicht und schließlich immer mehr zurückgehalten. Das, woran ich mittlerweile Resonanz/Interesse bemesse, sind die Views. Selbst wenn keine Antworten kommen, was ja eigentlich schade ist, weil man dann niemanden zum Diskutieren hat, hilft einem manchmal eine höhere View-Frequenz.

Es ist für mich wie ein Stimmungsbarometer und dabei kann ich, (manchmal) sehen, ob das vorgestellte MOC überhaupt Interesse ausgelöst hat, oder ob es zu banal oder zu schlicht, der Text zu lang oder zu kompliziert oder einleitende Gedichte (die übrigens nicht so von der Hand fließen und langer Überlegungen bedürfen) nicht gern gesehen werden.

Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schwerfällt, Komplimente zu resonanzwürdigen Modellen oder Einträgen zu verfassen, sodass sie auch wie welche klingen. Der Lobsang liegt mir nicht so. Außerdem bevorzuge ich lieber Neueinsteigern zu antworten, oder interessante Einträge, die irgendwie unterzugehen drohen, zu kommunizieren. Es ist sicher deprimierend, wenn man voller Tatendrang, neu im Forum, gleich beim ersten Eintrag komplett übersehen wird? Ist mir nicht so passiert, aber meinen Enstieg hatte ich mir auch anders vorgestellt.

Vor 1000steine war ich in noch keinem Forum, habe schnell gemerkt, dass der hiesige Umgangston hin und wieder rauh ist, aber auch schnell wieder abebbt. Es gibt ein paar sehr talentierte Streitschlichter hier, die jeder Hetzdebatte den Wind aus den Segeln nehmen können.

Was eher nervt, sind die Einwegsticheleien. Fiese Kommentare (ohne Text) gleich in der Betreffzeile oder schlichtes madig machen eigentlich gelungener Modelle, und die paar Geier, die gerne zu jedem Modell ihren (pauschalen) Senf abgeben müssen. Ist auch eine Form der Diskussion, aber leider meist nur auf eine arrogante Art und Weise, die schnell heftige Reaktionen auslösen. Und wenn’s dann so kommt, wird man von denjenigen auch noch zur Ordnung gerufen. Da macht man dann die Schotten dicht, klar. Aber es ist hier wie in jeder Lebenssituation: Beobachten, vorfühlen, präsentieren, gelobt werden oder auf die Schnauze fallen, konstruktiv oder pauschalen Diskussionen führen, aufgeben oder es weiterversuchen.

Gruß, Maurice


etiausholland
18.04.2010, 10:20

Re: Sag zum Abschied

Auch ich habe keine Ahnung was los ist - ich bin ja erstens Lowlug-Mitglied, dabei dann auch bei 1000Steine weil es mir mal Spaß macht, auch mal bei den Nachbarn mitzugucken und -reden.

Ich wollte nur noch sagen, dass es im Internet mal so ist, das Leute einfacher als im normalen Leben recht übele Sachen sagen, also schreiben, weil das einfacher geht wenn man alleine am Rechner sitzt als wenn man jemandem ins Gesicht schaut. So kommts im Internet mal zu Krachen, die schlimmer sind als die eigentlich sein müssten.

Normalerweise wirkts am besten, die Paar Idioten einfach zu ignorieren, auch wenns mal schwierig ist. Wenn man wegen 2 Idioten die andere 98 Leute auch nicht mehr treffen will, ist man am Ende selber Opfer.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: