Mr. Truck
15.04.2010, 20:30

Sag zum Abschied

leise Servus (an alle die ich mag und die mich leiden konnten.....den anderen ein LMAA)

Ich sage Dankeschön an alle die sich immer die "Mühe" gemacht haben meine Moc zu komentieren und auch an alle die mir bei diversen Treffen und Ausstellungen zu verstehen gegeben haben das sie es toll finden und meine Moc bewundert haben!
Auch ein Dankeschön an alle netten Gespräche bei den Ausstellungen und Stammtischen für die Leute die mich einfach so genommen haben wie ich bin und auch gemerkt haben das ich mein letztes Hemd für "Freunde" gebe!

Schade nur das es einige gegeben hat die mich noch nicht einmal persönlich kennengelernt haben aber sich eine "Meinung" gebildet haben über mich die unfair ist!

Lange Zeit hat es gedauert aber nun ist der Punkt erreicht....nach einigen Jahren mache ich nun Schluss hier und möchte dazu noch einige Sätze ablassen auch wenn dies sicher wieder zum Megatreat durch Aufreger führen wird -egal!

Was alles in den letzten Monaten hier abgelaufen ist bringt mich dazu mein Hobby nun für mich alleine weiter zu betreiben und nicht mehr hier mit allen zu teilen.......ooooh ja nun höre ich Förmlich die Stimmen schon.....ein "Eingeschnappter"......neee Leute das is mir Mitlerweile sowas von Scheißegal das glaubt ihr nicht!

Es ist eine Tatsache das nur wenige hier auch mal Selbstlos geholfen haben wie ich auch (hab nie auch nur einen Cent verlangt für Teile geschweige denn für das Porto wenn ich geholfen habe -Verkäufe sind was anderes...und da habe ich immer zu Preisen verkauft die unter EK lagen....das können sicher einige bestätigen).....aber is eben so....mir am meisten....den anderen nix!

Auch die Beteilgung an Komentaren hier zu diversen Moc......Kläglich.....aber wehe hier hat wieder einer was geschrieben was nicht den Proleten unter der Legogemeinde gefallen hat........Scheiterhaufenmentalität.....nur druff und drüber.......das erinnert einen manchmal an den Satz: Was du spielst mit LEGO in deinem Alter?....mit über 30 noch bei Mama? Übergewichtig mit 0 Sozialkontakt zum anderen Geschlecht?....au weia

Schade das man diese >Meinung< manchmal nur bejahen kann .....oder ist es einfach nur Dämlichkeit mancher Schreiber?

Ich weiß es nicht und möchte es auch garnicht mehr Erkunden......ich will mich an meinem Hobby erfreuen denn dazu ist es da und das werde ich wieder für mich alleine machen.......bei Brickself werde ich weiter posten für die die Spaß an "unserem" Moc haben!

Für die "Neulinge" hier noch ein gutgemeinter Rat: Nichts zu Herzen gehen lassen was hier ab und an an Komentaren kommt oder eben nicht!

So nun könnt ihr mich Steinigen oder sonst was......den Leuten die ich vermissen werde viel Spaß am Hobby......den anderen....siehe oben erster Satz!

Gruß
Hans


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
15.04.2010, 21:35

Re: Sag zum Abschied

Hallo Hans,

tja, muss man nicht verstehen, aber wohl akzeptieren.

Wenigstens wendet Du Dich nicht ganz ab und Deine Kreationen bleiben uns erhalten. Erst gestern habe ich Deinen BS Ordner eingehend studiert, um mir Hilfe zu holen.

Machs weiter gut!:waving:

Gruß
Thekla


hunter19
15.04.2010, 22:08

Re: Sag zum Abschied

Hi Hans

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich find's trotzdem schade...

Ich habe gerade mal ge-google-t, ist

http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?m=MrTruck

Deine Brickshelf-Galerie? Wenn ja --> der Fugo ist weltklasse!

Da gibt es wahrscheinlich keine Bilder, aus denen man lernen kann, wie der von Innen her aufgebaut ist, oder?

Gruss, mach's gut

hunter19


» leise Servus (an alle die ich mag und die mich leiden konnten.....den
» anderen ein LMAA)
»
» Ich sage Dankeschön an alle die sich immer die "Mühe" gemacht haben meine
» Moc zu komentieren und auch an alle die mir bei diversen Treffen und
» Ausstellungen zu verstehen gegeben haben das sie es toll finden und meine
» Moc bewundert haben!
» Auch ein Dankeschön an alle netten Gespräche bei den Ausstellungen und
» Stammtischen für die Leute die mich einfach so genommen haben wie ich bin
» und auch gemerkt haben das ich mein letztes Hemd für "Freunde" gebe!
»
» Schade nur das es einige gegeben hat die mich noch nicht einmal persönlich
» kennengelernt haben aber sich eine "Meinung" gebildet haben über mich die
» unfair ist!
»
» Lange Zeit hat es gedauert aber nun ist der Punkt erreicht....nach einigen
» Jahren mache ich nun Schluss hier und möchte dazu noch einige Sätze
» ablassen auch wenn dies sicher wieder zum Megatreat durch Aufreger führen
» wird -egal!
»
» Was alles in den letzten Monaten hier abgelaufen ist bringt mich dazu mein
» Hobby nun für mich alleine weiter zu betreiben und nicht mehr hier mit
» allen zu teilen.......ooooh ja nun höre ich Förmlich die Stimmen
» schon.....ein "Eingeschnappter"......neee Leute das is mir Mitlerweile
» sowas von Scheißegal das glaubt ihr nicht!
»
» Es ist eine Tatsache das nur wenige hier auch mal Selbstlos geholfen haben
» wie ich auch (hab nie auch nur einen Cent verlangt für Teile geschweige
» denn für das Porto wenn ich geholfen habe -Verkäufe sind was anderes...und
» da habe ich immer zu Preisen verkauft die unter EK lagen....das können
» sicher einige bestätigen).....aber is eben so....mir am meisten....den
» anderen nix!
»
» Auch die Beteilgung an Komentaren hier zu diversen
» Moc......Kläglich.....aber wehe hier hat wieder einer was geschrieben was
» nicht den Proleten unter der Legogemeinde gefallen
» hat........Scheiterhaufenmentalität.....nur druff und drüber.......das
» erinnert einen manchmal an den Satz: Was du spielst mit LEGO in deinem
» Alter?....mit über 30 noch bei Mama? Übergewichtig mit 0 Sozialkontakt zum
» anderen Geschlecht?....au weia
»
» Schade das man diese >Meinung< manchmal nur bejahen kann .....oder ist es
» einfach nur Dämlichkeit mancher Schreiber?
»
» Ich weiß es nicht und möchte es auch garnicht mehr Erkunden......ich will
» mich an meinem Hobby erfreuen denn dazu ist es da und das werde ich wieder
» für mich alleine machen.......bei Brickself werde ich weiter posten für die
» die Spaß an "unserem" Moc haben!
»
» Für die "Neulinge" hier noch ein gutgemeinter Rat: Nichts zu Herzen gehen
» lassen was hier ab und an an Komentaren kommt oder eben nicht!
»
» So nun könnt ihr mich Steinigen oder sonst was......den Leuten die ich
» vermissen werde viel Spaß am Hobby......den anderen....siehe oben erster
» Satz!
»
» Gruß
» Hans


Bauherr
15.04.2010, 22:20

Re: Sag zum Abschied

Hallo,

schade, daß du dich zurückziehen willst. Ich habe dich bisher ja nur hier im Chat getroffen, hatte jedoch immer das Gefühl, daß du einer bist, der das Herz am rechten Fleck trägt. Öfters mal stolz und leicht eingeschnappt, aber das machte dich gerade sympathisch.

Genau sind mir deine Gründe nicht ersichtlich, weil ich den Hintergrund nicht in voller Gänze mitbekam. Ist aber jetzt auch nicht so wichtig, denn du weisst schon, was du machst. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß es in jeder Gruppe oder Gemeinschaft immer Leute gibt, die sich gegenseitig dissen, und es wird immer viel hinter'm Rücken gesprochen. So sind die Menschen eben. Vielleicht erleben sie selbst nicht genug und denken, daß sie sich interessant machen, indem sie an anderen Anstoß nehmen. Ich habe das schon seit längerem akzeptiert und mein Ego zurückgefahren. Mit den einen kann man halt besser, mit den anderen weniger, weil einem irgendwas nicht gefällt. Nur rege ich mich kaum über jemanden auf. Ganz grundlegende Dinge eben.

Wenn man für eine Sache nicht gelobt wird, pfeifft man einfach drauf und sagt sich - in dem Fall hier - daß man das MOC für sich selbst gebaut hat und für niemand anders. Auf der anderen Seite wünscht sich natürlich jeder Mensch Anerkennung, für das, was er so tut. Ist ja ganz klar. Es gibt bestimmt immer ein paar Hundert, die das Gezeigte cool fanden, aber nur keine Lust zum Schreiben hatten.

Also "tschüß" und viel Spaß.


McBricker
15.04.2010, 22:26

Re: Sag zum Abschied

Hallo Hans,

Nach zunächst heftigen Debatten und danach sehr netten Gesprächen im Chat, bin ich neugierig, Dich mal im wirklichen Leben zu treffen.
Vielleicht wird ja mal was draus?

Ich hoffe für Dich, daß es die richtige Entscheidung ist.

Viele Grüße
Barbara


sven
15.04.2010, 23:06

Re: Sag zum Abschied

Moin Hans,
das kann ich nicht glauben.
Ich habe gedacht an dir prallt alles ab.
Wir haben uns leider nie persönlich kennen gelernt, aber am Telefon konnte schnell feststellen das man mit dir Pferde stehlen kann.
Das was hier so abgeht, ist wahrscheinlich normal.
Ich hoffe, das du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt.
Es gibt bestimmt viele die deine Modelle toll finden. Zu diesen gehöre ich auch, aber Posten hier habe ich mir abgewöhnt.

Ich hoffe ich kann dich mal persönlich kennen lernen.

Gruß Sven


mario72
15.04.2010, 23:47

Re: Sag zum Abschied

Lieber Mr. Truck

Wahrscheinlich wirst Du das hier nicht einmal mehr lesen, wenn Du wirklich nicht mehr wieder kommst.
Vielleicht ja aber doch.

Ich kenne überhaupt keinen der Gründe warum Du das Feld räumst.
Wie, wieso, wer, was und warum - keine Ahnung.

Trotzdem bin ich der Meinung das ein "Rückzug" der falsche Weg für Dich UND die Comunity ist. Jeder, der Ecken und Kanten hat eckt natürlich auch irgendwo an.
Aber GENAU DIESES Anecken ist doch das, was veränderungen hervoruft, was zum Denken und NACHdenken animiert, was sicher auch zu ewig langen Threads führt, aber immer doch eine BEREICHERUNG für DICH und die COMUNITY darstellt.

Letztendlich sind immer irgendwie DIE die geschlagenen, die von sich aus ihr letztes Hemd geben. Das war schon immer so, und wird auch vermutlich so bleiben, bis wir halt alle später die Theorie von Gene Roddenberry als die Wahrheit annehmen und so wie in StarTrek leben werden.

Ok, gönn Dir eine Auszeit, eine Woche, einen Monat.
Aber das Handtuch werfen - das tu nicht.

Ich hoffe Dich bald hier wieder schreiben zu sehen,
viele Grüsse,
Mario


Monteur
16.04.2010, 00:13

Re: Sag zum Abschied

Mensch Hans,

Was stört es eine deutsche Eiche wie dich, wenn ein Schwein sich an dir kratzt.

Ich kann deine Entscheidung nicht verstehen, wahrscheinlich fehlt mir hier einiges an Hintergrund
Wissen. Aber Akzeptieren, wenn auch schweren Herzens. muß ich sie ja dann wohl.

Solltest du dich irgend wann entschließen, hier doch wieder Aktiv zu werden, würde mich das Freuen.
Den, mir werden nicht nur deine hervorragende MOCs, sondern auch dein schlagfertigen Antworten zu
meinen blöden Kommentaren fehlen.

Ich werde auf jeden Fall deinen Brickshelf Ordner im Auge behalten und hoffe das man sich mal
wieder sieht.

Gruß
Michael


mex
16.04.2010, 07:32

Re: Sag zum Abschied

Hallo Hans

Bin dir bei der Bricking Bavaria 2009 in München begegnet. Wirst dich wahrscheinlich nicht erinnern, macht aber nichts. Bist ein netter Kerl mit vielen verückten Ideen. Deine MOCs sind echt toll, bin aber nicht der Typ der sie bewertet. Finde es schade das du dich aus dem Forum zurückziehst, habe aber deinen Brickshelfordner unter meinen Favoriten abgespeichert.

Viel Spass weiterhin bei deinen Projekten und alles gute
Markus


Bocholtz
16.04.2010, 09:18

Re: Sag zum Abschied

Hans,

Deine MOCs, dein Lob, deine Kritiken und vor allem unsere beide Begegnungen beim 2ten und 3ten WWELF werden mir fehlen. Ohne die genaue Hintergründe zu kennen, kann ich deine Entscheidung durchaus verstehen.

Deine Einfallsreichheit an Lösungen werde ich mir weiterhin anschauen... Und auch wenn nicht immer etwas gesagt wurde, gesehen und davon gestaunt habe ich auf jeden Fall jedes einzelnes Mal!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Tagl
16.04.2010, 09:37

Re: Sag zum Abschied

Hallo Hans,

Schade! Ich erinner mich gerne an unsere Gespräche beim BB letztes Jahr.
Hoffe wir sehen uns mal wieder. Vielleicht auch Online auf einer anderen
Plattform.

Ich wünsch dir alles Gute
Marco


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: