Thekla
13.04.2010, 13:41

Die Bewohner

der Villa Marlier

[image]



Ernst Marlier nebst Gattin Margarete

Die Kinder Johannes und Maria, wohlbehütet von dem französischen Kindermädchen Chantal

Zofe Luise Malczinski und Chauffeur Kalle Kaschubke

Gärtner Willi Grünbaum

Die hochherrschaftliche Villa gibts dann auf dem TSL zu sehen.

Gruß
Thekla


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
14.04.2010, 23:11

Ey Alder, voll krass danke ooch! ;-) (ohne Text)


Thekla
14.04.2010, 23:15

Re: Die Bewohner

Hi Tom,

Danke!

Ich bin kein heimlicher Bewunderer von Mijasper.

Ich bekenne mich dazu öffentlich. :blink:

» Die Kopfbedeckungen sind ganz schön einfallsreich ausgesucht.

Zumindest die Kopfbedeckung von Luise ist von Mijasper geklaut...ich habe seine Charaktere lange angeschaut, wirklich faszinierend und inspirierend, welche Ideen der Mann hat!

Gruß
Thekla


Thekla
14.04.2010, 23:19

Re: Die Bewohner

HaiKai,

Danke!

Zum Zauberstab: Stichwort Minifig-Collection:

[image]



Gruß
Thekla


McBricker
14.04.2010, 23:28

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla,

» vielen Dank! Ich hoffe doch, wir sehen uns auf dem TSL?

schön wär's, aber ich habe noch keinen Urlaub bekommen.
Ich befürchte, Du mußt mich mit Fotos trösten.

Viele Grüße
Barbara


Kai
15.04.2010, 01:42

Danke und nächste Frage

Danke Thekla.

Nächste Frage (nachdem ich hier im Forum gesucht habe): Woher, wie teuer?

Habe das Thema bislang ignoriert, muss jetzt aber feststellen, dass viele Figuren recht nett sind.

Erbauliche Grüße,

Kai


Thekla
15.04.2010, 11:21

Nächste Antwort (Re: Danke und nächste Frage)

Hi Kai,

» Nächste Frage (nachdem ich hier im Forum gesucht habe): Woher, wie teuer?

Ganz normal im Handel. Ab Ende Mai für 1,99 E das Tütchen, 16!! verschiedene.
Zusätzlich kann man zur Zeit in den Stores dieses formschöne Köfferchen erwerben, in das 15!! Figuren passen.

Gruß
Thekla


JuL
15.04.2010, 11:35

Re: Nächste Antwort (Re: Danke und nächste Frage)

Saluton!

» Ganz normal im Handel. Ab Ende Mai für 1,99 E das Tütchen, 16!!
» verschiedene.
» Zusätzlich kann man zur Zeit in den Stores dieses formschöne
» Köfferchen
» erwerben, in das 15!! Figuren passen.

Die haben sich nur ans Wahre Leben(tm) gehalten. Die letzte, die Dir fehlt,
kriegst Du eh nie. ;-}

Ad LEGO!
JuL, auch begierig drauf wartend


McBricker
15.04.2010, 17:45

Re: Nächste Antwort (Re: Danke und nächste Frage)

Hallo Thekla,

» Zusätzlich kann man zur Zeit in den Stores dieses formschöne
» Köfferchen
» erwerben, in das 15!! Figuren passen.

Mein erster Gedanke, als ich diese Köfferchen sah, war ein sehr verwunderter, aber schnell war die Lösung gefunden: Dei Köfferchen gehören nicht zu der neu erscheinenden Kollektion - wäre auch unsinnig, wenn die Köfferchen dann nur exklusiv bei Lego vertrieben würden - sondern zur Vintage Minifigure Collection. Es wird also noch mindestens eine dieser äh Sammlungen herauskommen, denn 15 Figuren, also drei äh Sammlungen, passen in einen Koffer.

Ich finde es sehr schade, denn diese alten Minifigsammlungen haben ja bereits eine schöne Behausung, und für die neuen 16 wäre es wirklich schön gewesen.
Aber so finden nun bei mir Minifigs, die ich einfach schön finde, ein nettes Plätchen, wo sie bewundert werden können.

Viele Grüße
Barbara


Thekla
15.04.2010, 18:15

Upps

Hallo Barbara,

klarer Fall von voll daneben, weil falsch verstanden. Danke für die Korrektur und sorry für die falsche Info meinerseits...:yes:

Gruß
Thekla


Manzana
16.04.2010, 09:51

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla,

Du hast bei einigen Figuren sandgruene Steine verbaut, fehlen Dir die jetzt nicht irgendwo?

Und wenn etwas fehlt - hast Du Deine tolle Eisenbahntreppe etwa abgerissen um damit die Villa bauen zu koennen?

Gruss von jemanden, der Deine sandgruenen Bauten mag und deshalb nur andersfarbig baut.

Ferdinand/Ferdinand


Gesamter Thread: