ROTERACHTER
14.04.2010, 22:40

Kölner Dom in Duisburg !?!

Kölner Dom in Duisburg !?!

Heute war ich mit meinem Sohnemann im LDC Duisburg. Mach dem Klutch Powers in 4D öffnete sich die Tür, und es tat sich die Offenbarung vor mir auf!!!!!!
Da stand er nun, DER Dom.:lol:
Bislang habe ich ihn nur auf Bildern oder Video gesehen, aber so richtig die Details kann man nur im Original Sehen. Und es gibt verdammt viele davon.
Ich stand etwa 45 Min davor und habe immer noch neue dinge gefunden die mir erst beim 5ten mal hinschauen aufgefallen sind.
Fotos habe ich etwa 100 gemacht, habe aber dann meine Kamera unweit vom LDC auf dem Spielplatz liegen lassen.:crying:
Meine Hochachtung an den Erbauer (Jürgen B.legocastle wenn mich nicht alles teuscht)

PS: Die Wand war voll wie immer, etwa 35-40 Fächer und in jedem 2-5 verschiedene Steine!!!!! (Fotos leider mit der Kamera futsch)

Grüße (besonders an Jürgen B.!!!)
Andreas S.


MTM
14.04.2010, 22:57

...

Mein Beileid zur verlorenen Kamera.


ROTERACHTER
14.04.2010, 22:59

Legolas nicht legocastle :-) (ohne Text)


ROTERACHTER
14.04.2010, 23:00

Danke....HEUL ;-) (ohne Text)


Legolars67
15.04.2010, 06:22

Re: Legolas nicht legocastle :-) (ohne Text)

Hallo Andreas,

du solltest wegen der Kamera mal mit dem LDC sprechen. Es besteht die geringe Hoffnung, das der Finder deiner Kamera, sich dort meldet.

Bis bald
Lars


ROTERACHTER
15.04.2010, 11:20

Wohl kaum.....

Da mache ich mir keinerlei Hoffnungen, da es nicht direkt am oder im LCD gewesen ist, sondern in etwa 500 Meter Entfernung am Innenhafen gewesen ist.
Zudem hatte der Innhaltes vom Rucksack etwas einen Gesamtwert von 600 Euro (Kamera (Neu), Lego MP3 Player, die Lego Kamera meines Sohnes und der Einkauf aus dem LCD). Und da hört doch bei den meisten die Ehrlichkeit auf.
Zudem stand in etwa 20 Meter Entfernung ein Streifenwagen der Polizei (wer sich da auskennt, an der Brücke wo immer der Eiswagen steht) und ein Ehrlicher Finder hätte in dort abgeben können.


Aus Fehlern lernt man.

Grüße
Andreas S.

PS: Aber der Dom war trotzdem TOLL!!!!!


JuL
15.04.2010, 11:33

Re: Wohl kaum.....

Saluton!

Mein Beileid. Übler Verlust.

» Zudem stand in etwa 20 Meter Entfernung ein Streifenwagen der Polizei (wer
» sich da auskennt, an der Brücke wo immer der Eiswagen steht) und ein
» Ehrlicher Finder hätte in dort abgeben können.

Ich nehme an, bei denen hast Du nachgefragt?

Ad LEGO!
JuL, der neulich auch etwas, wenngleich lange nicht so teures hat liegenlassen


Legolas
15.04.2010, 20:35

Re: Kölner Dom in Duisburg !?!

Hallo Andreas
Es tut mir Leid mit deiner Kamera. Wenn es Dich tröstet kann ich Dir ein paar Bilder mailen (habe ja genug davon :blink: ).
Ich danke Dir für das große Lob. Ich werde den Dom auch auf der Fanwelt ausstellen. Wenn Du magst dann komm vorbei.
Grüße Legolas

[image]



http://festum.de/1000steine/myimages/legolas


ROTERACHTER
15.04.2010, 22:47

Lob hast du auch verdient!!!!

Aber was geschieht mit dem Bauwerk wenn es seine es seine Tour beendet hat??? Baust du ihn auseinander (Aaaaaaaaaaaaaaa………:crying: ) oder kommt er in eine Dauerausstellung??

Wie lange steht es noch in Duisburg?

PS: Sorry für die kleine Namensverwechselung, habe Bilder von Dom im Brikshelf Ordner von „legocastle“ gefunden und dadurch die Namen verwechselt.

Grüße Andreas S.:waving:


Legolas
16.04.2010, 16:05

Re: Lob hast du auch verdient!!!!

Hallo Andreas
Der Dom steht bis ende August im Discovery Centre in Duisburg. Nach einen kurzen Aufenthalt bei mir wird er im November zur Fanwelt aufgebaut. Nach der Fanwelt verpacke ich ihn erst mal wieder und warte ab was kommt. Auseinander nehme ich ihn nicht so schnell.
Grüße Jürgen


ROTERACHTER
16.04.2010, 18:03

Re: Lob hast du auch verdient!!!!

» Hallo Andreas
» Der Dom steht bis ende August im Discovery Centre in Duisburg. Nach einen
» kurzen Aufenthalt bei mir wird er im November zur Fanwelt aufgebaut. Nach
» der Fanwelt verpacke ich ihn erst mal wieder und warte ab was kommt.
» Auseinander nehme ich ihn nicht so schnell.
» Grüße Jürgen

Ich werde auf jeden fall dieses Jahr die Fanwelt zu besuchen!!!

Bei uns in Hamm ist es teilweise so, das Sparkassen Platz zur Verfügung stellen um Modelle in dieser Größe Auszustellen. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit bei dir am Ort?

:waving: Andreas S.


Gesamter Thread: