Thekla
13.04.2010, 13:41

Die Bewohner

der Villa Marlier

[image]



Ernst Marlier nebst Gattin Margarete

Die Kinder Johannes und Maria, wohlbehütet von dem französischen Kindermädchen Chantal

Zofe Luise Malczinski und Chauffeur Kalle Kaschubke

Gärtner Willi Grünbaum

Die hochherrschaftliche Villa gibts dann auf dem TSL zu sehen.

Gruß
Thekla


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
14.04.2010, 13:12

Re: Die Bewohner

Hallo!


Interessant. Die Damenhüte vor allem. Die wirken schön omma-haft. (Und als die Ommas jung waren, wirkten sie noch modern.)
Darf man von der Größe der Figuren darauf schließen, daß der Maßstab der Villa leicht größer sein wird als üblich?


Tschüß
Jojo


Thekla
14.04.2010, 14:40

Antworten (Re: Die Bewohner)

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare und vor allem für die Anregungen!

@ROTERACHTER und @Brixe

Willi und Johannes sind jetzt einen Kopf, pardon eine Plattenstärke, kürzer. Johannes' Oberkörper möchte ich nicht verlängern, der "zu kurze" Oberkörper sieht mehr nach einem flatternden Matrosenhemd aus.
Und ja, die Villa ist sandgrün...wie bist Du darauf nur gekommen?

@Bigboy

Einen passenden Oldtimer für Herrn Marlier muss ich noch bauen, da grault mir ein wenig vor. Übernimmst Du Aufträge?

@ Monteur

Ich liiibe die alten MM Filme mit Margret, ich denke ich kann die Dialoge mittlerweile im Schlaf, ich lasse keine Wiederholung aus!
Das Zimmermädchen hatte beim Fotografentermin seinen freien Tag und die Köchin musste vor ein paar Tagen entlassen werden. Sie bediente sich zu freizügig an den Champagnervorräten. Kalle dient seinem Herrn, wenn er nicht chauffieren muss, als treuer Butler. Und der Mörder ist natürlich Willi, wer sonst!

@Paddi

Ja, der neue Zauberstab ist ein cooles Element, etwas kürzeres als der 4-lange "alte" Zauberstab fehlt mir schon lange. Mademoiselle Chantal besitzt jetzt ein neues Röckchen, super Idee, danke dafür!

@ Jürgen

Muttu im Sommer vorbei kommen :blink:

@Jojo

Um einen exakten Maßstab habe ich mich eigentlich noch nie gekümmert, es muss halt irgendwie ins Raster des Moduls passen, untereinander (einigermaßen) in die Proportionen passen und wenn, als Beispiel, das Original 7 Fenster hat, baue ich 7 Fenster. Die Türen der Villa sind 9 Steine hoch, ich denke das geht sich mit den Figuren aus.

Übrigens gab es Herrn Marlier wirklich, seine Villa steht heute noch. Nur, wie üblich, wurde sie damals in der falschen Farbe gebaut...:lol3:

Gruß
Thekla


McBricker
14.04.2010, 19:09

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla,

die Bewohner sind wirklich gelungen. Das macht eine Menge Appetit auf die Villa!
Sehr schön!

Viele Grüße
Barbara


Fürst von Noppenberg
14.04.2010, 20:59

Geil! (ohne Text)


voyagetom
14.04.2010, 21:26

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla

die sind wirklich klasse.

Das geht vom Stil her schon in Richtung "mijasper" (Ich bin ein heimlicher Bewunderer von demselben :blink: ).

Die Kopfbedeckungen sind ganz schön einfallsreich ausgesucht.


Grüsse

Tom


Kai
14.04.2010, 22:34

Re: Die Bewohner

Hi Paddi, Thekla,

schön gestaltet, gefällt mir.

Neuer Zauberstab? Wie, wo, was? Ich bitte um Aufklärung.

Erbauliche Grüße,

Kai


Thekla
14.04.2010, 23:10

Re: Die Bewohner

Hallo Barbara,

vielen Dank! Ich hoffe doch, wir sehen uns auf dem TSL?

Gruß
Thekla


Thekla
14.04.2010, 23:11

Ey Alder, voll krass danke ooch! ;-) (ohne Text)


Thekla
14.04.2010, 23:15

Re: Die Bewohner

Hi Tom,

Danke!

Ich bin kein heimlicher Bewunderer von Mijasper.

Ich bekenne mich dazu öffentlich. :blink:

» Die Kopfbedeckungen sind ganz schön einfallsreich ausgesucht.

Zumindest die Kopfbedeckung von Luise ist von Mijasper geklaut...ich habe seine Charaktere lange angeschaut, wirklich faszinierend und inspirierend, welche Ideen der Mann hat!

Gruß
Thekla


Thekla
14.04.2010, 23:19

Re: Die Bewohner

HaiKai,

Danke!

Zum Zauberstab: Stichwort Minifig-Collection:

[image]



Gruß
Thekla


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: