popart
12.04.2010, 20:40

power funtions mit playstation controller

hallo zusammen

hab mal ne frage . weiss wer von euch wie es gehen kann meine modelle mit dem ir controller con playstation zu bewegen?????
brauch ich dafür einen nxt oder geht dass auch ohne.
hab nämlich auf youtube ein video gesehen wie einer seinen bulldozer mit so einem teil steuert . hab da aber keinen nxt gesehen.

danke für nützliche tipps

liebe grüsse chris


RobbyRay
12.04.2010, 20:53

Hi Chris Poste mal bitte das Video...

Hi Chris
Poste mal bitte das Video...


Lego'ische Grüße
Henrik


snowman
13.04.2010, 14:01

Re: power funtions mit playstation controller

Tach zusammen...
»
» hab mal ne frage . weiss wer von euch wie es gehen kann meine modelle mit
» dem ir controller con playstation zu bewegen???

Ich kenne jetzt zwar das Video nicht, aber grundsätzliche Überlegungen sind:

- Es gibt keinen PS-IR-Controller.

- Der PS3-Controller (kabellos) ist ein Bluetooth-Gerät. Man müsste also die Bluetooth-Befehle des Controllers in IR-Befehle für PF umwandeln. Womit auch immer.

- Der PS2-Controller (mit Kabel) bräuchte hingegen einen Adapter, der die Befehle in IR erstmal aussendet. Hat ja schließlich keinen Sender. Welche Norm diese Befehle darstellen, weiss ich nicht.

- Es gibt aber einen Umwandler für PS3 von IR-Signalen in Bluetooth- Signale. Damit kann man dann mit z.B. einer Universalfernbedienung die PS3 steuern und braucht nicht immer den Bluetooth-Controller.

- Demnach könnte man ja mittels dieses Umwandlers die PS3 mit der PF-Fernbedienung steuern...:rotfl:


Naja, irgendwie bringt uns das alles ohne das Video noch nicht wirklich viel weiter...

Bis denne, gespannte Grüße...

Marc


Bocholtz
13.04.2010, 17:24

Re: power funtions mit playstation controller

» hallo zusammen
»

Hallo Chris,

» hab mal ne frage . weiss wer von euch wie es gehen kann meine modelle mit
» dem ir controller con playstation zu bewegen?????
» brauch ich dafür einen nxt oder geht dass auch ohne.

Du brauchst dafür einen NXT, den Du über Bluetooth und LabView steuern kannst. Wir haben das gleiche bereits nachgemacht, wobei wir ein ferngesteuertes Auto über Bluetooth mit den Augen und rechtes Knie steuern können! Du könntest mal auf www.ni.com schauen und suchen nach Bluetoothsteuerung in Kombination mit den NXT und z.B. den Playstation controller (Hauptsache ist es, es kann dir Bluetooth/IR-Signale übertragen).
» hab nämlich auf youtube ein video gesehen wie einer seinen bulldozer mit
» so einem teil steuert . hab da aber keinen nxt gesehen.

NXT war doch zu sehen, oder?
»
» danke für nützliche tipps

Hoffe Du hattest etwas dran.
»
» liebe grüsse chris

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


popart
15.04.2010, 14:10

Re: power funtions mit playstation controller

ich suche seit zwei tagen wie verückt aber ich finde das viedeo nicht mehr aber ich habe keinen nxt gesehen.


Gesamter Thread: