Thekla
13.04.2010, 13:41

Die Bewohner

der Villa Marlier

[image]



Ernst Marlier nebst Gattin Margarete

Die Kinder Johannes und Maria, wohlbehütet von dem französischen Kindermädchen Chantal

Zofe Luise Malczinski und Chauffeur Kalle Kaschubke

Gärtner Willi Grünbaum

Die hochherrschaftliche Villa gibts dann auf dem TSL zu sehen.

Gruß
Thekla


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
13.04.2010, 15:35

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla,

die Bewohner deiner neuen Villa sind Klasse geworden, sie haben durch deine Veränderungen jetzt annähernd menschliche Proportionen.
Am besten gefallen mir die Kleidungsstücke de 4 weiblichen Bewohnerinnen.
Bei Johannes finde ich die Beine im Vergleich zum Oberkörper zu lang, ich würde sie um eine Plattenstärke kürzen und den Oberkörper verlängern.
Etwas störend ist bei den vergrößerten Minifigs jetzt auch die Armlänge (-kürze), aber ich wüsste nicht, wie man das verändern könnte.

»

[image]



» Die hochherrschaftliche Villa gibts dann auf dem TSL zu sehen.
Lass mich raten: in sandgrün? :blink:

Liebe Grüße,
Marion


BigBoy
13.04.2010, 18:40

Re: Die Bewohner

Hi Thekla,
die sind aber herzallerliebst, könnten so richtig gut zu meinen Oldtimern
passen oder meine Oldtimer zu Deinen Figuren und zur Villa.
Bald jibts wat zu kieken.

Schönen Tach ooch
Dirk


Monteur
13.04.2010, 18:45

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla,

Deine Figuren gefallen mir außerordentlich gut. Das ganze Szenario erinnert mich
warum auch immer an die alten Miss Marple Filme. (Könnte an der Präsentation liegen)

Aber fehlt da nicht noch die Köchin, der Butler und das Zimmermädchen .

Wobei ich mir dann als Köchin diese Dame wünschen würde.

[image]



Was dann allerdings bedeuten würde das du noch einen noch ein Inspektor und
Mister Stringer bauen müßtest.

Wer dann der Mörder ist, werden wir dann an Hand der Bilder der
hochherrschaftlichen Villa, feststellen.

Ich weiß, ich weiß, meine Phantasie ist mal wieder mit mir durchgegangen.

Gruß
Michael

Der Mörder ist immer der Gärtner und er schlägt erbarmungslos zu.
Ein herrliches Lied von Reinhard Mey.


Paddi
13.04.2010, 22:31

Re: Die Bewohner

Hi Thekla,

Deine Figuren gefallen mir echt gut. Endlich mal vernünftige Proportionen.
Da hast du ja für den Zauberstab gleich die richtige Verwendung gefunden
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings: Wie wäre es denn, wenn du den normalen weißen 1x2 Stein, von dem Rock bei der Dame ganz rechts auf der Bank, gegen einen Palisadenstein ersetzen würdest?

Grüße
Paddi


Juergen Bartosch
14.04.2010, 13:09

Re: Die Bewohner

» der Villa Marlier
»
»

[image]


»
» Ernst Marlier nebst Gattin Margarete
»
» Die Kinder Johannes und Maria, wohlbehütet von dem französischen
» Kindermädchen Chantal
»
» Zofe Luise Malczinski und Chauffeur Kalle Kaschubke
»
» Gärtner Willi Grünbaum
»
» Die hochherrschaftliche Villa gibts dann auf dem TSL zu sehen.
»
» Gruß
» Thekla

Gut gemacht, die Bewohner machen gespannt auf die Villa.

Gruß

Juergen Bartosch


Jojo
14.04.2010, 13:12

Re: Die Bewohner

Hallo!


Interessant. Die Damenhüte vor allem. Die wirken schön omma-haft. (Und als die Ommas jung waren, wirkten sie noch modern.)
Darf man von der Größe der Figuren darauf schließen, daß der Maßstab der Villa leicht größer sein wird als üblich?


Tschüß
Jojo


Thekla
14.04.2010, 14:40

Antworten (Re: Die Bewohner)

Hallo,

vielen Dank für die netten Kommentare und vor allem für die Anregungen!

@ROTERACHTER und @Brixe

Willi und Johannes sind jetzt einen Kopf, pardon eine Plattenstärke, kürzer. Johannes' Oberkörper möchte ich nicht verlängern, der "zu kurze" Oberkörper sieht mehr nach einem flatternden Matrosenhemd aus.
Und ja, die Villa ist sandgrün...wie bist Du darauf nur gekommen?

@Bigboy

Einen passenden Oldtimer für Herrn Marlier muss ich noch bauen, da grault mir ein wenig vor. Übernimmst Du Aufträge?

@ Monteur

Ich liiibe die alten MM Filme mit Margret, ich denke ich kann die Dialoge mittlerweile im Schlaf, ich lasse keine Wiederholung aus!
Das Zimmermädchen hatte beim Fotografentermin seinen freien Tag und die Köchin musste vor ein paar Tagen entlassen werden. Sie bediente sich zu freizügig an den Champagnervorräten. Kalle dient seinem Herrn, wenn er nicht chauffieren muss, als treuer Butler. Und der Mörder ist natürlich Willi, wer sonst!

@Paddi

Ja, der neue Zauberstab ist ein cooles Element, etwas kürzeres als der 4-lange "alte" Zauberstab fehlt mir schon lange. Mademoiselle Chantal besitzt jetzt ein neues Röckchen, super Idee, danke dafür!

@ Jürgen

Muttu im Sommer vorbei kommen :blink:

@Jojo

Um einen exakten Maßstab habe ich mich eigentlich noch nie gekümmert, es muss halt irgendwie ins Raster des Moduls passen, untereinander (einigermaßen) in die Proportionen passen und wenn, als Beispiel, das Original 7 Fenster hat, baue ich 7 Fenster. Die Türen der Villa sind 9 Steine hoch, ich denke das geht sich mit den Figuren aus.

Übrigens gab es Herrn Marlier wirklich, seine Villa steht heute noch. Nur, wie üblich, wurde sie damals in der falschen Farbe gebaut...:lol3:

Gruß
Thekla


McBricker
14.04.2010, 19:09

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla,

die Bewohner sind wirklich gelungen. Das macht eine Menge Appetit auf die Villa!
Sehr schön!

Viele Grüße
Barbara


Fürst von Noppenberg
14.04.2010, 20:59

Geil! (ohne Text)


voyagetom
14.04.2010, 21:26

Re: Die Bewohner

Hallo Thekla

die sind wirklich klasse.

Das geht vom Stil her schon in Richtung "mijasper" (Ich bin ein heimlicher Bewunderer von demselben :blink: ).

Die Kopfbedeckungen sind ganz schön einfallsreich ausgesucht.


Grüsse

Tom


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: