BoB
10.04.2010, 16:50

Haus des Hafenvorsteher

Hallo

Hier seht ihr zwei Bilder eines der neuen Häusers Grimmhavn.
Sie entstanden wärend der Modelbauauststellung im FEZ.
(Kein MDM Beitrag)

[image]



[image]




Weitere Infos bei THE BRICK TIME.

Gruß B(jörn)oB


caeser
11.04.2010, 10:49

Re: Haus des Hafenvorsteher

Sieht wiedermal toll aus vorallendingen die Tür (magst du die Tür sehr weil sie bei beiden Bildern im Vordergrund steht ) und die kleine Mauer würde gerne mehr vom Haus sehen


BoB
11.04.2010, 12:02

Re: Haus des Hafenvorsteher

» Sieht wiedermal toll aus vorallendingen die Tür (magst du die Tür sehr weil
» sie bei beiden Bildern im Vordergrund steht ) und die kleine Mauer würde
» gerne mehr vom Haus sehen

Leider habe ich das Haus noch nicht eingerichtet, aber es folgen bald weitere Bilder.
Ja, die Tür gefällt mir sehr gut. Ich benutze sie gerne.


jjinspace
12.04.2010, 16:10

Re: Haus des Hafenvorsteher

Hallo BoB!
» Hier seht ihr zwei Bilder eines der neuen Häusers GrimmhavnS.
Schön anzuschauen die Szene.
» Sie entstanden wärend der Modelbauauststellung im FEZ.
Wie jetzt? In deinem Hirn, während du auf der Treppe sitzend sinniertest oder hast du etwa noch abends/nachts zuhause gebaut an dem Wochenende?
Staun!

Und jetzt nimm es mir bitte nicht übel, aber ich muss es einfach loswerden, gerade wenn du an so einer Zeitung bastelst wie THE BRICK TIME:
(Alle anderen weglesen, damit sich hier nicht wieder eine Rechtschreibdiskussion entspinnt.)

Nachdem Thekla mit dir neulich den Akkusativ üben wollte, bist du jetzt völlig eingeschüchtert, was?
Jetzt bringst du auch noch dem, ääh den Genitiv (Wesfall) durcheinander.
Es heißt "Das Haus des Hafenvorstehers".
Ich muss gestehen, dass ich die grammatikalischen Bezeichnungen überhaupt nicht drauf habe, deshalb habe ich gerade mal selber in den Duden geschaut:
Regel 124 (und folgende) regeln die Deklination (Beugung) des Substantivs (Hauptwort). Und ich bin erfreut, dass die Begriffe da auch in deutsch stehen, weil ich anscheinend in Deutsch damals gepennt habe, als diese ganzen lateinischen Begriffe dran kamen. Intuitiv wende ich die Fälle ja meistens richtig an, aber substantiieren kann ich das nicht.

Mach' bitte trotzdem weiter deine Zeitung! Sie ist eine Bereicherung.

Grüße vom Jürgen A. aus dem B.:blink:


BoB
12.04.2010, 19:18

Da muss ich schmunzeln. ;D

» Hallo BoB!

Hallo Jürgen.

» Wie jetzt? In deinem Hirn, während du auf der Treppe sitzend sinniertes

Vorwurf?

» oder hast du etwa noch abends/nachts zuhause gebaut an dem Wochenende?
» Staun!

Tatsächlich hast du hier einen interessanten Fehler aufgedeckt. Die Datenpflege meiner Grimmhavnfotos ist in letzter Zeit zu kurz gekommen und so sind die Fotos des letzten Shootings (nach dem Weiterbau) in den Ordner der Ausstellung "gerutscht". Die Fotos entstanden ca. 2 Wochen nach der Ausstellung und wurden letzte Woche bearbeitet.



» Und jetzt nimm es mir bitte nicht übel, aber ich muss es einfach
» loswerden, gerade wenn du an so einer Zeitung bastelst wie THE BRICK
» TIME:
» (Alle anderen weglesen, damit sich hier nicht wieder eine
» Rechtschreibdiskussion entspinnt.)
»
» Nachdem Thekla mit dir neulich den
» Akkusativ
» üben wollte, bist du jetzt völlig eingeschüchtert, was?
» Jetzt bringst du auch noch dem, ääh den Genitiv (Wesfall) durcheinander.
» Es heißt "Das Haus des Hafenvorstehers".
» Ich muss gestehen, dass ich die grammatikalischen Bezeichnungen überhaupt
» nicht drauf habe, deshalb habe ich gerade mal selber in den Duden
» geschaut:
» Regel 124 (und folgende) regeln die Deklination (Beugung) des Substantivs
» (Hauptwort). Und ich bin erfreut, dass die Begriffe da auch in deutsch
» stehen, weil ich anscheinend in Deutsch damals gepennt habe, als diese
» ganzen lateinischen Begriffe dran kamen. Intuitiv wende ich die Fälle ja
» meistens richtig an, aber substantiieren kann ich das nicht.

Nein, Thekla´s Unterricht und der Ankündigung das weitere Stunden folgen war nicht eingeschüchtert sondern amüsiert.

Und du bist nicht der erste der mich auf den Grammtikfehler in den Bildern hinweist. Um ehrlich zu sein hatte ich dort einen gehörigen Blackout und war zu faul eine Korrektur durchzuführen.

Und Grammatik war noch nie meine Stärke. Auch wenn es eigentlich wichtig wäre, da ich relativ viel Text um die Bilder herum verfasse um deren Geschichte zu erzählen. Naja, eigentlich sind die Bilder nur eine Visualisierung der Geschichte.

» Mach' bitte trotzdem weiter deine Zeitung! Sie ist eine Bereicherung.

Der Hinweis auf vorhandene Fehler wird mich sicherlich nicht zur Aufgabe des BRICK TIME Blogs zwingen. :blink:
Unabhängig davon arbeiten wir zu dritt an der Seite.


»
» Grüße vom Jürgen A. aus dem B.:blink:

Grüße zurück von B(jörn)oB aus B.


BoB
12.04.2010, 19:19

Und, ja im Antowrt Text sind auch Fehler! Husch Husch (ohne Text)


jjinspace
13.04.2010, 12:09

Re: Da muss ich schmunzeln. ;D

» » Wie jetzt? In deinem Hirn, während du auf der Treppe sitzend sinniertes
» Vorwurf?
Nein, wie kommst du auf Vorwurf? Ich habe mich nur an das Bild erinnert, wie du auf der Treppe saßest und auf dein MOC starrtest (wie heißt diese Form eigentlich?), ich konnte förmlich die Steine in deinem Hirn klappern hören, und konnte mir nicht vorstellen, dass du noch zuhause was umgesetzt hast nach _Stunden Ausstellung.

» Die Fotos entstanden ca. 2 Wochen nach der Ausstellung und wurden letzte Woche bearbeitet.
Aha, na dann is' klar.

» Der Hinweis auf vorhandene Fehler wird mich sicherlich nicht zur Aufgabe
» des BRICK TIME Blogs zwingen. :blink:
» Unabhängig davon arbeiten wir zu dritt an der Seite.
Prima. Weitermachen!


Gesamter Thread: