Magina
12.04.2010, 19:39

Marriott Hotel Dach Frage?

Hey Gemeinde einen wunderschönen Spätnachmittag.
Nun ich Bau gerade das Mariott Hotel, es ist zwar einfach ohne viel Details aber mir gefällts.
Nun meine Frage durch die Anwinkelung von 2/3 des Gebäudes entfällt das Normale Flach Dach bauen mit Platten. Da dieses Gebäudes das erste in Dieser Art ist, das ich baue fehlt mir die Erfahrung. Wie ich solch ein Dach bauen kann habt ihr Eine Idee?
Hier mal zwei Bilder (grad schnell Gemacht)

[image]



Von oben:

[image]



Und mein WTC

[image]



Liebe Grüsse Magi


Cran
12.04.2010, 20:24

Das schreit nach Tragflächen :) ! (ohne Text)


HoMa
12.04.2010, 20:51

Re: Marriott Hotel Dach Frage?

Hallo Magi,

Du kannst auch 1-breite Platten nebeneinander legen und das Spiel zwischen den Reihen ausnutzen, wenn Du einen relativ flachen Winkel bauen willst.

Damals hat Sebastian das sehr schön an diesen Häusern demonstriert:

[image]



Man sieht es kaum, aber wenn Du Dir die Hausfassade an der Grundplatte anschaust, siehst Du den Versatz, den die Wände haben.

Vielleicht hat ja noch jemand bessere Bilder dieser Häuser, die beim allerersten TSL zu sehen waren.

1000grüße
HoMa

P.S. Wer mit LEGO Häuser baut ist unteranderem gut beraten, wenn er oben mit dem Dach anfängt und dann nach unten weiterbaut ...


Cran
13.04.2010, 10:53

Mal ein Bild:

[image]



Gruß, Ralf


Gesamter Thread: