Juge
09.01.2013, 19:19

+3LUGUBULK

Hi,

dieses Forum finde ich wirklich gut und ich bin gerne hier. Was mich aber etwas stört, sind die fehlenden oder versteckten Informationen zum LUGUBULK-Bereich, Sammelbestellungen etc.

Ich kann das Programm überhaupt nicht beurteilen, würde aber schon gerne wissen, worum es genau gfeht, welche Vorteile ich genau habe etc., bevor ich in eine Plus-Mitgliedschaft investiere.

Ich würde daher vorschlagen, etwas mehr Informationen auch für normale Mitglieder anzubieten bzw. die Informationen prominenter aufführen. Denn gefunden habe ich leider nichts (kann auch an mir liegen)

Das soll kein Gemecker sein, sondern ein konstruktiver Vorschlag.



celticdragon , LEGObaumeister , legodesinger gefällt das


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
10.01.2013, 05:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lieferzeit ist nicht lange , sondern.....

Matze,

4 Monate sind m.E. lange!


Gruß
der Fotograf



Thekla
10.01.2013, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Willkommen!

Hallo Ingo!

Na, dann mal: Herzlich willkommen, neuer Mitarbeiter von Cheffe!

Du wirst hier sicher... viel Spaß haben! ;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
10.01.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Lieferzeit ist nicht lange , sondern.....

Lieferzeit ist lange, diese Aussage ist ungenau und sagt nichts über die Lieferzeit, die Lego sich gesetzt hat. Lange kann auch 6 Monate oder 7 Monate bedeuten.
Lego hat sich die 4 Monate gesetzt und damit müssen wir rechnen. Wir wissen, auf was wir uns eingelassen haben.
Natürlich ist 4 Monate eine lange Zeit aber eine festgelegte, genaue Zeit und diessollte man auch festhalten, da man sich darauf verlassen kann. Das meinte ich ist nicht lang. LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


donossi
10.01.2013, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lieferzeit ist nicht lange , sondern.....

Sind die Sortierplätze immer gleich oder wandern die durch Deutschland?

Wo wurde die letzten male sortiert?



Matze2903
10.01.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Sortierplätze

hängen von den freiwilligen ab, die die Leitung der Sortieraktion übernehmen und was Lego anbietet. Letztes LB gab es 4 Pakete von Lego, die in Berlin, München (BB) irgenwo in Hessen oder Niedersachsen und in Bopfingen (BW) sortiert wurden. Dieses Jahrliefert Lego nur 2 Pakete, eins nach Bopfingen und einsnach irgendwonördlicher, was ich aber nicht weiß.
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


freakwave
10.01.2013, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: LUGUBULK

Dann lass mal einen Mindstorms Roboter 10.000 1x1 Rundeiner in 50er Schritten abzählen.
Viel Spaß!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


SirTeddy
10.01.2013, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Lieferzeit ist nicht lange , sondern.....

Hallo Matthias / Leute,
.... in bis zu 4 Monaten liefern,
das hat die Firma letztes Mal auch grad' noch so eingehalten.
Die lb-Verteilung hier im Süden machten wir Ende Juni,
BB konnte erst im Juli verteilen - andere LUGs waren eher dran (im Mai sogar schon ?!).
Bestellung war (soweit ich mich erinnere) im Februar.
Wie wird's heuer ?
Vorletztes Mal war die Lieferzeit noch wesentlich länger? So um die 5 oder sogar 6 Monate ??
UND:
Die Auswahl / Festlegung der Steine ... - das läuft in (sehr !) kurzen Zeitschritten, noch dazu über die Weihnachtszeit, wo ja keiner
von uns sonst was zu tun hat (Hut hab vor denen, die das zu der Zeit leisten !) -
und dann dauerts !
Das ist auch das was zu dem, "wie" uns (die AFOLs) LEGO sieht/behandelt.
Meine Meinung zu der Geschichte AFOL-Einkauf, da kau' ich noch drauf rum - aber bestimmt sehe ich LEGO nicht positiver -
und die Begründung von Jan ist auch weder stichhaltig, noch nachvollziehbar !
byGr
Gerd



Cran gefällt das


Heather
10.01.2013, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LUGUBULK

LUGBULK ist eine private Sammelbestellung, für die 1000steine.de "nur" die Orgaplattform bietet...
... muss von einer einzelnen Person finanziell organisiert werden (mit allen damit verbundenen Risiken)
... Dutzende Fans freiwillig für zig Stunden bereiterklären müssen, für alle anderen
... Orga ist mit immensem Aufwand verbunden

Wie gesagt: 1000steine.de stellt die Plattform, LUGBULK an sich ist jedoch eine private Aktion von Plusmitgliedern.

Es ist deshalb nicht nur nicht gewollt, sondern von 1000steine.de explizit unerwünscht, dass Leute ihre Plus-Mitgliedschaft von LUGBULK abhängig machen. LUGBULK darf nicht der einzige Grund sein, aus dem man Plus-Mitglied wird! Ich werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Möglichkeit Plus-Mitglied zu werden während der ein bis zwei Wochen LUGBULK-Anmeldefrist deaktivieren.


Hallo, Rene,

und eben drum ist die Frage "Was verbirgt sich hinter LUGBULK?" unter FAQ imho mehr als fehl am Platze.

Viele Grüße
Erika



flocoto
10.01.2013, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

 

 



JuL
11.01.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: LUGUBULK

Saluton!

[...]
> Wie gesagt: 1000steine.de stellt die Plattform, LUGBULK an sich ist jedoch
> eine private Aktion von Plusmitgliedern.

> Es ist deshalb nicht nur nicht gewollt, sondern von 1000steine.de explizit
> unerwünscht, dass Leute ihre Plus-Mitgliedschaft von LUGBULK abhängig machen.
> LUGBULK darf nicht der einzige Grund sein, aus dem man Plus-Mitglied wird! Ich
> werde vermutlich im nächsten Jahr auch die Möglichkeit Plus-Mitglied zu werden
> während der ein bis zwei Wochen LUGBULK-Anmeldefrist deaktivieren.

und eben drum ist die Frage "Was verbirgt sich hinter LUGBULK?" unter FAQ imho mehr als fehl am Platze.


Äh, was??
Du meinst, es sollen auch die Leute diese Frage hier im Forum stellen, die den
Weg zur FAQ gefunden haben? Der Begriff taucht schließlich hier auf und er
gehört zum Thema LEGO wie AFOL, SNOT und BURP.

Ad LEGO!
JuL, der übrigens auch als Nichtplusmitglied mal sortieren helfen würde, wenn's
zeitlich und fahrtechnisch hinkäme


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: