ROTERACHTER
10.04.2010, 15:58

Nein, heute mal kein Haus……

Dafür eine „Decal-Mauer“. Oder besser die Steine dafür.


Angesprochen wurde das Thema ja nun schon vor etwas längerer Zeit, doch die Folie blanko zum selberbedrucken zu bekommen ist gar nicht mal so einfach.


Hier mal meine ersten Ergebnisse.

[image]





Hoffe das Ergebnis gefällt euch.

Grüße Andreas


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
10.04.2010, 23:40

Re: Ich wusste das das kommt…………

Hi,

» Aber fehlende, die es auch von Lego gibt auf diese Art zu ersetzen, sollte
» auch Puristen nicht Stören !?!
»
» Z.b. Garage oder ESSO………..

bitte zeige mir einen ESSO Aufkleber von LEGO.

Gruß
Thekla


ROTERACHTER
11.04.2010, 00:17

Esso... is so :-)

[image]


[image]




Gibt aber noch andere, soweit ich weiss.

Grüße
Andreas


dino
11.04.2010, 00:37

Re: Esso... is so :-)

Hallo,

wie ich sehe, weißt du nix! Das sind keine Aufkleber.

Gruß
Dino


dino
11.04.2010, 00:42

Re: Ich wusste das das kommt…………

Hallo Thekla,

originale Esso-Aufkleber von Lego findest du nur am H0-Zeugs.

[link]http://www.bricklink.com/catalogList.asp?q=Esso[/link]
(ohne die schon gezeigten Steine natürlich)

Gruß
Werner


ROTERACHTER
11.04.2010, 00:42

Zur Klärung

Ich bin davon ausgegangen, das Decal-Folie bekannt ist. Doch gehen einige glaube ich davon aus, das es sich um „normale“ Aufkleber handelt. Decal-Folie ist aber nur bedingt mit Aufklebern zu vergleichen da die Verarbeitung und das Ergebnis doch etwas anders ist.

Mehr hier

Die meisten dürften Decale aber aus dem Modelbau kennen.
(Folie, Nass machen, Abziehen)

:waving: Andreas :waving:


ROTERACHTER
11.04.2010, 00:47

Re: Esso... is so :-)

» Hallo,
»
» wie ich sehe, weißt du nix! Das sind keine Aufkleber.
»
Doch ich weis das es keine Aufkleber sind. Doch das Ergebnis durch das verwenden von Decal-Folie sieht aus wie Gedruckt. Da die Folie nicht dicker ist wie die Farbschicht auf den Bedruckten Steinen.

:waving: Andreas :waving:


Thekla
11.04.2010, 00:50

Re: Ich wusste das das kommt…………

Hi Dino,

» originale Esso-Aufkleber von Lego findest du nur am H0-Zeugs.

Ach, echt?

Mensch, DANKE, Wärnnah!

Von dem H0 Kram hab ich ja so gar keine Ahnung! Gut, dass Du so schlau bist!

Gruß
Thekla

PS: Es ging um Aufkleber, nicht um Abziehbilder....und schon mal gar nicht ( @ RoterAchter) um bedruckte Steine.


ROTERACHTER
11.04.2010, 01:04

Re: Ich wusste das das kommt…………

»
» PS: Es ging um Aufkleber, nicht um Abziehbilder....und schon mal gar nicht
» ( @ RoterAchter) um bedruckte Steine.

Nöööö es ging eigentlich um den Ersatz von nicht vorhandenen Aufklebern. Und wenn das Ergebnis mit der Folie aussieht wie Bedruckt, kann ich mit dieser auch Bedruckte Steine ersetzen b,z,w nachmachen.
(und wenn ich bedenke was Bedruckte Steine zum teil kosten auch günstiger. Und manche sind zudem schwer zu bekommen)



Grüße
Andreas:blink:


Thekla
11.04.2010, 01:24

Re: Esso... is so :-)

Hi,

ich fasse mal zusammen:

ursprünglich stellst Du Abziehbilder vor.

Danach hälst Du es "für gut möglich" Aufkleber zu ersetzen.

Im weiteren zeigst Du bedruckte Steine als Beweis für angeblich existierende Aufkleber.

Und schlussendlich scheint es Dir völlig egal um was es sich handelt. Decals, Aufkleber, bedruckt.

Das Mich daß als wie purist Schüttelt ißt dir Bestimmt klahr.:blink:

Beklebe weiter, werde glücklich!

Gruß
Thekla


ROTERACHTER
11.04.2010, 02:11

Re: Esso... is so :-)

»
» ursprünglich stellst Du
» Abziehbilder
» vor.

Nein Decale. sind keine Aufkleber in dem Sinn.
»
» Danach hälst Du es "für gut möglich"
» Aufkleber
» zu ersetzen.

Sage da aber schon "vom aussehen wie die Bedruckten Steine"
und weiter hier, wo es dann weiter um Schriftzüge geht.
»
» Im weiteren zeigst Du bedruckte Steine als
» Beweis
» für angeblich existierende Aufkleber.

les doch mal weiter. Hier
Zudem giebt es Aufkleber mit "ESSO" (Beitrag Dino)
»
» Und schlussendlich scheint es Dir völlig egal um was es sich handelt.
» Decals,
» Aufkleber, bedruckt.


Zitat: "Doch ich weis das es keine Aufkleber sind. Doch das Ergebnis durch das verwenden von Decal-Folie sieht aus wie Gedruckt. Da die Folie nicht dicker ist wie die Farbschicht auf den Bedruckten Steinen."

Wo sage ich hier das es mir egal ist ob Aufkleber oder Bedruckt??????


Ich gehe mal davon aus das du weist was Decal-Folie ist ?!? wenn nein Hier noch einmal für dich.



»
» Das Mich daß als wie purist Schüttelt ißt dir Bestimmt klahr.:blink:

Das alles hat glaube ich nichts mit Purismus zu tun:confused:

»
» Beklebe weiter, werde glücklich!
mach ich :blink:
»
Grüße und gute nacht
Andreas


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: