ROTERACHTER
10.04.2010, 15:58

Nein, heute mal kein Haus……

Dafür eine „Decal-Mauer“. Oder besser die Steine dafür.


Angesprochen wurde das Thema ja nun schon vor etwas längerer Zeit, doch die Folie blanko zum selberbedrucken zu bekommen ist gar nicht mal so einfach.


Hier mal meine ersten Ergebnisse.

[image]





Hoffe das Ergebnis gefällt euch.

Grüße Andreas


voyagetom
10.04.2010, 21:24

Re: Nein, heute mal kein Haus……

Hallo Andreas

Kannst Du mal einen Stein in Grossaufnahme zeigen ?

Die Überlappung bei den Runden wird dunkel, oder kommt das vom Fotografieren ?

Ich hab auch schon mit Folien hantiert, daher folgende Fragen:

-wie widerspenstig sind Deine Folien ? Speziell beim Palisaden 2er und bei den runden könnt ich mir vorstellen, dass die Folien immer wieder abgehen.
-bei den normalen Basics: klebst Du jede Seite einzeln, oder einmal um alle 4 Kanten (könnte dann aber auch wieder problematisch sein wie bei den runden)
-Wie egalisierst du die Kanten bei den Basics, wenn Du nicht um die Ecke klebst ?
-harmoniert das Gesamtbild, wenn Du die Steine einzeln beklebst und die Steine ja verschieden kombinierbar sind (ich denke da an die alten Probleme bei Muster Tapeten).

Alles in allem aber Respekt, das ist ein Gepfriemel, jeden Stein einzeln zu bekleben und dann erst damit zu mauern.

Grüsse

Tom


Jojo
10.04.2010, 21:31

Re: Nein, heute mal kein Haus……

Hallo!


» Alles in allem aber Respekt, das ist ein Gepfriemel, jeden Stein einzeln
» zu bekleben und dann erst damit zu mauern.

…und gänzlich unnötig.


Tschüß
Jojo


ROTERACHTER
10.04.2010, 22:10

Re: Nein, heute mal kein Haus……

» Hallo Andreas
»
» Kannst Du mal einen Stein in Grossaufnahme zeigen ?
»
» Die Überlappung bei den Runden wird dunkel, oder kommt das vom
» Fotografieren ?

Der dunkle Streifen kommt durch Überlappung. (hab ich bei den ersten nicht drauf geachtet)
»
» Ich hab auch schon mit Folien hantiert, daher folgende Fragen:
»
» -wie widerspenstig sind Deine Folien ? Speziell beim Palisaden 2er und
» bei den runden könnt ich mir vorstellen, dass die Folien immer wieder
» abgehen.

Die Folie lässt sich super Verarbeiten, weder bei den Palisaden noch bei den runden Steinen löst sich die Folie nach dem trocknen ab. Was aber noch gemacht werden muss ist das Lasur besorge (gibt es extra für Decal-Folie) damit die Folie dauerhafter hält. Kratzfest ist die Folie nicht!!

» -bei den normalen Basics: klebst Du jede Seite einzeln, oder einmal um
» alle 4 Kanten (könnte dann aber auch wieder problematisch sein wie bei den
» runden)

Es ist einfachen alle Seiten gleichzeitig zu Bekleben. Einfach den Streifen auf die passende Länge zurechtschneiden, an einer Ecke anfangen, und einmal rum.
» -Wie egalisierst du die Kanten bei den Basics, wenn Du nicht um die Ecke
» klebst ?

» -harmoniert das Gesamtbild, wenn Du die Steine einzeln beklebst und die
» Steine ja verschieden kombinierbar sind (ich denke da an die alten
» Probleme bei Muster Tapeten).

Ist leider sehr aufwendig das Muster anzupassen, da das Muster aber sowieso Steine in verschiedenen Längen hat, fällt es gar nicht so auf.

[image]


»
» Alles in allem aber Respekt, das ist ein Gepfriemel, jeden Stein einzeln
» zu bekleben und dann erst damit zu mauern.

Danke. Ist aber gar nicht so aufwendig wie es aussieht.
»
Grüße
Andreas


ROTERACHTER
10.04.2010, 22:18

Re: Nein, heute mal kein Haus……

» Hallo!
»
»
» » Alles in allem aber Respekt, das ist ein Gepfriemel, jeden Stein
» einzeln
» » zu bekleben und dann erst damit zu mauern.
»
» …und gänzlich unnötig.
»
»
Unnötig , kommt drauf an.

Mit der Folie ist es aber auch sehr gut möglich fehlende Aufkleber aus Sätzen zu ergänzen.
Zudem ist die Folie sehr dünn, und sieht sogar noch besser aus als die original Aufkleber.
(vom aussehen wie die Bedruckten Steine)
Oder man kann jeden denkbaren Schriftzug auf Fliesen zu bekommen.

Grüße
Andreas


Technix
10.04.2010, 22:29

Re: Nein, heute mal kein Haus……

Hallo
» Oder man kann jeden denkbaren Schriftzug auf Fliesen zu bekommen.
Nein, kann man nicht.
"Dieses MOC ist puristisch." geht ja mal gar nicht.

Tschüß
Technix


ROTERACHTER
10.04.2010, 22:37

Ich wusste das das kommt…………

» Hallo
» » Oder man kann jeden denkbaren Schriftzug auf Fliesen zu bekommen.
» Nein, kann man nicht.
» "Dieses MOC ist puristisch." geht ja mal gar nicht.
»
» Tschüß
» Technix


Ich wusste das das kommt…………

Aber fehlende, die es auch von Lego gibt auf diese Art zu ersetzen, sollte auch Puristen nicht Stören !?!

Z.b. Garage oder ESSO………..

Grüße
Andreas


Technix
10.04.2010, 22:47

Re: Ich wusste das das kommt…………

» Ich wusste das das kommt…………
Du kennst nicht auch zufällig die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch?
»
» Aber fehlende, die es auch von Lego gibt auf diese Art zu ersetzen, sollte
» auch Puristen nicht Stören !?!
Also mich stört das jedenfalls nicht.
Ich friemel eh alles an Aufklebern von den Steinen,
egal, ob original oder nicht.

Tschüß
Technix


voyagetom
10.04.2010, 23:13

Re: Nein, heute mal kein Haus……

Hallo Jojo

» …und gänzlich unnötig.
»

warum unnötig ?

Wenns ihm Spass macht und das Ergebnis´für seine Zwecke stimmt.


Grüsse

Tom


ROTERACHTER
10.04.2010, 23:19

Re: Ich wusste das das kommt…………

» Du kennst nicht auch zufällig die Lottozahlen vom nächsten Mittwoch?

Irgendwas zwischen 1 und 49, und das mit Sicherheit.:blink:


» Also mich stört das jedenfalls nicht.
» Ich friemel eh alles an Aufklebern von den Steinen,
» egal, ob original oder nicht.

ALLES!!!! Sieht aber ziemlich nackich aus.:confused:
»


ROTERACHTER
10.04.2010, 23:21

Re: Nein, heute mal kein Haus……

» Hallo Jojo
»
» » …und gänzlich unnötig.
» »
»
» warum unnötig ?
»
» Wenns ihm Spass macht und das Ergebnis´für seine Zwecke stimmt.
»
»
Und ist wie gesagt ja nur eine von unzähligen Möglichkeiten.


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: