Resi13
10.04.2010, 07:40

Panoramawagon 7740

Hallo zusammen,

ich bin jetzt einmal auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe jetzt schon öfter Bilder von dem Panoramawagon für das Zugset 7740 gesehen. Ist das eine Eigenkreation oder gibt es da irgendwie ein Bauplan.

Da ich den nun schon auf einigen Plattformen gesehen habe und der immer gleich aussieht, verute ich doch mal das da ein Bauplan im Netz kursieren muss.

Hat den jemand bzw. könnte mir den jemand zusenden?

Ihr würdet mir echt helfen.

Gruß Resi


Holodoc
10.04.2010, 10:37

Re: Panoramawagon 7740

Hallo Resi!

Für alle gesuchten Bauanleitungen gilt:
Such doch mal z.B. hier: http://www.brickfactory.info/
Dann klickst Du unter "Sets" auf "by number" und suchst die betreffende Nummer.
Alternativ geht auch diese Seite: http://www.peeron.com. Wie Du siehst, kann man von dieser Seite auch deeplinken.

Viel Spaß beim Bauen!

Stefan


Cran
10.04.2010, 11:12

Re: Panoramawagon 7740

Hallo Resi,

» Ich habe jetzt schon öfter Bilder von dem Panoramawagon für das Zugset
» 7740 gesehen. Ist das eine Eigenkreation oder gibt es da irgendwie ein
» Bauplan.

Es gibt _keinen_ 7740 Panorama-Aussichtswagen als offizielles Set - aber verschiedene MOCs (Eigencreationen):

z.B. James Mathis:
Panoramawagen,

oder meinen :

[image]

.

» Hat den jemand bzw. könnte mir den jemand zusenden?

'nen Bauplan gibt's von mir leider nicht, nur einen LCad-Entwurf, den könnte ich Dir aber zusenden.

Gruß, Ralf


Jojo
10.04.2010, 12:09

Re: Panoramawagon 7740

Hallo!


Wie du schon gehört hast, gibt es keinen offiziellen Panoramawagen zum Zug 7740. Aber es gibt einen zum Zug 4558, nämlich Set 4547. Wenn du also eine Bauanleitung brauchst, könntest du ja diese zu Rate ziehen und farblich entsprechend abwandeln:
http://www.peeron.com/scans/4547-1/


Tschüß
Jojo


Resi13
10.04.2010, 17:28

Re: Panoramawagon 7740

Danke Jojo,

das war der Hinweis den ich gesucht habe.

Super vielen vielen Dank.

Melde mich fürs Wochenende ab, jetzt kann ich ja wieder was bauen.

Gruß Resi

PS. Den anderen nätürlich auch Herzlichen Dank für die Mühe.


legobw
10.04.2010, 17:46

Re: Panoramawagon 7740

hallo resi13

habe eine Seite da sind fast alle Bauanleitungen aus 50 Jahren Lego vertreten

schau mal hier: http://www.brickfactory.info/ und die speziell für Eisenbahnräder :http://www.bigbenbricks.com/

mfg legobw


Gesamter Thread: