MTM
08.04.2010, 14:53

Emerald Problem Puffer vorn

Hallo

schon lange wollte ich dieses Problem mal posten, hier ist es nun endlich:

Bei meinem Emerald Night (10194) fällt immer wieder der vordere Puffer ab, weil er irgendwie unter Spannung steht, wenn man ihn drauf klickt.

Es sit mir irgendwie nicht möglich, das Teil normal auf die darunterliegende (odernirgend eine beliebige) Platte zu stecken, weil die Aufhängung des Scharniers zuviel Platz verbraucht.

Hattet ihr bereits ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst?

MTM


voyagetom
08.04.2010, 17:12

Re: Emerald Problem Puffer vorn

Hallo MTM

keine Probleme.

hast Du mal alle Puffer im Set probiert mit Durchtauschen ?

Möglicherweise ist ein Versatz drin zw. oberer Spritzform und unterer Form, so dass die Spannung entsteht.
...oder ist die Platte wo es drauf soll nicht ok ?

So was hatte ich mal mit 2 "girder Support" (Die Gittermast Stützen, wie sie z.B. im Lokschuppen, gr. Baukran o.ä. vorkommen).
Als ich die beiden direkt nebeneinander bauen wollte, ist einer immer "weggeploppt". Da musste ich dann leider Messer und Gabel anlegen und das ganze auf brauchbare, spannungsfreie Spiele zurechtschnitzen.
Die Teile hatte ich über brickshelf bestellt, daher war Reklamation beim Lego Service nicht möglich.


Wenn Du fehlerhafte Teile aber aus dem original Set bekommen haben solltest, wäre eine wohl Reklamation beim Service angebracht.


Grüsse

Tom


MTM
09.04.2010, 11:53

Re: Emerald Problem Puffer vorn

» Hallo Tom

danke für den ersten Tipp, geht aber nicht, weil im Set nur ein Puffer mit "Schiebeschild" vorhanden ist.

Ich hab den Emerald über eBay, insofern ist auch eine Reklamation nicht so richtig möglich.

Aber danke. Dann werde ich wohl mal das Messer ansetzen werden.

MTM


Gesamter Thread: