stein
05.04.2010, 19:52

Über Ostern mal etwas gebaut für unsere Stadt

Hallo,

über Ostern, hatte ich ein wenig Zeit und hierbei sind zwei kleine Fahrzeuge
für unsere Legostadt entstanden. Nachdem mein "kleiner", dringend Treibstoff für seine Tankstelle brauchte und der "Tankzug" nicht um die Ecke Passt. In unseren kleinen Stadt!!! Und dann brauchten wir doch mal eine "Starke" Zugmaschine für einen Schwertransport, den wir dann demnächst zu erledigen haben.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wer konstruktive Anmerkungen macht,darf diese gerne machen.

Wir denken, die Beiden sind uns einigermassen gelungen, da wir Fast 400 Teile verbaut haben und nicht gerade in 10 min fertig wahren.
Ein Tankzuganhänger wird noch kommen und natürlich zwei oder drei Auflieger für die "kleine" Zugmaschine"

Steinige Grüsse

Der Stein


Yogibaer93
05.04.2010, 20:52

Re: Über Ostern mal etwas gebaut für unsere Stadt

Gibt ja jetzt bald ein Legoset mit einen Tanklaster aber gegen deinen stinkt der ganz klar ab! Der hat wirklich absoluten Wiedererkennungswert und passt farblich auch zu den Lego-Octantankstellen. Ein sehr gelungener LKW.


MTM
06.04.2010, 15:41

...versteh ich net...

Hallo,

deine Zugmaschiene ist eine seltsame Konstruktion, für die mir gerade gar kein Vorbild einfällt.

Wieso knickt sie sich denn in der Mitte, zumal der oberste Teil sich nicht mit knickt? So richtig habe ich DAS noch nicht verstanden...

Micha


stein
06.04.2010, 21:57

Re: ...versteh ich net...

» Hallo,
»
» deine Zugmaschiene ist eine seltsame Konstruktion, für die mir gerade gar
» kein Vorbild einfällt.
»
» Wieso knickt sie sich denn in der Mitte, zumal der oberste Teil sich nicht
» mit knickt? So richtig habe ich DAS noch nicht verstanden...
»
» Micha

Hallo,

ja das soll ein Schwertransporter werden, der durch den Knicklenker leichter durch eine Kurve kommen soll,(bzw Einmündung,Kreuzung) Der Überbau, soll den Motor darstellen, der natürlich bei einer Solchen Zugmachine auch etwas darstellen soll. Ja und deswegen steht der halt über !!!

Aber im Überbau ist auch noch ein 9V Batteriekasten versteckt, der dann die Blinklichter antreibt!!

So, ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Gruss der

Stein


caeser
07.04.2010, 10:33

Re: Über Ostern mal etwas gebaut für unsere Stadt

Der Tanklaster sieht realistisch aus, aber ich glaube beim Schwertransporter wurde ein richtiger langer Anhänger besser ausehen, wenn er aber nur abschleppt ist der hier auch gut.


BigBoy
07.04.2010, 15:53

Re: Über Ostern mal etwas gebaut für unsere Stadt

Hi Martin,

Da hast Du zwei nette LkWs gebastelt. Besonders gut finde ich den Tankwagen.
Und wenn ich nicht so in den 30er hängen würde, könnt ich ihn glatt nachbauen, oder?

Viele Grüße
Dirk


Gesamter Thread: