voyagetom
03.04.2010, 20:03

Grand Emporium MOD

Hallo LLL

Erst wollt ich es gar nicht kaufen, da es mir von aussen zu "amerikanisch" war und zum restlichen CC Stil meiner Stadt (alles mit Steildach) nicht so recht passen wollte. Auch die engen Fenster mit den 1x4 Bögen haben mir nicht recht gefallen. Dann hat hier jemand Fenstervarianten mit grösseren Bögen vorgestellt und das gefiel mir gut. Zu Gunsten vom Stellplatz des GE musste ein CC weichen, wurde ausgeschlachtet, die mittlere Etage auf ein anderes CC aufgesetzt. Demzufolge muss das GE auch eine Zusatzetage bekommen und die restlichen CC MOCs meiner Stadt bekommen das jetzt teils auch.
Die Innenausstattung mit dem Kronleuchter hat mir sofort gefallen und es war klar, ein Kaufhaus mit solcher Ausstattung muss schon her. Die Inneneinrichtung des GE hab ich also noch ein wenig aufgepeppt mit noch einer Elektronik Abteilung und zusätzlichen Spielwaren, vom Winter Toy Shop abgekupfert. Das Resultat ist ganz ordentlich geworden. Die Spalte der Drehtüre hab ich noch verengt, das war dort immer so zugig . 2x1 Platten von hinten in die 4070 Lampensteine und die Drehtür geht immernoch ungestreift durch. Die Kuppel über der Ecke ist ein Mix aus dem CC-Türmchen mit dem Dach eines Taj Mahal Türmchens. Der Briefkasten ist ein 80er Jahre Briefkasten geworden, weil meine ganze Stadt damit ausgerüstet ist und ich nicht einsehe, alle 2 Jahre die Briefkästen zu tauschen, obwohl der rote zugegebenermassen etwas schöner aussieht, hat aber leider kein Post Logo drauf.
Shop als Schriftzug war mir auch zu sehr neutral, und da es ja "Grand Emporium" heisst, lag doch irgendwie nahe, was mit "Imperial" zu benutzen.

Kaufhaus Imperial

[image]



Brickshelf

mocpages


gast150207
03.04.2010, 20:33

Re: Grand Emporium MOD

Hallo,
mir gefällt das Haus richtig gut.Ich erwarte nächste Woche auch das Eintreffen meines GE.Da wollte ich auch Sachen in diese Richtung verändern.
Nur frage ich mich ob es es wert war, dafür Café Corner,Taj Mahal und Winter Toy shop dafür auseinander zu nehmen.

Grüße,
paultemolder


voyagetom
03.04.2010, 21:45

Re: Grand Emporium MOD

Hallo paultemolder


» Hallo,
» mir gefällt das Haus richtig gut.Ich erwarte nächste Woche auch das
» Eintreffen meines GE.Da wollte ich auch Sachen in diese Richtung
» verändern.

Danke, dass es gefällt.
Dann freu Dich mal auf nächste Woche
Du darfst gerne bei mir "in diese Richtung" abgucken :blink:



» Nur frage ich mich ob es es wert war, dafür Café Corner,Taj Mahal und
» Winter Toy shop dafür auseinander zu nehmen.

Also da hast Du etwas falsch verstanden:

Mangels Platz in meiner Lego City muss ich nun nach oben bauen. D.h. eins von 2 Cafe Corner musste weichen, ja. Also davon hab ich die Ladenebene und das Dach geschreddert, den Mittelteil zum Aufstocken des 2. CC verwendet. Das geschredderte CC war spiegelverkehrt aufgebaut, einschliesslich dem Hotel Schild - welchselbiges ich behalten habe und mit dem original Schild fest verbunden habe. Das ist nun 2 Noppen breit, aber wenigstens steht nun von beiden Seiten "Hotel" drauf und nicht auf einer Seite "was kyrillisches".
Sonst hab ich aber nix geschreddert, ich wollte sagen, dass die Elemente vom Winter Toy Store, Taj Mahal (Das besitze ich ja gar nicht, kannst Du aber nicht wissen) "abgekupfert" hab - also abgeschaut...
Man kann ja diverse Bauanleitungen auch bei Peeron und brickset u.a. runterladen und dann abgucken.

Viele grüsse und schöne Vorfreude auf das Grand Emporium

Tom


gast150207
04.04.2010, 09:33

Re: Grand Emporium MOD

Hallo,
ja ich denke,das liegt nicht an meinem Verständnis,sondern daran,dass ich Abends einfach nichtmehr so genau lese

Grüße,
paultemolder


DerOsterhase
04.04.2010, 10:43

Re: Grand Emporium MOD

Hallo Kind

» ja ich denke,das liegt nicht an meinem Verständnis,sondern daran,dass ich
» Abends einfach nichtmehr so genau lese
Darum sollst du in deinem Alter ja auch um die Zeit eigentlich schon im Bett liegen und schlafen.
Dann klappt es auch morgens mit einer einwandfreien Rechtschreibung.



DerOsterhase


gast150207
04.04.2010, 11:47

Re: Grand Emporium MOD

Hallo,
ist es denn schlimm, wenn man mal ein paar kleine Fehler einbaut? Solang mans noch lesen kann ist das in so einem Forum nicht das aller Wichtigste, finde ich. Des Weiteren bin ich nicht der Einzige, hier in meiner Altersgruppe, dem es so geht.

Für den freundlichen Hinweis dankende Grüße,

paultemolder


voyagetom
04.04.2010, 15:05

Re: Grand Emporium MOD

Hallo Osterhase

war das hier:

» Hallo Kind
» Darum sollst du in deinem Alter ja auch um die Zeit eigentlich schon im
» Bett liegen und schlafen.
» Dann klappt es auch morgens mit einer einwandfreien Rechtschreibung.

denn wirklich nötig ?

Wie sieht es mit gegenseitigem Respekt aus ?
Bist Du Oberlehrer von Beruf ?
Ist wieder Vollmond ?


Grüsse

Tom


voyagetom
04.04.2010, 15:22

Re: Grand Emporium MOD

Hallo paultemolder

Mach Dir nix draus, Oberlehrer und Besserwisser gibts ja überall.
Ich sehe nicht mal wirklich Fehler, höchstens, dass Du Dir angewöhnen könntest, nach den Satzzeichen einen Leerschlag zu machen, das ist auch schon alles. Vielleicht hast Du noch ein paar Kommaregeln ausser Kraft gesetzt, naja - und wenn schon ?

Ich bin in Rechtschreibung und Kommaregeln auch nicht sattelfest. Ich komme aber auch ohne diesen Mist ganz gut zurecht im Leben. Dativ, Akkusativ, Präsens usw. können mich alle mal. Meine Fresse hab ich diesen Kram immer gehasst - Hauptsache ich kann mir ne Pizza bestellen oder einen Kaffee.

Irgendwann berührt der mit seinem Fahrgestell auch wieder Mutter Erde. Irgendwann geht im der Sprit aus und dann muss er runter . ...und wenn er vorher nicht auf seine Tankuhr achtet, fällt er von sehr weit oben runter, und dann ziemlich unsanft .

Grüsse

Tom


Gesamter Thread: