MTM
01.04.2010, 22:08

HILFE - LDD startet nicht mehr

mein LDD startet nicht mehr.
hab seit einigen Tagen einen neuen Rechner mit einer gebrauchen Grafikkarte. Ohne diese lief LDD zwar, allerdings mit Einbußen. Seit dem die Grafikkarte (ATI Radeon 98oo pro) drin ist, startet er nicht mehr. Man klickt und es passiert nichts.

Ansonsten ist der Rechner ein Intel Celeron 3.1 GHz mit 2 GB RAM

Mein "alter Rechner" auf dem alles problemlos ging, war ein Pentium 4, 2,4 GHz mit nur 512 MB RAM

Kann mir da jemand helfen? Hab im Netz nichts entsprechendes gefunden.

Micha


Hamster
02.04.2010, 07:34

Re: HILFE - LDD startet nicht mehr

Hallo Micha,

vielleicht hilft es ja den LDD neu zu installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


linus1994
02.04.2010, 10:20

Re: HILFE - LDD startet nicht mehr

» Hallo Micha,
»
» vielleicht hilft es ja den LDD neu zu installieren?
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Also ich hab das selbe Problem und bei mir hat das auch nichts gebracht... Wenn ich damit baue, dann auf dem PC meines Vaters. Da klappt das, obwohl der nicht besonders gut ist...


Hamster
02.04.2010, 10:39

Re: HILFE - LDD startet nicht mehr

Hallo Linus,

dann ist es vielleicht ein Treiberproblem? Die Treiber von neuen Grafikkarten sind ja für Probleme bekannt. Gibt es von LEGO kein Forum für den LDD? Vielleicht können die dort weiterhelfen. Vielleicht liest dort auch einer von den Programmierern mit und kann weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


MTM
02.04.2010, 11:43

dann weg mit dem neuen Rechner

» Hallo Linus,
»
» dann ist es vielleicht ein Treiberproblem? Die Treiber von neuen
» Grafikkarten sind ja für Probleme bekannt. Gibt es von LEGO kein Forum für
» den LDD? Vielleicht können die dort weiterhelfen. Vielleicht liest dort
» auch einer von den Programmierern mit und kann weiterhelfen.
»
» Mit freundlichen Grüßen
» Hamster

Danke ihr beiden. Neu installieren hab ich natürlich auch schon probiert. Gehtr aber nicht.
Nun sitze ich wieder an meinem alten Rechner und ich überlege ernsthaft, ob ich den "neuen" nicht einfach wieder abstoße. Ist mir schließlich richtig wichtig das Programm. Wenn LDD oder GTA nicht gehen, brauch ich den Rechner nicht ;)

Zum LDD Forum: Ich hab mal gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden, bzw. wwußte nicht so richtig, nach was ich genau suchen sollte. Wenn einer ein - qualitatives - Forum kennt, möge er es bitte posten.

Liebe Grüße und Danke,

Micha


Hümpfch™
02.04.2010, 12:46

Re: dann weg mit dem neuen Rechner

» » Hallo Linus,
» »
» » dann ist es vielleicht ein Treiberproblem? Die Treiber von neuen
» » Grafikkarten sind ja für Probleme bekannt. Gibt es von LEGO kein Forum
» für
» » den LDD? Vielleicht können die dort weiterhelfen. Vielleicht liest dort
» » auch einer von den Programmierern mit und kann weiterhelfen.
» »
» » Mit freundlichen Grüßen
» » Hamster
»
» Danke ihr beiden. Neu installieren hab ich natürlich auch schon probiert.
» Gehtr aber nicht.
» Nun sitze ich wieder an meinem alten Rechner und ich überlege ernsthaft,
» ob ich den "neuen" nicht einfach wieder abstoße. Ist mir schließlich
» richtig wichtig das Programm. Wenn LDD oder GTA nicht gehen, brauch ich
» den Rechner nicht ;)
»
» Zum LDD Forum: Ich hab mal gesucht, bin aber nicht so richtig fündig
» geworden, bzw. wwußte nicht so richtig, nach was ich genau suchen sollte.
» Wenn einer ein - qualitatives - Forum kennt, möge er es bitte posten.
»
» Liebe Grüße und Danke,
»
» Micha
Hi,
warum rufst Du nicht den LEGO Kundenservice an?

Tel. 00800 5346 5555

Gruß
Ronald


Gesamter Thread: