Navigation
01.04.2010, 13:44

Freiheitsstatue

LLL,

ein neues Modell ist fertig geworden. Gesamthöhe sind 2,40m. Als erstes wird es bei der Ausstellung in den Riem Arcaden zu sehen sein, welche von Bricking Bavaria veranstaltet wird:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=191893

[image]



Gruß,
Rene


abhf
01.04.2010, 13:54

Re: Freiheitsstatue

Hallo Cheffe,

grandios geworden! Klasse Arbeit. Nur über die Farbe rätsel ich noch: grün oder sand-grün?


Navigation
01.04.2010, 15:11

Re: Freiheitsstatue

» Hallo Cheffe,
»
» grandios geworden! Klasse Arbeit. Nur über die Farbe rätsel ich noch: grün
» oder sand-grün?

Hi Andreas,

vielen Dank für das Lob. Grün ist die Farbe, sandgrüne Steine wären dann doch ein wenig zu teuer geworden

Gruß,
Rene


Juergen Bartosch
01.04.2010, 15:23

Re: Freiheitsstatue

Hallo Rene,

Da bin ich ja mal gespannt am Ostermontag.

Gruß

Juergen Bartosch


Tagl
01.04.2010, 17:46

Bin gespannt auf Montagmorgen...

... das kommt live bestimmt noch viel toller!

Gruß
Marco


Paddi
01.04.2010, 19:43

Re: Freiheitsstatue

» vielen Dank für das Lob. Grün ist die Farbe, sandgrüne Steine wären dann
» doch ein wenig zu teuer geworden
Nicht verzagen, Thekla fragen....:lol2:

» Gruß,
» Rene

Hi Rene,

Man, die ist ja mal der Hammer.
Ich hatte auch mal vor so eine große Statue of Liberty zu bauen indem
ich einfach alle Maße des Sets von 2000 verdopple bzw. verdreifache.
Wie hast du denn die Form so gut hinbekommen?

Grüße
Paddi


Navigation
01.04.2010, 20:43

Re: Freiheitsstatue

» Man, die ist ja mal der Hammer.
» Ich hatte auch mal vor so eine große Statue of Liberty zu bauen indem
» ich einfach alle Maße des Sets von 2000 verdopple bzw. verdreifache.
» Wie hast du denn die Form so gut hinbekommen?

Hi Paddi,

so ähnlich, als Vorlage hatte ich eine Original-BA, aber mit einfach verdoppeln ist es leider nicht getan, das würde ziemlich klobig aussehen, man muss schon noch hier und da etwas anpassen, wobei ich denke, dass es man es noch besser hinbekommen kann als ich es getan habe; bei Fackel und Kopf kann man die BA eigentlich ganz beiseite legen.

Gruß,
Rene


Paddi
01.04.2010, 20:49

Re: Freiheitsstatue

Hio Rene,

» so ähnlich, als Vorlage hatte ich eine Original-BA, aber mit einfach
» verdoppeln ist es leider nicht getan, das würde ziemlich klobig aussehen,
» man muss schon noch hier und da etwas anpassen, wobei ich denke, dass es
» man es noch besser hinbekommen kann als ich es getan habe; bei Fackel und
» Kopf kann man die BA eigentlich ganz beiseite legen.
Naja, die Liberty ausm LL ist auch nich perfekt:

[image]



Deine ist also garnicht mal so schlecht.

» Gruß,
» Rene

Grüße
Paddi


Herby
01.04.2010, 22:44

Freu ...

... mich schon auf Montag

Viele Grüße an alle...

...Herby


Thekla
01.04.2010, 22:55

Re: Freiheitsstatue

Hi René,

mindestens so schwer, wie es ist "ganz klein" zu bauen, ist es "überdimensional" zu bauen, Hut ab! Sehr gut geworden. Eventuell ist die große Fläche vorne (die aussieht wie ein Baum) etwas platt, aber trotzdem bin ich sehr gespannt, das Teil im Sommer live zu sehen.
Es sei denn, es ist geklebt...

Allerdings ist schnödes grün die Föllich Falsche Farbe...Flogisch!



Gruß
Thekla


Brucewaynelego
06.04.2010, 21:01

Re: Freiheitsstatue

» LLL,
»
» ein neues Modell ist fertig geworden. Gesamthöhe sind 2,40m. Als erstes
» wird es bei der Ausstellung in den Riem Arcaden zu sehen sein, welche von
» Bricking Bavaria veranstaltet wird:
» http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=191893
»
»

[image]


»
» Gruß,
» Rene

Hallo
Wollte kurz mal auch sagen,wie cool ich die Statue finde...und bin sehr sehr neidisch !!!!ich will auch eine für meine Stadt!!!
Kleiner tip für das dunkle Grün....
Vieleicht lässt du deine im Sommer ein wenig in der Sonne stehen,dann sollte das Grün doch verbleichen...wie bei der echten
Hört sich vieleicht ein wenig brutal an...aber könnte echt klappen hab solche bleichtests schon ausversehen gemacht...hat bis jetzt immer "leider"geklappt
Grüße aus Berlin,
Brucewaynelego - toyshansolo
(gibt vieleicht einen netten Film davon bald zu bestaunen?)


Gesamter Thread: