Holodoc
23.03.2010, 18:10

20.3. - AFOL Tag in den LEGO Stores - Report aus Köln

Hallo LLL!

Ich möchte hier nur einmal kurz DANKE sagen an alle Organisatoren und Beteiligten des AFOL Abends in Köln.

Es war ein SUPER Abend gewesen, hatten wir doch ausreichend Zeit, den Shop leerzukaufen - was uns allerdings nicht gelungen ist. Eine eventuelle Befürchtung, vor allem das neue Kaufhaus wäre nicht in ausreichender Anzahl da, erwies sich schnell als unbegründet, bis auf das imperiale Flaggschiff war alles in ausreichender Zahl vertreten.
Aber es gab ja noch so viel mehr: Kleine Sets aus den monatlichen Bauevents zusammenbauen (durften auch mitgenommen werden), Lego ersteigern (Teile und Minifiguren) und natürlich an einem sehr kreativen Bauwettbewerb teilnehmen: Wer baut in 45 Minuten ein Osterei nach? Dazu durften nicht nur jede Menge dafür bereitgestellte Basics (1xn und 2xn), sondern auch die gesamte PaB-wand verwendet werden. Sehr kreative Ergebnisse waren am Ende zu bestaunen!

Wer hätte gedacht, daß die 1 1/2 Stunden nicht ausreichen würden zum Einkaufen? Schön wäre es an dieser Stelle zu erfahren, wo denn das Geld (ich schätze mal >100 €) von der Ersteigerung hingeht.
Es war ein schöner, langer Abend, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Auch wenn der Schlafmangel noch immer nicht behoben ist...

Besonderer Dank geht daher an Oliver, stellvertretend für die Orga, sowie Ayseg und Jana, die mir geholfen haben, mein Portemonnaie zu leeren.:blink: Es war ein rundum gelungener Abend, der mir auf jeden Fall Lust auf den nächsten Abend gemacht hat.

Eine Bitte: Wenn jemand Bilder von dem Abend gemacht hat, vor allem von den ganzen Ostereiern, dann schickt mir doch eine kurze Nachricht - ich hatte nämlich leider meinen Fotoapperat nicht dabei. Oder veröffentlicht sie doch direkt hier. Danke.

Stefan, der um 1:45 Uhr im Bett war. Glücklich und zufrieden.


Matze2903
23.03.2010, 19:00

Da ich daheimbleiben musste würden mich auch Bilder interessieren . Danke (ohne Text)


McBricker
23.03.2010, 20:40

Re: 20.3. - AFOL Tag in den LEGO Stores

Hallo,

Stefans detailreichen Beschreibungen und Danksagungen kann ich mich nur anschließen. Es war wirklich ein sehr schönes Treffen mit netten Gesprächen und jeder Menge Lego.
Wir waren in Köln wegen ganz anderer Aktivitäten und erst später wurde uns bewußt, daß es der Abend war. Wir stießen also spontan dazu und fühlten uns gleich willkommen geheißen.

Es war wirklich grandios, herzlichen Dank dafür!

Barbara und Casper.


Holodoc
23.03.2010, 23:13

wo ich sehe, daß DU da warst...

Hallo Barbara!

Wenn ich jetzt lese, daß Du auch da warst, frage ich mich, wie man es vielleicht besser hinbekommen kann, daß man die Leute aus dem Forum auch erkennt, wenn man sie gerade nicht persönlich kennt.

Für meinen Teil stand ich am Samstag vor den Glastüren und habe gedacht, Mensch, ein paar kennst Du vom Sehen, aber mit Namen kennst Du gerade mal Heiner und Tretty. Ich möchte beiden jetzt nicht zu nahe treten, aber wer kennt die hier nicht?
Ich war daher auch erstaunt, daß gerade mal zwei Leute von geschätzten 30 Personen einen dieser "8er-Steine-Anstecker-Magneten" hatten.
Der eine war Tretty, der andere ich...

Es wäre sehr viel einfacher gewesen, Leute direkt anzusprechen, wenn mehrere so eine Art Anstecker gehabt hätten. Aber vielleicht wird das ja auch nur als Prahlerei aufgefasst und daher vermieden? Gibt es vielleicht andere Ideen?
So sind mir jedenfalls leider einige Leute durch die Lappen gegangen, mit denen ich mich mal gerne näher unterhalten hätte.

Bis neulich,
Stefan


Tretty
24.03.2010, 08:04

Re: wo ich sehe, daß DU da warst...

Hallo zusammen,

Andreas Overberg hat Bilder gemacht, ich bin mal so unverschömt und kopiere hier mal die Bilderlinks und was Text zu den Bildern:
Bilderrechte liegen bei Andreas Overberg.
Sory wenn das Bilderformat nicht stimmt

[image]



Lieber Oliver, liebe Clare liebes Lego-Store Team es wa mal wieder ein sehr schöner abend.

[image]


Das Begrüßung-Team

[image]



[image]



[image]


Der Stein ist mir!!!

[image]


Die monats Modelle

[image]


Der Store

[image]


Die neuen Spiele

[image]


Der Schnapper des Tages

[image]


Der Bauwettbewerb

[image]


Die Jury

[image]


Bei der Beratung:

[image]


Sonderpreis

http://s2b.directupload.n...321/meocuw7c.jpg[/img]
3.Preis das MBFR Kinderüberraschungs-Ei

[image]


2. Preis das Weihnachtsman-Osterei

[image]


1. Preis


Andy
24.03.2010, 19:23

Re: wo ich sehe, daß DU da warst...

Hallo Tretty

ist schon OK!

Gruß Andy


Oliver Zirkel
30.03.2010, 20:29

Re: 20.3. - AFOL Tag in den LEGO Stores - Report aus Köln

LLL,

ich bin euch noch eine Antwort schuldig, was mit dem Erlös aus der Versteigerung im LEGO Store Köln beim 5. Mitternachtsshopping am 20.03.2010 geschehen soll.
Für die lange Antwortzeit bitte ich um Entschuldigung.
Erst einmal euch allen meinen herzlichen Dank, dass ihr so kräftig geboten habt. Dank eurer Hilfe ist ein Betrag von
€ 156,-
zusammengekommen.
Dieser Erlös wird nun an die „Pänz vun Kölle e.V.“ gehen, ein Verein, der sich darum kümmert Kindern in einer schweren Lebenssituation einen Herzenswunsch zu erfüllen.
Wer sich näher informieren möchte, dem sei die Homepage des Vereins ans Herz gelegt.
Die LEGO Modellbaufans Rheinland haben die Pänz vun Kölle bereits während der LEGO Fanwelt 2008 kräftig unterstützt.

Viele Grüße

Oliver