MTM
30.03.2010, 04:35

- 7897 und 7898 - warum?

Liebe 1000steinler,

Eine Frage, die schon einmal hier gestellt wurde, auch von mir, aber mit einem falsch angelegten Post mitgelöscht wurde:

Warum werden die gegenwärtigen Eisenbahnsets, also 7897 und 7898 eigentlich zur Zeit auf eBay so hoch gehandelt. Gerade beim ICE hab ich gedacht, dass er eher ein misslungenes LEGO-Modell ist, mit diesem großen Formteil und dem großen "Überstand" in den Kurven.

Außerdem dachte ich, dass alle Welt auf die neuen Zugmodelle wartet, die eideutig mehr versprechen als diese seltsame Fernbedienungssache (2 Knöpfe statt Regler, Hupe an der Fernbedienung) mit den großen Akku-Grundplatten?

Hat hierzu jemand eine Idee?
Und:
Was denkt ihr: Wird der Hype um diese Sets anhalten und sie irgendwann richtig viel wert sein, ähnlich 7740? Oder flaut das ganze wieder ab. Wäre ja wichtig, zu wissen, wann man das letzte im Laden stehende Set kauft und wiederverkauft...

MTM


MTM
30.03.2010, 04:43

Re: - 7897 und 7898 - warum?

also:

» 7897 und 7898 eigentlich zur Zeit auf eBay so hoch gehandelt.
» MTM

amazon: 198,- Euro

7898 sogar 349,-

ich habe es hier für 399,- gesehen - wer kauft sowas?

MTM


Hamster
30.03.2010, 07:30

Re: - 7897 und 7898 - warum?

Hallo MTN,

das frage ich mich auch. Das Güterzugset würde ich zum halben Katalogpreis kaufen, denn es sind halt viele Teile enthalten die ich nicht gebrauchen kann, den Formteil-ICE habe ich schon zum halben Preis stehen gelassen. Warscheinlich ist es Angebot und Nachfrage. Dise Sets gibt es kaum noch, und ein paar Leute meinen halt sie müssten diese Sets unbedingt besitzen, da kommmen dann halt solche Preise raus.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Holodoc
30.03.2010, 10:28

Erklärungsversuch

Hallo MTM!

Ich frage mich, warum man sich mitten in der Nacht darüber Gedanken macht.:blink:

Ich hatte bis vor kurzem auch keines der beiden Sets.
Bis dann der Güterzug als Superset in den Niederlanden verramscht wurde.
Einen Topic diesbezüglich gab es hier vor ein paar Monaten und nur aufgrund dessen, daß mir hier gesagt wurde, daß die Sets so hohe Wiederverkaufswerte erzielen, habe ich dann mal zugeschlagen.
Mit drei gekauften Sets ist es im Endeffekt so herausgekommen, daß ich eine Lok und ein paar Schienen umsonst (durch den Weiterverkauf) bekommen habe. Nett, aber wenn man den Aufwand betrachtet, lohnt es sich eher nicht.

Zu den Käufern:
Ich habe den Eindruck, daß die Käufer ganz normale Eltern (normal = nicht AFOL) waren, die erstens gar keine Ahnung von den kommenden Zügen haben und zweitens eine Lego-Eisenbahn für ihre Kinder brauchten und zwar so schnell wie möglich. Da die einzige Alternative momentan der Emerald Night ist, ohne Schienen und ohne Motorisierung in der Normalversion, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Und für die lieben Kleinen ist uns ja nichts zu teuer...

Da kommen dann Preise bis 260 € zustande (wohlgemerkt für das Superset mit Bahnhof und weiteren Schienen).
Die Preise bei Amazon sind reine Mondpreise - ich glaube nicht, daß da jemand zuschlägt.

Bis neulich,
Stefan


Gesamter Thread: