joana14
28.03.2010, 20:49

avg warnung

hallo

wenn ich ins forum gehe, erhalte ich eine warnung von avg.
keine ahnung was das ist.

gruss

[image]


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

westzipfler
29.03.2010, 10:08

Re: avg warnung

René,
danke für die Infos,

aber warum das?

» - Weg von "Antivirus for free"


Grüße
Sven


Spider
29.03.2010, 10:18

Re: avg warnung

Hallo René!
» 1000steine.de enthält keine Trojaner, Viren oder andere schädliche
» Software, jedenfalls nicht in diesem Fall.
Würde ich zwar auch nicht glauben, aber im Notfall schaut man halt lieber zweimal, kann man keinem verdenken. Man sollte aber mit solchen Meldungen aufpassen, das man keine Hysterie auslöst.
» Eine Meldung, die wahrscheinlich mit Javascript-Weiterleitungen zu tun
» hat. Die Virenscanner nutzen Algorithmen, mit denen sie versuchen Viren
» und andere schädliche Software zu erkennen bevor sie in den einschlägigen
» Listen als solche verifiziert werden. Die Meldung dürfte nur erscheinen,
» wenn auch Werbung angezeigt wird (also entweder ausgeloggt oder kein
» Plus-Mitglied).
Wenn sich aber eine Weiterleitung verhält wie ein Trojaner, dann ist hier Feierabend mit der Freundschaft.
»
» Da es sich mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit um eine Falschmeldung handelt
» (Google-Stichwort: False-Positive), bleibt den "Betroffenen" nur:
»
» - Warten bis die Meldungen von selbst aufhören, das sollten sie für
» gewöhnlich nach dem nächsten Update der Scanner-Software (wenn ihr ein
» tägliches Update zieht)
Hatte gestern schon das Thema, zwischenzeitlich kam ein Update,- geändert hat sich nichts.
» - Manuell aktuelles Update der Virendefinitionsdatei der Scanner-Software
» ziehen
»
» - "Meldung melden", die Hersteller prüfen ziemlich schnell und erneuern
» zügig die Algorithmen der Software
Wobei die Frage ist, wieso nun die AV- Hersteller in der Pflicht sein sollen? Mag ja kleinkariert wirken,- aber sollte es nicht eher umgekehrt sein, zumindest wenn fast alle vertretenen AV- Programme anschlagen?:blink:
Google ist nicht der Nabel der Welt und auch nicht unfehlbar wie wir sehen.
Und wenn die ihre Skripte so programmieren, das die wie Trojaner auftreten, dann ist für mich die Frage klar: Ich werde keinen Finger krümmen, so einer schlechten Programmierung den Weg zu ebnen.
Denn wenn man erstmal die Grundlage schafft, kann das auch mal von einem echten Schädling, der ja scheinbar schon sehr nah dran ist, ausgenutzt werden.
Und dem öffne ich doch nicht noch freiwillig die Tür, nur um mir Googlewerbung anzusehen, das geht gar nicht.
Sollte aber auch verständlich sein.

Insofern bitte ich Dich, das Thema Google nahezulegen. Neue Technik muß nicht immer besser sein,- die bisherigen Banner machten diese Probleme nicht und warben auch genug.



» Und ein subjektiver Ratschlag:
»
» - Weg von "Antivirus for free"
Ist seit jeher eine Glaubensfrage.

Gruß

Jens


Andi
29.03.2010, 10:31

Re: avg warnung

Hallo
»
» Und ein subjektiver Ratschlag:
»
» - Weg von "Antivirus for free"

Und warum bekomme ich diese Meldung dann auch, obwohl ich 30 Euro im Jahr für Norton Antivirus bezahle??????????????????????????????????????


gruß
Andi


simtau
29.03.2010, 11:22

Re: avg warnung

» - Weg von "Antivirus for free"

Warum ??

Ich würde eher sagen weg vom Internetexplorer!!
Ich benutze seit knapp 2 jahren den Firefox mit Addblocker und Noscript.
Dann reicht auch das freie Antivir.
Einen Virus oder eine Meldung wegen Gefährdung habe ich seitdem nie weider bekommen.

Mit besten Grüßen


Noppedia
29.03.2010, 14:36

Re: avg warnung

Hi Rene !

Also ich benutze den Avast Prof. und bei mir springt der scanner ebenso an.

Malwareprobe blah und sülz....

Gruß Noppedia


Bernd the Brick
29.03.2010, 16:22

Re: avg warnung

» 1000steine.de enthält keine Trojaner, Viren oder andere schädliche
» Software, jedenfalls nicht in diesem Fall.
»
» Eine Meldung, die wahrscheinlich mit Javascript-Weiterleitungen zu tun
» hat. Die Virenscanner nutzen Algorithmen, mit denen sie versuchen Viren
» und andere schädliche Software zu erkennen bevor sie in den einschlägigen
» Listen als solche verifiziert werden. Die Meldung dürfte nur erscheinen,
» wenn auch Werbung angezeigt wird (also entweder ausgeloggt oder kein
» Plus-Mitglied).

Hallo,

da ich diese Meldung von AVG auch im eingeloggten Zistand jedesmahl, wenn ich eine Seite von 1000Steine aufrufe bekomme, stimmt das leider nicht.

[image]



[image]



Dieser Link ist die Ursache, wo ach immer der im Skript vorkommt. Vielleicht hat sich ja doch was eingeschlichen. Für mich sieht es aber nicht wie google aus, auch wenn der Name drin vorkommt, so hege ich den Verdacht, ein russischer Bord-Trojaner hat sich eingeschlichen.

hotfile-com.163.com.google-no.superroadmap.ru:8080/costco.com/costco.com/google.com/kicker.de/ggpht.com.php

Ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber schön ist das im Moment nicht.


Gruß
Bernd


grievous
29.03.2010, 16:30

Re: avg warnung

Hallo Bernd,

ich erhalte ebenfalls diese Warnmeldung von AVG Free...
Ich habe bereits nach neuen Updates gesucht, derzeit stehen keine neuen zur verfügung.

Gruß
Robert




» » 1000steine.de enthält keine Trojaner, Viren oder andere schädliche
» » Software, jedenfalls nicht in diesem Fall.
» »
» » Eine Meldung, die wahrscheinlich mit Javascript-Weiterleitungen zu tun
» » hat. Die Virenscanner nutzen Algorithmen, mit denen sie versuchen Viren
» » und andere schädliche Software zu erkennen bevor sie in den
» einschlägigen
» » Listen als solche verifiziert werden. Die Meldung dürfte nur
» erscheinen,
» » wenn auch Werbung angezeigt wird (also entweder ausgeloggt oder kein
» » Plus-Mitglied).
»
» Hallo,
»
» da ich diese Meldung von AVG auch im eingeloggten Zistand jedesmahl, wenn
» ich eine Seite von 1000Steine aufrufe bekomme, stimmt das leider nicht.
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Dieser Link ist die Ursache, wo ach immer der im Skript vorkommt.
» Vielleicht hat sich ja doch was eingeschlichen. Für mich sieht es aber
» nicht wie google aus, auch wenn der Name drin vorkommt, so hege ich den
» Verdacht, ein russischer Bord-Trojaner hat sich eingeschlichen.
»
» hotfile-com.163.com.google-no.superroadmap.ru:8080/costco.com/costco.com/google.com/kicker.de/ggpht.com.php
»
» Ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber schön ist das im Moment
» nicht.
»
»
» Gruß
» Bernd


MobyDick
29.03.2010, 16:38

avira warnung

Bei mir sagt Avira, beim betreten der Seite es hat ein trojanisches Pferdchen entdeckt...?
Gibts bei jemandem mit Avira genau das gleiche Problem?
(weiß net obs an der Seite liegt oder an zuvor installierter Freeware...):|


Brixe
29.03.2010, 16:58

Re: avg warnung

Hallo,

ich bekomme zwar hier auf der Seite keine Warnung angezeigt, dafür stürzt 1000Steine ständig ab, oder der Computer hängt sich auf, so daß nichts mehr geht und ich ihn abwürgen muss.
Kasperski zeigt auch ab und zu eine Trojaner-Warnung.

Liebe Grüße,
Marion


westzipfler
29.03.2010, 17:26

Re: avg warnung

» Hallo,
»
» ich bekomme zwar hier auf der Seite keine Warnung angezeigt, dafür stürzt
» 1000Steine ständig ab, oder der Computer hängt sich auf, so daß nichts
» mehr geht und ich ihn abwürgen muss.


Hallo,
kann Marions Beitrag bestätigen. Auch ich musste gestern spät abends und heute morgen nach dem "Hochfahren" den Rechner neu nochmals starten, nachdem er sich nach dem Einloggen auf der Forumsseite aufgehängt hatte.
Ist sonst noch nie passiert.

Avira Antivir Premium meldet immer noch nichts. Ich bin mit dem Firefox unterwegs.

Grüße
Sven


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: