Walton
10.01.2013, 07:50

Warum so wenige Plusmitglieder?

Moin Leute!
Stelle mir schon länger die Frage warum es so wenige LEGO Fans die die Plusmitgliedschaft haben.Wenn ich unter wer ist wer schaue sind es ja nicht gerade viele.Liegt es echt nur an den 16,--Euro?Wenn man bedenkt was der ein oder andere im Jahr an LEGO Material kauft wäre dieser Betrag doch nicht all zu viel?Bevor ich Kritisiert werde die Info dazu das ich diese Frage nur mal als Neugierde in den Ring werfe.Ist nicht Vorwurfsvoll oder Böse gemeint.

Gruß

Walton



Kerntechniker
10.01.2013, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

Hi Walton,

ich denke, dass die Plus-Mitgliedschaft vielleicht nicht für jeden interessant ist. Seine MOCs präsentieren und sich mit anderen darüber unterhalten, kann man ohne Plusmitgliedschaft und ob man mehr möchte muss man sich halt überlegen.

Für mich ist sicher der LUGBULK ein großes Plus für Plus-Mitgliedschaft, aber vermutlich ist das nicht für jeden interessant.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


donossi
10.01.2013, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Editiert von
donossi
10.01.2013, 09:11

Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

Ich denke das liegt bei vielen daran, dass Sie kein Geld für etwas bezahlen wollen, wo sie nichts für in der Hand haben. Wobei "in der Hand haben" wörtlich gemeint ist.

Weiterhin kommt bei mir dazu, dass ich nicht für jedes Forum bzw. jedes Onlinegame in dem ich angemeldet bin eine Gebühr bezahlen möchte. Das wäre dann schon ein vielfaches der 16 Euro.

Dann kommt noch dazu (was Kerntechniker schon erwähnte), dass die zusätzlichen Funktionen nicht gebracht werden, anders wo umsonst einzusehen sind (erweiterte Farbtabelle) oder einfach nicht bekannt ist, was die Plusmitgliedschaft für Vorteile hat (und wenn es nur dadurch kommt, dass man die Howto Seite dazu nicht gelesen hat).

Gruss
DonOssi



friccius
10.01.2013, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

Hi Walton,

wie Roland schon schrieb, kann man hier ja seine Modelle vorstellen und sich austauschen, ohne die Euros für eine Plusmitgliedschaft ans Bein zu binden. Auch wenn's nur ein minimaler Betrag im Monat ist.

In Zeiten, wo es der Wirtschaft schlecht geht und wo die Scherre zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft, viele Leute ihre hart verdienten Euros dreimal umdrehen müssen, bevor sie sich zu einer Ausgabe durchgeringen können, sicherlich verständlich. Oder spielt hier etwa die "Geiz-ist-geil-Mentalität" eines großen Teils unserer heutigen Gesellschaft mit rein? Was soll ich löhnen, wenn ich's auch umsonst bekomme? Oder was soll ich die Arbeit machen, wenn andere mir alles Mundgerecht vorsetzen und ich nur noch schlucken muß?

Okay, daß war jetzt etwas provokant gefragt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Krischan76
10.01.2013, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3Darum bin ich Plus-Mitlgied

Schönen Mittag auch euch allen,

da ich immer noch nicht weiß, was genau es mit dem Lugbulk auf sich hat, versuche ich meine Mitgliedschaft mal anders zu erklären. Ich bin sehr froh, daß Rene und Gefolge (bitte entschuldigt den Ausdruck) sich die Zeit nehmen, um dieses Forum am Leben zu erhalten. Daher erklärt sich auch meine Plus-Mitgliedschaft; einigen wir uns an dieser Stelle mal auf Loyalität. Ist vllt. eine schlechte Erklärung, aber die beste, welche mir aus dem Stehgreiff eingefallen ist. Ich bin froh drum, daß es das Forum gibt und unterstütze dieses auch daher sehr gerne.

Weiter so!

Mitgliedschaftige Grüße aus Kandern


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


siegen , KingTut , gefällt das


Kerntechniker
10.01.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

Hi Donossi,

LUGBULK ist eine große Sammelbestellung in der man zu relativ günstigen Preisen größere Mengen an speziellen Steinen bestellen. Die Wunschsteine werden im Vorfeld von der Gruppe hier per Abstimmung ermittelt und dann mit LEGO final abgestimmt. Im Anschluss darf dann jeder Teile aus der fertigen Liste für einen Betrag X kaufen und bekommt diese im laufe des Jahres zu geliefert.

Mehr dazu gibt es hier:
LUGBULK

Im moment läuft die finale Bestell- und Bezahlphase. Ich mach das zweite mal mit und war letztes Jahr sehr zufrieden.

Gruß Roland

P.S. Natürlich habe ich mich nach Beendigung meiner Dark Ages sehr gefreut diese Seite zu entdecken und unterstütze diese auch gerne.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Haniwa
10.01.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

Oder spielt hier etwa die "Geiz-ist-geil-Mentalität" eines großen Teils unserer heutigen Gesellschaft mit rein? Was soll ich löhnen, wenn ich's auch umsonst bekomme?


Huhu,

ich denke das wird leider die Hauptursache sein.

An knappen Kassen dürfte bei diesen Kleinstbeträgen eigentlich niemand wirklich scheitern, dafür wird bestimmt jeder zu viel Geld für unsinnigen Kram ausgeben, den man stattdessen einsparen könnte.

Wo ein Wille ist...

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Ben®
10.01.2013, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

[...]warum es so wenige LEGO Fans [gibt] die die Plusmitgliedschaft haben.Wenn ich unter wer ist wer schaue sind es ja nicht gerade viele.


Moin Walton,

ich glaube es gibt hier insgesamt gar nicht soooo viele aktive Mitglieder und davon sind schon sehr viele mit Plus-Mitgliedschaft.

In der WiW-Liste stehen eben auch alle Karteileichen drin. Also Leute die hier ein einziges mal reinschneien, weil sie was bewerben, kaufen oder verkaufen wollen. Oder Leute die genau einmal ein Problem mit dem Aufbau eines Sets hatten (davon gab es über Weihnachten ja viele).

Kein Anbieter bereinigt gerne seine Kundendatenbank: erstens tritt man dabei schnell wem auf die Füße, der doch kein "toter" Kunde ist. Zweitens sieht es doch viel imposanter und wertvoller aus, wenn man zig-millionen Kunden hat (bei der Postbank soll ein erheblicher Anteil aller "Kunden" nur Centbeträge auf ungenutzten Sparbüchern liegen haben - aber die Bank sieht mit großem Kundenstamm viel interessanter für potentielle Käufer aus. Darum gestaltet sie die Kündigung und Auflösung eines Kontos absichtlich extrem unkomfortabel, damit es so bleibt. ;) ).
Drittens macht es viel Arbeit sowas aufzuräumen: das dürfte bei 1000steine der Hauptgrund für Karteileichen sein.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


LegoConnex gefällt das


Walton
10.01.2013, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Warum so wenige Plusmitglieder?

Hallo!
Das in der WiW Liste auch Karteileichen stehen wußte ich nicht ist aber Interesant zu wissen.Ich dachte die da zu Lesen sind auch ohne Mitgliedschaft sind irgendwie im Forum noch Tätig.

Gruß

Walton



Zechstein
10.01.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Futter für die FAQs

Lieber Walton,

danke für deine Frage. Gäbe es eine entsprechenden Preis - für mich gewinnt sie eimen in der Rubrik "Frage der Woche"!

Daher habe ich mir erlaubt, sie in unsere Rubrik Frequently Asked Questions zu übernehmen, also in unsere "Häufig gestellten Fragen".

Überhaupt hat sich in dieser Rubrik in den letzten Tagen viel getan. Wer sich davon überzeugen möchte, wagt einen kostenlosen Besuch.

Hinweise auf Lücken ("Was ich schon immer mal wissen wollte, aber nie zu fragen wagte"), insbesondere bei den Abkürzungen, sind wir gern bereit zu schließen!



KingTut
10.01.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: Darum bin ich Plus-Mitlgied

Ich bin sehr froh, daß Rene und Gefolge (bitte entschuldigt den Ausdruck) sich die Zeit nehmen, um dieses Forum am Leben zu erhalten. Daher erklärt sich auch meine Plus-Mitgliedschaft; einigen wir uns an dieser Stelle mal auf Loyalität. Ist vllt. eine schlechte Erklärung, aber die beste, welche mir aus dem Stehgreiff eingefallen ist. Ich bin froh drum, daß es das Forum gibt und unterstütze dieses auch daher sehr gerne.

Weiter so!


Dem kann ich mich nur anschließen , ich bin auch Plusmitgled aber im Forum weitgehen unaktiv. Ich lese gerne die Beträge und schaue mir die tollen Mocs an. Selber baue ich nur offizielle Lego Sets (hauptsächlich Star Wars aber auch andere schöne Serien), die ich auch sammle.

ebenso Mitgliedschaftliche Grüße
Erich



gefällt das


Heiner
10.01.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Geiz ist Geil, daher!

(ohne Text)



legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: