homoludens
27.03.2010, 19:54

Kurzer Eindruck Legoland Eröffnung 2010

Hallo,

mein Sohn und ich waren heute pünktlich zur Saisoneröffnung in Günzburg. Erste Anlaufstelle: die Lego Fabrik. Alle neuen S@H Sets waren da (Kaufhaus, Schiff, etc.) und sogar das Prince of Persia Magnet-Set. Fliesen in 2x2 waren nur in wenigen Farben da, aber dafür einige Farben in 1x3 - hatte ich bisher noch nicht. Ansonsten war das Angebot an "regulären" Steinen eher ernüchternd. Das Highlight war die Auswahl an Teilen für Minifigs. Im Gegensatz zu letztem Jahr massig gute Teile (Space Police, Atlantis), so konnte man sich z.B. den Atlantis Tintenfisch komplett bauen. Apropos Atlantis: die 5 Schatzschlüssel gabs im Set für 2,99 und die neueren Power Miners Minimonster für je 3 Euro.

Der Schnäppchenmarkt war dafür absolut enttäuschend - zum ersten Mal dort gar nichts mitgenommen. Was war das früher für ein Fest!

Insgesamt ein kurzweiliger Tag - mäßiges Wetter = relativ wenige Besucher = sehr kurze Wartezeiten

Sorry, falls ich jetzt irgendwelche Highlights unterschlagen haben sollte - die sind mir im Eifer des Gefechts einfach durchgegangen.

Gruß
Frank


Thekla
27.03.2010, 20:14

Re: Kurzer Eindruck Legoland Eröffnung 2010

Hallo Frank,

vielen Dank für den Bericht!

Zwei Fragen:

Gibt es was neues im Miniland?
Wie sieht es Miniland aus? Endlich mal gepflegt, eventuell sogar kaputtes ersetzt?

Danke und Gruß
Thekla


homoludens
27.03.2010, 20:30

Re: Kurzer Eindruck Legoland Eröffnung 2010

» Hallo Frank,
»
» vielen Dank für den Bericht!
»
» Zwei Fragen:
»
» Gibt es was neues im Miniland?
» Wie sieht es Miniland aus? Endlich mal gepflegt, eventuell sogar kaputtes
» ersetzt?
»
» Danke und Gruß
» Thekla

Hallo Thekla,

durch das Miniland wurde ich eher so "durchgeschleift", aber mein Eindruck war, dass es nicht Neues gibt und die Teile immer mehr leiden, sehr schade.
Geld ist scheinbar knapp, sonst könnte es meiner Meinung nach nicht sein, dass zur Eröffnung der Brontosaurus mit Johnny Thunder (Wasserbahn) ohne Wasser im Becken dasteht und sich kein bisschen bewegt. Macht einen ziemlich runtergekommenen Eindruck!

Gruß
Frank


Thekla
27.03.2010, 21:09

Ich hatte es befürchtet. Danke! (ohne Text)


legoman
28.03.2010, 17:23

Re: Kurzer Eindruck Legoland Eröffnung 2010

Hallo Frank,

was kosten denn die Minifiguren?
Gibt es wieder ein Angebot?

Grüße
Legoman


homoludens
28.03.2010, 18:07

Re: Kurzer Eindruck Legoland Eröffnung 2010 - Mit BILD

» Hallo Frank,
»
» was kosten denn die Minifiguren?
» Gibt es wieder ein Angebot?
»
» Grüße
» Legoman

Die Minifiguren kosten 1€ das Stück, 6 Stück 5 Euro. Hier mal ein kurzer Eindruck von den Teilen...

[image]



Man sieht auch die 1X3 Fliesen in den erhältlichen Farben. Die Prinz von Persien Figuren im Hintergrund sind aus dem Magnet-Set.

[image]



(Der Herr in der Mitte ist nicht aus dem Legoland)

Die Teile gibt es leider nicht einzeln, man kann nur vollständige Figuren kaufen.

Gruß
Frank


Holodoc
29.03.2010, 08:32

Re: Wer kann mir etwas mitbringen?

» Hi,
»
» was glaubst Du wohl, warum das gleiche Gesuch von Dir von heute
» morgen gelöscht ist???
»
» Gruß
» Thekla
Hallo Thekla!

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es letztendlich wirklich gepostet hatte.
Manchmal klicke ich nicht auf den OK-Eintragen Button und wundere mich später, warum nichts im Topic steht.
Ein kleiner Hinweis per e-mail oder wie auch immer wäre da hilfreich gewesen.

Allerdings muss ich schon sagen, daß ich das Gesuch hier viel sinnvoller finde, als ohne Zusammenhang im Gesuche Teil, aber bitte, ich mache es dann halt anders.

Bis neulich,
Stefan


Hümpfch™
05.07.2010, 13:21

Re: Kurzer Eindruck Legoland Eröffnung 2010

» Apropos Atlantis: die 5 Schatzschlüssel gabs im Set für 2,99

Hallo Frank,
entschuldige die späte Nachfrage, war das ein offizielles Lego "Set" mit Nummer oder nur ein vom Legoland zusammengstelltes "Bundle"?
Gruß
Ronald


Gesamter Thread: