brickquick
24.03.2010, 18:05

Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

Hallo,

beim Aufräumen meiner (LEGO-) Papierkisten bin ich auf ein etwas älteres LEGO Buch (1973) gestoßen. Leider ist es in einer sehr "komischen" Sprache :blink: verfaßt, die für mich nicht verständlich ist. Habe das Exemplar auch in BL wiedergefunden, allerdings keine Einträge dazu.

http://www.bricklink.com/...logItem.asp?B=b73albnl

auch mit googeln bin ich nicht weitergekommen
hat einer von Euch die deutsche Version, bzw. kann mir sagen wo man evtl. die Seiten (in einer verständlichen Sprache :blink: ) herunterladen kann.

[image]



Gruß
Christoph

http://www.steine-in-muenster.de

PS
bin guter Hoffnung, dass es auf der Ausstellung auch einige Raritäten geben wird


mario72
24.03.2010, 18:26

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

Hat das Buch denn keine ISBN-Nummer?
Wenn ja, bekommst Du mit dieser in jeder Buchhandlung das Buch gekauft - wenn es denn irgendwo vorrätig ist.
An sonsten kann man aber - wenn nicht mehr käuflich erhältlich - an hand der Nummer nach deutschen Exemplaren suchen.

MfG,
Mario

PS:
Vielleicht gabs das ja nur auf Niederländisch?


brickquick
24.03.2010, 18:39

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

» Hat das Buch denn keine ISBN-Nummer?

gabs denn sowas schon 1973 ???
ist zumindestens keine drauf

laut BL in Englisch, Deutsch und Holländisch
im WWW habe ich nix gefunden, hab nach allen 3 Sprachen gesucht
im Buchhandel wirste das nicht mehr finden, es sei denn im Antiquariat

Gruß
Christoph


mario72
24.03.2010, 18:44

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

Seit mitte der 60er gibts die.


ThomaS
24.03.2010, 18:44

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

Hallo Mario,

der Titel der deutschsprachigen Ausgabe lautet:
"Ein kleines Buch über Kinder und wie sie spielen".

Mir selbst liegt das Heftchen nicht vor, es wird aber gerade bei Ebay.de angeboten.

Schönen Gruß
Thomas


Monteur
24.03.2010, 18:55

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

Hallo Christoph,
» hat einer von Euch die deutsche Version, bzw. kann mir sagen wo man evtl.
» die Seiten (in einer verständlichen Sprache :blink: ) herunterladen kann.
»
Ich glaube Mijasper hat dein Problem vor langer Zeit voraus gesehen
und hier eine kleine Lesehilfe hinterlegt.

Gruß
Michael

Ps. Ich habe damals so gelacht, ich mußte es einfach noch mal hervorholen.


brickquick
24.03.2010, 19:05

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

» Ich glaube Mijasper hat dein Problem vor langer Zeit voraus gesehen
» und
» hier
» eine kleine Lesehilfe hinterlegt.
»
» Gruß
» Michael
»
» Ps. Ich habe damals so gelacht, ich mußte es einfach noch mal hervorholen.

Hallo Michael,

sach ja, komische Sprache
ist aber interessant, jetzt kann ich schon mal vom deutschen ins holländische übersetzen. Nur verstehen tu ich immer noch nix :-)
da ist selbst mein thailändisch besser

Gruß
Christoph


brickquick
24.03.2010, 19:08

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

» Seit mitte der 60er gibts die.

ja warum hat das denn keiner den Dänen gesagt :blink:
dann könnt ich das Büchlein jetzt schön bei Amazon nachbestellen


brickquick
24.03.2010, 19:23

Re: Van Lego, Een boekje open over kinderen en spelen

» Mir selbst liegt das Heftchen nicht vor, es wird aber gerade bei Ebay.de
» angeboten.
»
» Schönen Gruß
» Thomas

Hallo Thomas,

kannste mir nicht die Ebäy Nr. schicken ? finde das Büchlein dort nicht
bitte an meine Email Adresse und nicht hier posten
nicht dass ein Holländer das Buch ergattert und es mit "Mijasper" Translater übersetzt

Gruß
Christoph


MTM
24.03.2010, 19:40

...sagt wer?

...sagt wer?

zumindest bei wikipedia heißt es, dass 1966 die erste SBN-Nummer eingeführt wurde.
Die deutsche Norm dazu gibt es erst seit '72, aber ob das dann für alle gleich umgesetzt wurde, steht nicht mit drin...


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: