etiausholland
20.03.2010, 13:56

TSL Hotel?

Hallo, ich habe mich jetzt dann mal angemeldet als Helfer bei TSL. Ob ich evt. auch noch was ausstellen werde, das weiß ich noch nicht - da habe ich auch noch Zeit. (Im Zug Sachen mitschleppen ist nicht unbedingt ideal!)

Dann noch eine Frage über das Hotel: Es ist so, dass wir bei einer Freundin in Berlin übernachten können, falls die nicht nach Indien fährt oder falls die fährt aber keinen Untermieter findet. Ist also unsicher.

Kann man das Hotel auch buchen und ggf. wieder absagen, oder soll man das nicht? Kann man sich später noch beim Hotel anmelden oder ist es mal voll?
Und, wichtig: Wieviel kosten dann die Hotelzimmer mit TSL-Rabatt? Das finde ich nicht mehr... (da muss ich mich wahrscheinlich eh noch informieren wie das mit Kinderzusatzbette wäre).
Eine Alternative wäre eine Jugendherberge oder so, weiß jemand ob es da eine gibt wo man ordentlich Familienzimmer haben kann? (Luxus muss das durchaus nicht sein, aber Zimmer teilen mit besoffenen Interrailern wär auch nicht so was) Etwas in der Nähe wäre nicht schlecht, ich glaub dass es ein bisschen ausserhalb ist... wenn jemand weiss wo man im Internet Unterkünfte für grade das Bezirk in Berlin finden kann (Köpenick-Treptow) dann hörte ich das auch gerne.

Also, bis dann, und wenn jemand mir hier ein bisschen weiterhelfen kann, gerne!

Gruss
erik u. Familie


LegoDealer76
20.03.2010, 15:09

Re: TSL Hotel?

» Hallo, ich habe mich jetzt dann mal angemeldet als Helfer bei TSL. Ob ich
» evt. auch noch was ausstellen werde, das weiß ich noch nicht - da habe ich
» auch noch Zeit. (Im Zug Sachen mitschleppen ist nicht unbedingt ideal!)
»
» Dann noch eine Frage über das Hotel: Es ist so, dass wir bei einer
» Freundin in Berlin übernachten können, falls die nicht nach Indien fährt
» oder falls die fährt aber keinen Untermieter findet. Ist also unsicher.
»
» Kann man das Hotel auch buchen und ggf. wieder absagen, oder soll man das
» nicht? Kann man sich später noch beim Hotel anmelden oder ist es mal
» voll?
» Und, wichtig: Wieviel kosten dann die Hotelzimmer mit TSL-Rabatt? Das
» finde ich nicht mehr... (da muss ich mich wahrscheinlich eh noch
» informieren wie das mit Kinderzusatzbette wäre).
» Eine Alternative wäre eine Jugendherberge oder so, weiß jemand ob es da
» eine gibt wo man ordentlich Familienzimmer haben kann? (Luxus muss das
» durchaus nicht sein, aber Zimmer teilen mit besoffenen Interrailern wär
» auch nicht so was) Etwas in der Nähe wäre nicht schlecht, ich glaub dass
» es ein bisschen ausserhalb ist... wenn jemand weiss wo man im Internet
» Unterkünfte für grade das Bezirk in Berlin finden kann (Köpenick-Treptow)
» dann hörte ich das auch gerne.
»
» Also, bis dann, und wenn jemand mir hier ein bisschen weiterhelfen kann,
» gerne!
»
» Gruss
» erik u. Familie

Hallo Erik.Ich habe mich mit Maurice im Gasthaus Köpenick eingebettet.Kostet 30 euro pro nacht.also ein netter preis.Ist auch nur 5 Min vom TSL entfernt.Zur not ,da wir jeder ein Doppel zimmer bekommen haben zu dem preis,können wir jeder eine Person(die nur 15 euro pro nacht zusätzlich kostet)Mit rein nehmen.also sollte alle stricke reissen. melde dich.MFG


etiausholland
20.03.2010, 23:10

Re: TSL Hotel?

Hatte zuerst deine Antwort falsch verstanden, nach E-mail ist mir alles klar. Wäre vielleicht schon was, ich schaue auch noch weiter (und wieviel das offizielle Hotel kostet weiss ich auch noch nicht...)
Habe mitlerweile auch gesehen dass es in der Nähe vom FEZ ein Naturfreundehaus gibt. Das wäre ideal, ich habe da gefragt ob die noch Platz haben.


lapuempfe
22.03.2010, 12:18

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

Hallo,

Wir haben uns schon angemeldet und haben eine Rechnung ueber 35 Euro pro Nacht fuer das Doppelzimmer bekommen. Das ist exakt der Preis der auch bei der Homepage des Hotels angegeben ist. Rene hatte doch geschrieben, dass er Sonderpreise vereinbart hat.

Etwas verwundert,
Annette


etiausholland
22.03.2010, 14:14

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

Ja, ich habe das auch mal gelesen vom Sonderpreis, aber das steht glaub ich auch nicht mehr auf der Site vom TSL...?

Das Naturfreundehaus war leider schon ausgebucht! Das wundert mich schon ein bisschen, 3 Monate im Voraus, dann würde man meinen dass es noch Platz gibt...

Ich möchte doch wirklich in der Nähe vom FEZ wohnen, ich suche mal weiter. Auf der Site vom FEZ steht auch was von Übernachtungen aber es ist nicht so klar ob das für Gruppen oder auch für Privatpersonen gemeint ist.


Hümpfch™
22.03.2010, 15:12

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

» Ich möchte doch wirklich in der Nähe vom FEZ wohnen, ich suche mal weiter.
» Auf der Site vom FEZ steht auch was von Übernachtungen aber es ist nicht so
» klar ob das für Gruppen oder auch für Privatpersonen gemeint ist.
Hi,
ich weiß nicht genau, was Du Dir davon versprichst, in der Nähe vom FEZ zu wohnen. Du versäumst dann u.U. die allabendlichen Fachgespräche über das möglichst effektive und preiswerte Leeren von Braun'schen Röhren.
Falls Du nicht motorisiert bist, findest Du im Hotel immer jemanden, der Dich zum FEZ mitnimmt.
Gruß
Ronald


etiausholland
22.03.2010, 15:47

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

Es kommen Frau und 2 Kleinkinder mit, ich habe vor mit den Kindern Ausstellung u. Spielecken zu besuchen und bei den Bauaktivitäten als Freiwillige mitzuhelfen. Wenn es Frau und Kinder reicht, dürfen die auch mal draussen spielen... wir müssen das so ein bisschen verteilen. (am Samstag sind wir wahrscheinlich überhaupt nicht da, um nicht nur beim Lego zu sein.) Dabei möchte ich auch die geschlossene Verantstaltungen im FEZ besuchen. Das wird alles sehr umständlich wenn das Hotel so weit weg ist...
Ich habe schon was gefunden was nur ein paar Haltestellen mit der Strassenbahn vom FEZ entfernt ist, aber am liebsten bin ich gleich nebenan, wenns geht.


Twinalpha
23.03.2010, 09:01

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

Hallo Annette,

ist doch alles richtig, der Preis auf der Webseite ist ohne Frühstück,
der Preis den ich ausgemacht habe ist der gleiche, aber mit frühstück!
Da ist auf der Webseite noch die Sache mit dem STERNCHEN und dem darauf
folgenden Kleingedruckten.....:blink:

Liebe Grüße
Axel


etiausholland
23.03.2010, 12:32

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

Okay, gut zu wissen!
Das mit dem Sternchen sehe ich übrigens nirgendwo.

Gruss
erik


lapuempfe
23.03.2010, 15:47

Re: TSL Hotel - 35 Euro/Nacht/Doppelzimmer?!

Hallo Axel,

danke fuer die Info .

» ist doch alles richtig, der Preis auf der Webseite ist ohne Frühstück,
» der Preis den ich ausgemacht habe ist der gleiche, aber mit frühstück!

Das habe ich dann schon fast vermutet, steht aber nirgends.

» Da ist auf der Webseite noch die Sache mit dem STERNCHEN und dem darauf
» folgenden Kleingedruckten.....:blink:

Sternchen sehe ich leider keine .


1000 Gruesse,
Annette


Thekla
23.03.2010, 16:10

Für alle ***sucher

Hi,

hier, rechts, Mitte, auf 3.00h.:blink:

Gruß
Thekla


lapuempfe
23.03.2010, 16:52

Re: Für alle ***sucher

Hallo Thekla,

dieses Sternchen meint ihr. Das habe ich natuerlich gesehen. In meiner Bestaetigung vom B1 Hotel steht nur nichts von Fruehstueck mit dabei. Weder das es extra kostet, noch dass es inklusive ist. Aber das ist ja jetzt wohl geklaert.

Danke ,
Annette


Twinalpha
23.03.2010, 19:02

Re: Für alle ***sucher

Macht nichts, dafür steht es in meiner Bestätigung
der Blockbuchung des ganzen Hotels
Wichtig ist nur, daß Ihr bei der Buchung den Code angebt!!!

Liebe Grüße
Axel

PS: Wenn se meckern, schick se zu mir!


etiausholland
30.03.2010, 13:53

Re: Für alle ***sucher

Zugreise ist gebucht (170 Euro inkl. Reservierung für die ganze Familie Utrecht-Berlin v.v., das geht doch noch!) und Unterkunft auch - für uns tatsächlich eine Pension in Kopenick damit wir zu Fuß / mit Tram / mit S-Bahn ins FEZ können, das ist für uns bequemer...

Jetzt überlege ich ob ich noch was für die Ausstellung mitnehmen kann. Ich könnte schon was bauen, eigentlich... Hauptsache es ist auch im Zug mitnehmbar, Kölner Dom im 1:10 Maßstab wirds also nicht, und auch nicht eine ganze Monorailbahn...


Gesamter Thread: