franz76906
21.03.2010, 19:36

OT - MLCAD / LDraw unter Windows 7

Hallo LLL!

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass Windows 7 ein 64bit System ist und Ldraw nur auf 32bit Systemen zu laufen scheint.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man Ldraw trotzdem installieren kann OHNE das Betriebssystem zu wechseln bzw. den Computer mit 2 Betriebssystemen laufen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und noch einen schönen Abend, Andreas


jajaderda
21.03.2010, 19:59

Re: OT - MLCAD / LDraw unter Windows 7

» Hallo LLL!
»
» Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass Windows 7 ein 64bit System ist
» und Ldraw nur auf 32bit Systemen zu laufen scheint.
»
» Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man Ldraw trotzdem installieren kann
» OHNE das Betriebssystem zu wechseln bzw. den Computer mit 2
» Betriebssystemen laufen zu lassen.
»
» Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
»
» Danke und noch einen schönen Abend, Andreas


Stichwort wäre Kompabilitätsmodus.
Da ich aber kein Experte bin, kann ich dir höchsten folgende Links als Anregung an die Hand geben:

http://www.gutefrage.net/...it-auf-32bit-umstellen

http://www.pcwelt.de/spec...ilitaet_durch_xp_mode/

Beste Grüße

martin


mario72
21.03.2010, 22:24

Re: OT - MLCAD / LDraw unter Windows 7

Windows 7 ist kein 64b´Bit-Sytem
Ich habe das 32 Bit.
Es kommt nur darauf an was DU für eins hast, weil es die eben in unterschiedlichen Versionen gibt.

Meiner kurzen Erfahrung nach hast Du keine Chancen das Programm zu laufen zu bekommen, auch mit dem Komptiblitäts-Modus nicht.

Ich habe noch kein Programm gefunden was SO auf einem 64Bit läuft.
Gibts bestimmt irgendwelche... Aber nicht MLcad


MMR1988
21.03.2010, 23:41

Re: OT - MLCAD / LDraw unter Windows 7

Mmh, ich hab (noch) keine Ahnung, wo dein Problem liegen könnte.
Ich hab zwei Rechner - beide mit Win 7 Professional als 64-Bit-Version. Und auf beiden läuft MLCad ohne Probleme. Nur POV-Ray zickt ein wenig.
Aber Modellieren geht.
Wie hast du denn das ganze LDraw-Zeug installiert? Mit dem Bundle von 2006 oder die Komponenten einzeln?

Gruß Martin


amo
22.03.2010, 07:13

Re: OT - MLCAD / LDraw unter Windows 7

Hallo!

» Ich habe noch kein Programm gefunden was SO auf einem 64Bit läuft.
» Gibts bestimmt irgendwelche... Aber nicht MLcad

Ich habe Win7 Home Premium 64 Bit am Laufen. Bisher laufen alle meine Programme, an die ich mich zu XP-Zeiten (32 Bit) gewöhnt habe (mit MLcad habe ich leider keine Erfahrung), problemlos. Die meisten Programme, die man für Win7 bekommt sind eigentlich 32 Bit Anwendungen, Win7 64 Bit hat damit aber überhaupt kein Problem. Das einzige Problem, das man bekommen kann, sind Treiber. Die müssen auf die 64 Bit angepasst sein, sonst geht gar nichts.

Gruß,
Axel


Gesamter Thread: