mcjw-s
21.03.2010, 15:49

20.3. - AFOL Tag in den LEGO Stores - Report aus HH

Moin, moin,

jetzt muß ich mich aber mal aufmachen, ihr seid wohl alle noch beim Bauen.

Ja, das war gestern mal ein gelungener Tag in Hamburg.

Habe morgens schon mal schnell bei der Früh-Schicht vorbeigesehen, die waren dann abens ja nicht dabei, hatten aber ihren Anteil daran.

Kurz vor 19:00 Uhr sind wir dann am vereinbarten Treffpunkt erschienen, und da saßen sie schon, die "Alten Hasen" und "jungen Bauer".
Jetzt schon hier einen Dank an Marion, die Organisation der "Örtlichkeit" ist immer wichtig, damit man unbeschwert einkaufen kann.

Kurz nach 20:00 Uhr waren meine Kid´s dann auch wieder da, die Mitarbeiter wollten nach der Normalschicht noch einmal durchschnaufen.

20:30 Uhr wurden die Türen wegen der Menschenmenge davor wieder geöffnet, nach kurzer Ansprache durch Nico konnte nach Herzenslust eingekauft werden, was das Herz begehrte. Die einen die alten "Hütten", andere neue Häuser, oder die Architecture-Sets, Becher und Karton´s aus der PaB-Wand, neuer Minifig im 3-er Bund, Osterhase und zu guter Letzt, Weihnachtlicher Spielzeugladen, das findet dieses Jahr ja auch noch statt.

Gefehlt hat nur das sonnige Wetter und das Segelschiff, aber in Hamburg hat das fehlende Schiff niemanden gestört.

Nach zu späten Verlassens des Stores war es diesmal anders, ich konnte mich vor dem einsetzenden Starkregen nicht ins Kaufhaus retten, nein, ich mußte die Häuser schnell in den trockenen Bus schaffen.

Ein sehr gelungener Tag, für den der besondere Dank an die Store-Mitarbeiter geht, aber auch an Kai und natürlich Jan.

mfG
Manfred

PS: Das lässt sich bestimmt noch einmal wiederholen:blink: .


Astartus
23.03.2010, 08:18

Re: 20.3. - AFOL Tag in den LEGO Stores - Report aus HH

Ja, das war doch mal eine interessante Erfahrung. Während die Spitalerstraße schon in Feierabendliche Dunkelheit getaucht ist wuseln im Laden immernoch Kunden herum.

War zuerst etwas perplex, als ich gegen 2=.34 vor verschlossener Tür stand, und nur von außen zusehen konnte wie ein Pack nach dem andern in glückliche Käuferhände wanderte. Aber dann wurde ich auch gesehen und reingelassen und konnte mich eindecken.

Eine Sache die mir nun jedoch negativ aufgefallen ist ist folgende:

Heute morgen habe ich den Kontostand meiner Kreditkarte abgefragt, und erstaunt festgetsellt, dass der komplette Kaufpreis meiner erstandenen Waren abgebucht wurde. Also den Kassenbon hervorgekramt und auch dort war der volle Kaufpreis ausgezeichnet. Nix mit 15% Rabatt für mich :angry: . Es war aber auch wirklich trubelig, besonders mit der "Tourist"-for-free ab 55€ Warenwert Aktion von der niemand so genau wusste ob man sie anwenden konnte oder nicht. Da kann man den eigentlichen Betrag bei Kartenzahlung schnell mal aus den Augen verlieren.

Auch mein VIP Punkte Konto ist plötzlich leer, obwohl dort mehr als 200 Punkte drauf sein sollten.

Werde mal sehen heute oder morgen nochmal in den KLaden zu kommen um mir meinen 24€ Rabatt wieder zu holen. Wenn man das so betrachtet war diese Aktion nicht so lohnend für mich.


gonzka
23.03.2010, 12:45

Re: 20.3. - AFOL Tag in den LEGO Stores - Report aus HH

»
» Auch mein VIP Punkte Konto ist plötzlich leer, obwohl dort mehr als 200
» Punkte drauf sein sollten.


Ich habe genau das selbe Problem, seit meinem Einkauf im Store OB ist mein VIP Punkte Konto leer.
Sieht mir nach einem Problem bei LEGO aus, werde den Support mal anschreiben.

Gruß
Knut


Tretty
23.03.2010, 13:43

Vip Konto

Hallo zusammen,

hab mal gerade mein Vip Konto geprüft ist auch leer.

ICh hab dann mal beim Kundenservice angerufen und im derren System ist der volle Punktestand noch gelistet, ist wohl ein Fehler bei der Übertragung auf die Internetseite.

Gruß Tretty


gonzka
23.03.2010, 14:13

Re: Vip Konto

Vielen Dank Tretty für die Info,
dann kann ich mir meine Mail/Anruf heute abend wohl sparen.
Mal schauen wann das Problem gelöst wird.

Gruß
Knut


Gesamter Thread: