abhf
20.03.2010, 20:17

PaB - Bechervolumen

Hallo Leute,
hat jemand einen Erfahrungswert, wieviele Blumenstengel

[image]

in einen großen PaB-Becher reinpassen?


Schokolive
20.03.2010, 21:03

Re: PaB - Bechervolumen

Hallo,

ich würde sagen mindestens 600 Stück. Habe mal einen Becher etwa halb damit gefüllt es waren gute 300. Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Kathi


abhf
21.03.2010, 00:31

Re: PaB - Bechervolumen

» Hallo,
»
» ich würde sagen mindestens 600 Stück. Habe mal einen Becher etwa halb
» damit gefüllt es waren gute 300. Hoffe ich konnte helfen.
»
» Viele Grüße
» Kathi

Hallo Kathis,

Danke. Das wäre deutlich weniger als ich erwartet hätte. Aber gut, dann ist BL ja billiger.


Erpelmutz
21.03.2010, 10:39

Re: PaB - Bechervolumen

Hallo Andreas,

kauf das Grünzeug doch einfach im Legoland. Das macht nächste Woche wieder auf. Das Stück kostet dort auch nur ca. 1,5 Cent.
Falls ich kommendes WE hinfahre, melde ich mich nochmal bei dir.

Viele Grüße
Erpelmutz


Erpelmutz
21.03.2010, 11:07

Re: PaB - Bechervolumen

Hallo,
ich habe gerade mal nachgewogen: In einen großen Becher passen ohne fest zu drücken ca. 200g rein, was bei einem Gewicht von 0,2g/St. (laut BL) ca. 1000 Stück entspricht.
Jürgen L. könnte dir aber sicherlich mit einer ausgeklügelten Stapeltechnik helfen, ca. 1111 Stück in einen Becher zu bekommen.

Ansonsten kann ich dir ca. 400g "leihen", bis das Legoland wieder aufmacht.

Schönen Sonntag noch...
Erpelmutz


operator
21.03.2010, 11:30

Re: PaB - Bechervolumen

hi andreas,

hatte gestern das vergnügen im store mal wieder einen becher zu füllen (o;
die oberste viertel hälfte waren bei mir auch mit den stengeln voll, hab mal nachgezählt, das waren 400 stück, denke auch das ein voller becher an die 1000 bringt...


der seb
21.03.2010, 18:21

Re: PaB - Bechervolumen

Hallo

ich habe mir einen großen Becher damit gefüllt. Das hat gereicht, um eine 48x48er Grundplatte zur Hälfte vollzupflastern. Demnach müssten es um die 1000 gewesen sein.


Paddi
21.03.2010, 18:25

Re: PaB - Bechervolumen

»
» ich habe mir einen großen Becher damit gefüllt. Das hat gereicht, um eine
» 48x48er Grundplatte zur Hälfte vollzupflastern.
Also 1152 Stück.

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: