stain
19.03.2010, 23:04

frage wg moc des monats

hallo!

bin neu hier und wollte bei der wahl zum moc des monats teilnehmen. habe gelesen dass es als kostenloses mitglied möglich ist nur wie? müßen das objekte oder spielzeuge sein oder können das auch ganz andere bauten aus lego sein?

vielleicht kann mir jemand helfen?


Polegon
19.03.2010, 23:48

Re: frage wg moc des monats

Hallo,

mache schöne Fotos (scharf, neutraler Hintergrund, vernüftige Bildergröße und Bildausschnitt) von deinem MOC und stelle sie hier rein. Zumindest eine kurze Beschriebung ist angebracht. Da du neu bist wäre auch eine kurze Beschreibung deiner Person hilfreich, damit man ungefähr weiß, mit wem man es zu tun hat. Als Moc kannst du alles zeigen was nicht durch andere Gesetze verboten ist(Jugendgefährdend, rassistisch etc) Schau dazu einfach mal in die Nutzungsbedingung.
Damit es zur Wahl beim MOC des Monats steht, muß der Beitrag in der Kategorie (MOCs (Eigenbauten)) eingestellt werden. Den Rest übernehmen dann zwei fleißige Helferbienchen.

Gruß Jan


stain
19.03.2010, 23:53

Re: frage wg moc des monats

danke, ist es besonders schlimm wenn der backround nicht neutral ist? ich baue wohnungsgegenstände. ist also recht schwierig ein neutrales bild zu bekommen.


Polegon
20.03.2010, 00:10

Re: frage wg moc des monats

Mit dem neutralen Hintergrund war nur ein Ratschlag, da manchmal der Hintergrund so wild war, dass man vom Moc kaum noch was gesehen hat. Wenn du jetzt eine Nachttischlampe gebaut hast, kann die ruhig auf dem Nachttisch stehen. Nur sollte da dann halt keine gebrauchte Unterhose in der Ecke rumgammeln.

Je angenehmer das anschauen für den Betrachter ist, desto größer sind die Chancen auf Stimmen bei der MDM-Wahl.

Jan


stain
20.03.2010, 00:49

Re: frage wg moc des monats

danke nochmal. habe grad schon nen text geschrieben und fotos hochgeladen. bin auf vorschau gegangen und auf einmal hieß dass ich ausgeloggt bin.jetzt ist alles weg. fange morgen nochmal an.

gruß roland


Technix
20.03.2010, 01:03

Re: frage wg moc des monats

Hi.
» habe grad schon nen text geschrieben und fotos hochgeladen.
» bin auf vorschau gegangen und auf einmal hieß dass ich ausgeloggt
» bin.jetzt ist alles weg. fange morgen nochmal an.
Das ist leider ein nicht ganz unbekanntes Problem.
Dem Verlust des Textes kann man vorbeugen, wenn man ihn vor
Anklicken des Vorschauknopfes mittels markieren und kopieren in der Zwischenablage speichert.

Grüße
Gunther


stain
20.03.2010, 01:29

Re: frage wg moc des monats

zu spät. hab grad nen neuen geschrieben. hab leider ein wort vergessen deswegen ist er gleich zweimal drinnen.


Gesamter Thread: