ROTERACHTER
19.03.2010, 10:25

Kamera 9731 = 1349 ???

Ist die Kamera aus dem Satz 9731 Baugleich mit der aus 1349?? (Minestorms bzw Lego Studio)

Zudem habe ich im Netz gelesen, das die beiliegende Software ab Windows XP nicht mehr laufen soll ?!? (Die Frage wurde leider mit einem Link beantwortet, der leider nicht mehr verfügbar ist)

Grüße
Andreas S.:waving:


Noppedia
19.03.2010, 11:04

Re: Kamera 9731 = 1349 ???

Hi Andreas !

Ob die Kamera baugleich ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber es kam ein Update für XP Systeme mit der Bestell Nr. 4268676.

Gruß Noppedia


RobbyRay
19.03.2010, 16:35

Re: Kamera 9731 = 1349 ???

Hi Andreas
Das ist ein und die selbe Kamera nur mit unterschiedlichem Gehäuse.

Schau mal hier und hier.

Ich hoffe dir ist damit geholfen.


Lego'ische Grüße
Henrik


Spider
19.03.2010, 16:53

Re: Kamera 9731 = 1349 ???

Hi Andreas,
wie Noppedia schon schrieb: Die Kameras sind gleich.
Die Software aus 1349 läuft definitiv nicht unter XP, die einstige Version für XP war mal über den Service zu beziehen, ist dort aber schon ewig vergriffen. Auch als Download nicht mehr erhältlich. Weder bei Lego, noch bei Logitech (Hersteller der Kamera).

Hier hilft nur gezieltes Suchen und Jagen.

Wenn es Dir aber "nur" darum geht, die Kamera zu nutzen,- Plug and play.
Anstöpseln und die wird erkannt.
Daher darf die bei der Originalsoftware auch erst nach der Installation des Programms angeschlossen werden, weil sie sonst zur Webcam degradiert wird.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: